[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Revan

Das geht zwar noch besser, aber zumindest zum ersten Mal eine Verbesserung. Wie fährt sich der Stuhl.
 
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Kann es sein, dass man ab dieses Jahr keine Endschalldämpfer aus dem Zubehörprogramm direkt bei den Herstellern beziehen kann? Bei Triumph konnte man doch sonst immer bei der Street Triple einen Arrow mitbestellen und bei der Street Twin eine Anlage von Vance & Hines. Kann dazu nichts mehr finden, wenn ich die Motorräder konfiguriere.
vielleicht hat arrow noch nicht die zulassung für die neuesten Vorschriften bekommen
 
@Revan

Das geht zwar noch besser, aber zumindest zum ersten Mal eine Verbesserung. Wie fährt sich der Stuhl.
Kann ich noch nicht so wirklich sagen, bisher waren nur Einfahrkilometer mit Original Mapping letzte Saison drin.
Ich darf erst ab morgen wieder fahren. Wie sich die neue Abstimmung dann fährt kann ich wohl erst nächste oder übernächste Woche sagen. Der Bock steht ja noch beim Tuner und ist noch nicht fertig.

Allgemein fährt sie sich bequemer als die S1000R, Kniewinkel entspannter, Schön Handlich und wendig. Sound geiler, aber zu laut. Könnten locker 5-7db weniger sein. Vom R4 zum V4 wars ein ziemlicher Kulturschock, fährt sich schon deutlich unsanfter als die BMW. Gashand muss feiner regeln. Mal sehen ob das mit dem Mapping besser wird.
 
Jedes Jahr fange ich zu grübeln an, ob ich nicht mal etwas entspannter unterwegs sein möchte.
Die Street Twin gefällt mir immer wieder gut!

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Das ist auf der Street Triple nicht so einfach. Die will an allem vorbeiziehen.
 
Das ist auf der Street Triple nicht so einfach. Die will an allem vorbeiziehen.
Wenn Wetter ist, komme ich mal zu euch und wir machen mal eine zügige Runde. Vielleicht bist du danach geheilt und steigst direkt auf ne Goldwing um :fresse:
 
Wenn wir meine Hausstrecke nehmen, bin ich dabei ;)
 
Das ist dir überlassen, in eurer Region bin ich normal gar nicht unterwegs, ergo kenne ich keine Strecken.
 
Da würd ja auffallen das ich hier immer nur die große Fresse habe aber eigentlich nur jede 2. Kurve halbwegs gut hinbekomme und das auf der Hausstrecke. :fresse2:
 
Da würd ja auffallen das ich hier immer nur die große Fresse habe aber eigentlich nur jede 2. Kurve halbwegs gut hinbekomme und das auf der Hausstrecke. :fresse2:
Dickes Maul haben viele, wirklich ums Eck kommen nur wenige ;)
 
merk ich immer wieder, wenn ich mich über Facebook mal mit n paar verabrede.
Dicke Sprüche kloppen und am ende muss ich mit meiner Harley auf die warten :d
 
Ich bin schon schneller unterwegs, als viele andere und bin dabei teils weit ab von Strich fahren. Aber ich habe mich auch von Leuten distanziert, die komplett ohne Hirn fahren. Ich wollte immer mit einigen von denen auf die Renne, waren sie zu geizig für...
 
Deswegen fahre ich lieber immer alleine, so kann ich mein eigenes Tempo fahren und behindere keinen oder muss warten :) Schlimm ist nur wenn man hinter einer trödelnden Motorrad Gruppe hängt und keiner Platz lässt zum einscheren.

Ich habe es schon wieder getan und mir eine komplett Auspuffanlage aus Titan bestellt, ich kann es einfach nicht lassen. Ich habe eine schwäche für schöne Rohre :fresse2:
 
Hachja, Rennstrecke wäre auch mal was für mich...
Aber wenn dann nicht mit nem Naked, das darf dann schon ein SBK sein
 
@*Hagen* da würde ich als erstes diese Spiegel tauschen. Sehen irgendwie unfassbar billig aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man mal machen, Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, Rennstrecke wäre auch mal was für mich...
Aber wenn dann nicht mit nem Naked, das darf dann schon ein SBK sein
Wir wollen dieses Jahr eigentlich wieder Tor Poznan mitnehmen, falls Corona das erlaubt. Abwarten. Noch sehe ich das nicht. Leider.
 
Neues vom Dyno: Diesmal mit Sprint Luftfilter

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Heute war genial 🥰

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Also ich weiß ja nicht. Soviel Aufwand für etwas, was du höchstens auf dem Meßstand siehst?
Entfernung der Gangdrosseln merkst du nicht nur auf den prüfstand.
Außerdem geht's mehr darum das der Motor sanfter, ruhiger und gleichmäßiger läuft.

Das Plus an Mehrleistung ist da eher ein willkommener Nebeneffekt.

Den Aufwand macht ja der tuner damit er hinterher ein mapping zum verkaufen hat und ich krieg das alles deutlich billiger.
Der arbeitet auch an einem kundenflasher wo der Kunde das Teil einfach an obd hängt und selber flashen kann.

Dazu hat die duc einen bereich im 4. Gang zwischen 50-54kmh in den die auspuffklappe komplett zu ist und dementsprechend leise ist.
Nur leider ist der Bereich zu klein um ihn ohne Tempomat zu halten

Den macht er mir auch noch größer, damit ich im Dorf nicht wie n Asi mal leise und dann wieder laut bollernd rolle
 
Ja gut, die Sachen sieht man ja auf diesem Schaubild nicht. Dachte es geht darum, die Leistung zu erhöhren bzw. gleichermäßiger über den Drezhalbereich zu bekommen oder dergleichen.

Aber is auch sicher einiger Hokuspokus dabei bzw. das P/L für den normalkunden ist bei sowas meist eher sagen wir mal suboptimal.
 
Ja gut, die Sachen sieht man ja auf diesem Schaubild nicht. Dachte es geht darum, die Leistung zu erhöhren bzw. gleichermäßiger über den Drezhalbereich zu bekommen oder dergleichen.

Aber is auch sicher einiger Hokuspokus dabei bzw. das P/L für den normalkunden ist bei sowas meist eher sagen wir mal suboptimal.
Ich komme ja auch privat sehr viel in Sachen Motorsport rum und habe engen Kontakt zu einigen sehr renommierten Tunern. Sowas will man, oder nicht. Das macht man nicht mal gerade so, da es eine Kette von vielen Komponenten ist, die aufeinandertreffen. Das erfordert viel Geduld, Zeit und noch mehr Geld.
 
Kann es sein, dass man ab dieses Jahr keine Endschalldämpfer aus dem Zubehörprogramm direkt bei den Herstellern beziehen kann?
Für die neuen Maschinen trifft das zu. Es fehlen noch die neuen Homologationen für die Nachrüst-Pötte.
Bei Triumph konnte man doch sonst immer bei der Street Triple einen Arrow mitbestellen und bei der Street Twin eine Anlage von Vance & Hines.
Zumindest bei einigen Vance & Hines war das Problem, dass sie - wie diverse Akras früher - zwar homologiert waren, aber nach kurzer Zeit zu laut wurden (in einigen Fällen war es genau ab dem Zeitraum an dem sie an die Maschine geschraubt wurden :d ). Das sorgt für Frust und die Maschine steht wieder beim Händler von wegen »mach das leiser!«.
Kann dazu nichts mehr finden, wenn ich die Motorräder konfiguriere.
Was mit Euro 5 homologiert wurde -> da braucht das Zubehör wohl noch ein wenig länger bis sie das auch homologieren konnten (wenn überhaupt).

Grüße, Martin
 
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