Ich für meinen Teil bin mit den Harleys ja auf Motorräder umgestiegen, die eben auch Freude machen, wenn man nicht letzte Rille fährt.
Eben genau, weil ich das selbe Problem hätte: Ich würde mich nicht mehr spüren. Bei ner Harley setzt die Schräglagenfreiheit schon mal ne Grenze.
So ne Streetfighter würde mir saugut gefallen. Aber ich bin der Meinung, dass solche Motorräder nur Spass machen, wenn man voll angreift.
Zumindestens ist das bei mir so, basierend auf den Eindrücken, die ich mit div. Maschinen sammeln durften, auch wenn das sicher nicht alle waren.
@Coffeinfreak Willst du ganz mit dem fahren aufhören oder eben einfach etwas gemächlicheres?
Auch wenn ich nichts genaueres weiss, möchte auch ich dir mein Beileid aussprechen.
Mir ist klar, dass du mit deinen Videos oder deiner Fahrweise bei einigen angeeckt bist. Aussagen im Sinne von "geschieht dir Recht, heul doch!" find ich trotzdem irgendwie unangebracht.
Ich teile die Ansicht, dass man sich dem Risiko bewusst sein muss, wenn man sowas macht. Ist es auch mir, und ich bin deutlich langsamer unterwegs.
Ein gewisses Restrisiko bleibt bei jeder Aktivität, egal wie extrem man diese betreibt. Trotzdem ist es ja nicht so, dass man zu schaden kommen will. Oder jemandem anderen schaden will. Es passiert halt eben. Und das ist in jedem Fall doof, egal wen es trifft!
Bei mir war soweit alles gut gegangen.
Hab die Electra Glide nun 2 Wochen, die 3000km damit sind schon gefallen.
Freitag auf Samstag war ich mit einem Kollegen auf einem 2 Täger.
War eigentlich ganz geil, Freitag ists noch richtig warm geworden und wir haben ein paar neue Strecken in bekanntem Gebiet entdeckt.
Routentechnisch war man ja noch etwas eingeschränkt, die grossen Pässe sind alle noch zu, deswegen sind wir in der Nähe des Jura geblieben.
Gegen Ende des Tages wären eigentlich nochmal richtig geile Strecken gekommen, die wir aber beide nicht so wirklich genossen haben. Denn wir waren auf der Suche nach einem Tankstellen-Shop um uns etwas zu essen zu kaufen und haben nach einigen Stunden dann nur ne Metzgerei gefunden, die offen hat. Was nach Jackpot klingt (und für mich einer war) ist für nen Vegetarier nicht so dolle
Gab dann Brot und Käse zu Abend
Dann haben wir lange keinen geeigneten Schlafplatz gefunden. Meist zu exponiert, vor allem aber zu windig für die eh schon niedrigen Temperaturen.
Ich hätte mich dann schon etwas früher mit einem Platz zufrieden gegeben, dem Kollegen war das dann zu nah an der Strasse (lärm). Letzten Endes war es vielleicht besser, dass wir noch etwas wählerisch geblieben waren, wir hatten dann ne echt coole Waldhütte gefunden, wo wir uns niedergelassen haben.
Wie gesagt, die schönen Kurven nicht ganz genosse, weil wir nur nach Schlafplätzen ausschau gehalten haben und auch echt schon Müde waren von der ganzen fahrt, aber an der Wärme des Feuers stieg dann auch die Moral wieder.
Auf die nacht wurde es dann richtig kalt. Offizielle Zahlen habe ich nicht. Wir dürften aber zwischen 800 und 1000 m.ü.M gewesen sein und als ich dann am nächsten Tag so um ca. 9 Uhr mal das Termometer der Harley abgelesen hatte, standen da 0.5 Grad drauf. Ich hab auch mal 0.0 gelesen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass es Morgens um 5 wärmer gewesen sein konnte. Auch hier half Feuer und später ein heisser Kaffee.
Da wir etwas länger gesucht hatten, war der Heimweg am Samstag recht kurz. War aber auch ganz gut, da es nicht wirklich warm wurde und wir nicht mehr so richtig Lust auf fahren hatten. Trotzdem noch ne schöne Route gewesen zurück nach Hause. Letzten Endes sind wir beide unbeschadet und ohne Ausfälle gesund heim gekommen.
Das ganze war halt mehr so ein Probelauf und der hat für mich gepasst.
Die Electra hat sich mit dem Gepäck nicht schwer getan, die Mukke biem fahren schützt irgendwie auch vor Ermüdung. Nur meine Schultern schmerzen, der Lenker muss noch getauscht werden.
Noch ein paar Fotos im Spoiler.
Viel gibts hier eigentlich nie. Ich will fahren und nicht ständig anhalten um Fotos zu machen. Zumal auch nur Handy am Start war.