[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Leute, mit Schmiere meint er das Fett auf der Reifenflanke vom Felgen aufziehen, was man bei Tbird auf dem Foto deutlich sieht. Sowas macht man doch sauber, bevor man Fotos macht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so... das war mir echt nicht aufgefallen. Ich hatte nur auf den noch nicht befahrenen Rand vom Reifen geschaut :fresse2:
 
Den Reifenrand bekommste bei so einem Schiff doch gar nicht angefahren :fresse:
 
So die Tour wurde dann doch etwas kürzer heute, war einfach etwas zu kalt bei dem Wind in der Eifel :fresse2:

img_20210328_134042k0ju2.jpg


Edit: okay nochmal nachgeschaut, sind doch 311km geworden, doch nicht so kurz wie gedacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das Heck so klein aus im Vergleich zum Tank und der Front.
 
Das Ding macht bestimmt Spaß.... der Krümmer sieht ja auch Klasse aus...aber dieses Enten Design mochte mir schon bei Ducati nicht gefallen.... und dass dieses Exemplar nun aus München kommt machts nicht besser :fresse:

Und die Daseinsberechtigung eines Boxers habe ich auch noch nicht ganz nachvollziehen können :hmm:
 
@[BeN] wo kamst du aus NRW her? Ggf. könnte man ja bei Zeiten mal gemeinsam nen Ründchen um den Rursee ohne h und Co. drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhrsee? Kommst du überhaupt aus NRW? Der See heißt Rursee ;)
 
Ich war kurz am überlegen ob mit oder ohne h :fresse: Hab mich dann aber dazu entschlossen nicht danach zu Googeln :fresse2: Bin doch auch nur vor 12 Jahren Zugezogener...
 
Zwei kleine Tips:
Die Ölwanne hängt leider genau in schleuder Richtung des vorderrades und ist anfällig für Steinschlag.
Da kann man ein blech davor machen und die Stelle etwas schützen:

Anhang anzeigen 608965


Und der Gasgriff hat etwas Spiel, das bekommt man hiermit behoben:
Ducati Throttle Spacer

Anhang anzeigen 608966

Ich hab meinen satz für 8 € bei Kleinanzeigen gefunden, ich kann nachher mal die mail Adresse raussuchen wenn du willst.
Ansonnsten einfach googlen
Ja danke, bin aber eh im SBK Forum unterwegs 👍🏻

Ja günstiges Spacer Kit wäre nicht verkehrt 😉
 
Besser? 😬

IMG_20210326_163111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das Heck so klein aus im Vergleich zum Tank und der Front.

schlankes Heck ist auch erwünscht :d. Ich tendiere aber dazu die Handschützer am Lenker komplett zu entfernen, das nimmt nochmal gut was an der Front weg. Praktisch sind die aber schon an kalten Tagen

Das Ding macht bestimmt Spaß.... der Krümmer sieht ja auch Klasse aus...aber dieses Enten Design mochte mir schon bei Ducati nicht gefallen.... und dass dieses Exemplar nun aus München kommt machts nicht besser :fresse:

Und die Daseinsberechtigung eines Boxers habe ich auch noch nicht ganz nachvollziehen können :hmm:

Was genau sollte an dem Boxer keine Daseinsberechtigung haben? alleine der tiefe Schwerpunkt ist schon genial, nicht zu vergessen der Dampfhammer aus dem Drehzahlkeller und die Wartungsfreundlichkeit! Der Schnabel war Anfangs auch nbicht so mein Fall aber mittlerweile gefällt mir die GS auch optisch sehr gut. Zumindest wenn man sie etwas verschlankt, so einen Retnerstuhl mit Koffern und Sturzbügeln ist auch nicht mein Fall.

@[BeN] wo kamst du aus NRW her? Ggf. könnte man ja bei Zeiten mal gemeinsam nen Ründchen um den Rursee ohne h und Co. drehen

zur Zeit wohne ich noch in Köln aber werde demnächst umziehen, deswegen ist erstmal schwierig, vielleicht mal später im Sommer :-)
 
Endlich wieder Moto GP. Vinales hat massiv dominiert, aber Ducati hat eine abnormale Rohpower auf der Geraden.

Da hab ich direkt wieder Bock auf Track :love:
 
Was genau sollte an dem Boxer keine Daseinsberechtigung haben? alleine der tiefe Schwerpunkt ist schon genial, nicht zu vergessen der Dampfhammer aus dem Drehzahlkeller und die Wartungsfreundlichkeit! Der Schnabel war Anfangs auch nicht so mein Fall aber mittlerweile gefällt mir die GS auch optisch sehr gut. Zumindest wenn man sie etwas verschlankt, so einen Rentnerstuhl mit Koffern und Sturzbügeln ist auch nicht mein Fall.
Ist nen sehr subjektives Thema. Mir sagt dieses Konzept optisch nicht zu, im Auto geht das aufgrund der unmöglichen Wartungsarbeit gar nicht klar, im Motorrad hingegen ist man wartungstechnisch viel besser dran, stimmt schon. Aber auch vom Fahrverhalten werde ich mit 2 Zylindern irgendwie nicht warm.
 
Ein zylinderselektiv abgestimmter V2 kann schon Spaß machen, wird aber natürlich nie ein Vierender. Liegt in der Natur der Sache.
 
Das Ding macht bestimmt Spaß.... der Krümmer sieht ja auch Klasse aus...aber dieses Enten Design mochte mir schon bei Ducati nicht gefallen.... und dass dieses Exemplar nun aus München kommt machts nicht besser :fresse:

Und die Daseinsberechtigung eines Boxers habe ich auch noch nicht ganz nachvollziehen können :hmm:
Boxer ist geil, klingt super, man fühlt das er lebt.
Nur leider gibt's nicht viele schöne boxer.
Die R90 ist hammer, gs im grunde schon auch, aber dann kommt nur noch Langeweile
 
So, ich Berichte also :)
Heute habe ich überraschenderweise 2 neue Mofas bekommen.
2 Piaggio boxer 1.
Extrem selten.
Eine Türkise, die läuft und der Zustand ist Unbeschreiblich gut, eine Orange, diese braucht sehr viel Liebe.
Hier mal ein Foto
IMG-20210328-WA0010.jpeg
 
Die Schweiz bietet sicher genug schöne Strecken :) Würde da auch gerne mal fahren.
ich finde immer mal wieder neues, auch dank Calimoto.

Auch wenn ich normalerweise sehr oft nach Frankreich fahre, was ja z.Z. etwas schwierig ist: Ja, wir haben definitiv sehr viele sehr schöne Strecken.
Aber ich muss auch sagen: Die Schweiz ist stellenweise halt auch sehr gut besiedelt und da fährst dann von Dorf zu Dorf. Diese Umfahrungen, wie ich sie in DE öfters gesehen hab, gibts hier quasi kaum. Oder nennen sich Autobahn.

Es gibt Regionen, da ist einfach alles gut, an anderen Stellen muss man schon wissen, wo man lang will.
Hab letzte Saison ne Ecke für mich entdeckt, da war ich bisher nur ein oder zwei mal und es war übelst langweilig (Hatte mich da jeweils anderne angeschlossen, da ich es nicht kannte).
Als ich mir dann mal die Zeit genommen hatte, da was zu planen, habe ich gemerkt, dass es da einige der schönsten Strecken gibt, die ich in der CH bislang gefahren bin. und man diese super kombinieren kann und die Gegend auch toll ist.

Aber ich denke das ist ja auch überall sonst so: Wenn man sich auskennt, gehts besser


Ich war gestern und heute wieder ein paar KM fressen.
Hab nun in der Woche wo ich die Dicke hab ca. 1500km reissen können und das ohne Urlaub. Find ich ganz ok.
Und jedes mal hatte ich kein Grinsen im Gesicht sondern eher Tränen in den Augen, weils schon wieder vorbei war.
Das war eine verdammt gute Entscheidung :)
 
puuh, heute Morgen war es noch ganz schön frisch 🥶
Dafür sollte es heute Mittag dann viel angenehmer sein.

bei beiden Motorrädern hat das Bremslicht der Fußbremse nicht auf Anhieb funktioniert. Bei der einen ist der Schalter defekt (leider erst beim TÜV aufgefallen 🤦‍♂️) und bei der kleinen musste ich den Schalter an der Fußbremse etwas nachjustieren
 
Also bei mir hat es sich jetzt eigentlich fast entschieden das ich mir mal ne TRK 502 antue,
die Leute sind einfach zu begeistert von dem Motorrad und gefallen tuts mir und meiner Partnerin halt echt gut.
Nächste Woche hatn Händler in meiner Nähe ne Maschine dann angemeldet zum Probefahren, probesitzen hat schonmal getaugt.
Mal guggn was mir meine Werkstatt noch so in Kommission für meine CBF besorgen könnte...

 
Wir haben hier doch ein paar Speed Triple Fahrer. Ist die Maschine auch was für größere Fahrer? Gibt im weiteren Umfeld 2-3 schöne Angebote, aber will bei den Entfernungen nicht umsonst hingurken, wenn vorher schon fest steht, dass die für große Menschen nichts sind..
 
Ich bin die Street Triple 2018 und die Speed Triple, glaube war BJ 2017, mal ausgiebiger Probe gefahren. Ich fand es nicht so angenehm, wobei die Speed Triple deutlich angenehmer war, als die Street. Ich bin 191, bei 86kg. Habe vor allem sehr lange Beine -.- Auf jeden Fall habe ich mich auch wegen der Sitzposition dann für die Z900RS entschieden.
Vielleicht hilft diese Seite auch ein wenig: https://motonomics.com/simulator.php
 
Danke für die Seite, hilft zumindest für den groben Vergleich mit Bikes auf denen ich schon mal saß.
 
So, hier das erste, von manchen erwünschte Update:
Ich habe Sonntag 2 neue Mofas bekommen, beide 25er
Beides Piaggio Boxer 1, damit sehr seltene Objekte.
EIne Orange, welche ich restauriere Baujahr 1971
Und eine Türkise, die Restauriert wurde aus 1972.

Hier einmal eine Kostprobe meiner Türkisen Piaggio Boxer, die ich überraschenderweise noch zu der Orangen dazu bekommen habe:

So sieht sie aus.
Screenshot 2021-03-30 104844.png

Die sieht Brilliant aus.
Originallack
Zylinder und Kolben:
1617094169650.png
Sind Fast Neu.

Vergaser hab ich gestern Gereinigt und die Vordere Achse und Bremse richtig Eingestellt.
Dann noch einen Satz Mäntel und Schläuche
Neue Papiere sind beantragt.


Für Die Orange habe ich alles, was für den Ersten Start noch fehlt eingekauft.
Unter anderem:
Tretkette
Hinterrad Bolzen
Neuer Riemen
Benzinschlauch

Außerdem
Satz Mäntel und Schläuche.

Der Vergaser liegt seit 2 Tagen in Bremsenreiniger, da dort jetzt 15 Jahre lang Sprit drinne stand.
Bowdenzüge mache ich wieder gängig.
Luftfilterkasten ist gereinigt. :bigok:


So, ich melde mich bei neuen Problemen und/oder, wenn die Orange läuft
 
Wir haben hier doch ein paar Speed Triple Fahrer.
Street Triple 2018, 190cm und um die 100kg. Sitz auf dem Ding wie ne 1. Die Speed ist größer, sollte also ebenso bequem sein. Natürlich sitzt man auf ner Tiger oder GS bequemer, das liegt aber halt schon an der gesamten Sitzposition. Auf den Naked sitzt man aber erheblich grader als auf den Racern, ich zumindest.

Saß erst gestern über 3 Stunden drauf.
 
Komme ja von der FZ8, die Haltung an sich ist also bekannt. Also werde ich wohl zwangsläufig mal Probesitzen müssen, ihr seid beide nur knapp kleiner als ich und habt es unterschiedlich wahrgenommen.
 
Hab aber im gegensatz zum Kollegen einen eher kurzen Radstand sprich Beinlänge. Wieviel sowas aber tatsächlich ausmacht is immer etwas schwer zu sagen.

Also ja. Probesitzen, besser fahren wenn möglich. alles andere taugt wenig meiner Erfahrung nach. Die meisten Händler bieten ja Probefahrten an, ggf. gegen kleine Gebühr.
 
Das definitiv bei möglichen Kandidaten. Wenn mir jetzt aber schon 3 Mann gesagt hätten, dass es mit 1,85 schon echt knapp ist, hätte man es halt gleich ausschließen können. Danke an euch :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh