[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mik3_RoSoft
besorg dir doch mal son schrauberbuch zu deinem moppedd oder schaum inetz obs da nen anleitung gibt, dann kannst es vllt selber machen
nicht von bissel abbauarbeit abschrecken lassen

hab im ersten jahr nachdem ich die tl gekauft hatte recht viel dran geschraubt, und erst so lernt man sein möpp richtig kennen
 
Das wär ja nicht das Problem -> gelernter KFT
Nur hab ich grad absolut keinen Bock aufs Schrauben, sogar meine Karre lass ich die Tage mal in der Werkstatt richten. :fresse:

Hast aber völlig recht, Geld spar ich dadurch einiges und weiß dann auch besser Bescheid.
Wäre halt dann 2Tage minimum zerlegt, wenn das Spiel nicht passt und ich dann die "Shims" also die Distanzplättchen erst besorgen muss ;)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
das halt die kehrseite der medaille sparst aber auch ne menge holz, kannsts dann gleich wieder in reifen investieren
 
Zitate von meinem Vater:
Triumph Speed Triple R: "Das ist für mich ne halbe Enduro, wegen die lange Gabel!"
BMW C600: "Das ist doch kein Roller! Das Ding hat doch keinen freien Durchstieg."

Das ist ernst gemeint, nicht etwa als Spott oder so.

:haha:


Vielleicht ist ja die Triumph Sprint ST bis BJ 2004 was für ihn?

- 999ccm³
- ~120 PS
- Durchzugsstarker R3er :)
- Vollverkleidet und für längere Touren geeignet.
- Hält bei guter Pflege ewig!
 
Nene, der will sich ja nix holen. Der sieht nur ab und zu bei mir inner MOTORRAD ein paar Mopeds ^^.
Aber trotzdem danke ;)
 
Mille geholt. Leistung: Brachial, Sound: Brachial, Fahrwerk: Top, Bremsen: Super
Hab auf der AB mal alle sechs Gänge bis in den Begrenzer durchgeladen, ging schon gut ab.
 
Dann ist die Stufung auch nicht schlecht, was zeigt der Tacho in der Endladung im Begrenzer?
 
Genau 290. Bin vorhin neben meinem Kumpel gefahren (2012er GSX-R 600), wenn ich 60 fahre fährt er 67.
Ich konnte es selber nicht glauben, habe mich auf der Autobahn schon gewundert warum bei 260 der Wind so krass drückt.
 
wielange kann man diesen topspeed von um 300 eig fahren ohne dass es gefühl zuviel wird (wenn man jetzt nicht grade ghostrider heißt)?
Mitm auto bei 200-250 wirds ja iwan schon zu anstrengend, aber motorrad inkl gegendwind bei 300...
 
So 2-3min, dann wirds unangenem. Vorallem wenn dann noch "Kurven" dabei sind, da musst du drücken was dein Körper hergibt.
 
Dann muss ghostrider bei seinem 15-20 min runs ja recht sportlich sein, und natürlich "etwas" lebensmüde xD
 
Ab 250 merkt man den Wind dann richtig, da muss man sich schon auf den Tank falten.
Angenehm ist das nicht, das hält man nicht lange durch....
 
und das sagen die, die noch ein windschild haben.
mich wehts im begrenzer bei 274 fast vom moped!
 
Bin einmal Naked ~ 260 gefahren. Es geht, aber schön ist wirklich etwas anderes. Das muss wahrlich nicht sein.
 
ich hab schon ab 220 das problem das ich nix mehr sehe bzw recht verwackelt

ist im grunde schon recht unangenehm so schnell zu fahren und wenn dann noch die lahmen autos rausziehen, ist im grunde unmöglich längere weit über 200 zu fahren
 
kann das sein dass hier der großteil der leute mit ner ssp unterwegs ist?
Verleiten die dinger denn nicht permanent zum rasen?
 
Nö, warum sollte es? Man kann auch mit Tourern, Choppern oder Sumos schnell sein. Vllt. verringert die Plasteverkleidung etwas die Hemmschwelle zum heizen. Aber viel spielt sich im Kopf ab.
 
Habe nciht die erfahung mit motorrädern, bin ja grade erst dabei den schein zu machen, nur dachte dass viele supersportler ne sehr steile leistungskurve haben, sprich dass die motoren drehzahl haben wollen und im unteren bereich nur nen bruchteil des drehmoments zur verfügugn steht. Auch die wahl der reifen, die bei einer ssp ja wohl eher griplastig sein wird, und soweit ich weiß müssen grade diese reifen ja erstma auf temp kommen, ka, irgendwie denke ich einfach die dinger verleitetn zum rasen weil sie so bewegt werden wollen :d
 
Ich sage mal so, klar hast du auf der einen Seite recht. Diese Motorräder sind im öffentlichen Straßenverkehr unterfordert. Es würde ganz locker 70-80 PS reichen um sehr zügig unterwegs sein zu können. Aber man will ja immer mehr haben, als man braucht.

Ich kann dir nur aus meinem Erfahrungsschatz den Rat geben, immer so zu fahren, wie du dich sicher fühlst. Ziehe nicht mit anderen mit, respektiere deine Hemmschwelle. Dann wird alles gut.

Und zum Thema Reifen. Wenn meine Pirellis keine Temperatur haben, geht mal gar nichts. Sind sie jedoch erst mal befeuert, grippen sie Wie Kleber ;)
 
Werde ich das thema reifentemperatur in der fahrschule überhaupt beachten müssen?
Wird ne gedrosselte 650er bmw sein, ich denke mal bevor die reifen auf temp kommen könnten schreit der herr lehrer eh rum oder?
Aber die reifen werden wohl eh anders auf temp reagieren als deine.
 

Ich kann dir nur aus meinem Erfahrungsschatz den Rat geben, immer so zu fahren, wie du dich sicher fühlst. Ziehe nicht mit anderen mit, respektiere deine Hemmschwelle. Dann wird alles gut.

Danke!!! , diese Aussage ist Gold wert :)
Bin immer meine Linie gefahren (vermutlich nie Perfekt, für mich aber passend) ;) und hab mich auch nie von besseren/schnelleren mitreisseen lassen.
Klar ist es verlockend aber die Vernunft siegt eben in den meisten Fällen

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm auch auf ner vollverkleideten ssp ziehts auch wie sau, zumindest war mir auffer r1 auch nicht ganz wohl ab 250

und ne 1000er ssp hat auch genug drehmo um von unten raus zu kommen aber das gilt auch für dei anderen

ne 600er touren will auch gedreht werden das da was kommt so extrem unterscheiden die sich nicht
 
Wenn ich mit jemand fahre mit dem ich noch nie gefahren bin sag ich immer: Ich fahr mein Tempo, du deins. Es wird gegenseitig Rücksicht genommen und keiner braucht dem anderen etwas beweisen.

Ich beobachte schon dieses Angebot seit Wochen: Suzuki GSX-R 600 als Sportler/Supersportler in Bopfingen
Damals noch für 6400 und nur HU/AU bis 3/2012.
Jetzt wurde HU/AU gemacht und 200 Euro günstiger. Genau das Modell mit der Lackierung gefällt mir.
Wenn die "leichte Kratzer" auch wirklich leicht sind und mein Knie mitspielt, hab ich dann endlich wieder eine Drehzahlhure. :banana:

Was meint ihr zu dem Preis? Da VHB wären nochmals ein paar Euro drin.
 
Jup, that´s it. Und seitdem hatte ich letztes Jahr im Knie zu schmerzen durch das abwinkeln. Mal schauen wie es jetzt nach der Winterpause ist.

Hab gerade die Bilder bekommen. Linkes Seite von der Hauptverkleidung, am Motor selber und seitlich bei Soziussitz sind Kratzer von einem Sturz. Ihn hats in ner S-Kurve rausgedrückt --> gebremst --> Rad weggeklappt bei ~25kmh.

Mhh :hmm:
 
Knie is immer fies. Hatte selbst mit 14 nen Kreuzbandriss...


Naja kleine Kratzer sinds sann doch nemme mit 25? Da rutscht se auch schön am Boden rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh