[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade erfahren dass es garnicht üblich ist dass man schutzkleidung von der fahrschule gestellt bekommt, stimmt das so?:eek:
Hatte jetzt eig nicht vor mir für 700-800 euro teurere schutzkleidung (da sommer) zu kaufen und dann ggf erst im nächsten jahr ne mashcine, wollte eig beides zusammen kaufen wenn ich was flüssiger bin.
Erreiche grade meinen fahrlehrer nicht, sehe ihn aber morgen sowieso.
Wie war das bei euch so?
 
Bei mir wars so dass was da war, allerdings eh zu groß. gab zwar verschiedene größen aber nunja...
 
@mastergamer
So ein Supersportler ist auf der Straße eigentlich unterfordert, in der Stadt sind die etwas unhandlich und teils ist die Sitzposition etwas ungemütlich. Eigentlich braucht man die Dinger nicht, sie sehen aber geil aus, fahren sind auf der LS geil - ist wie ein Supersportwagen, nur billiger :d Man braucht sie nicht, aber es gibt sie, weil sie einfach geil sind.

Wenn man mit Hirn fährt, ist das alles auch kein Problem. Mitziehen lassen darf man sich nicht, bzw. darf man dann nicht über sein Limit gehen, das geht schief.
Wer nun aber glaubt, das gilt nur für SSP's hat sich geschnitten, hin und wieder hängen sich auch Reisebomber (1200er GS) und ein paar Nacked Bikess ran und im Spiegel kann man sehen, wie die ins Rudern kommen.

Zum Thema Reifen, so verallgemeinern darf man das nicht. Die meisten Hypersportreifen kann man auch auf Nacked Bikes fahren, dann ist die Thematik mit dem warmfahren, den Abkühlphasen und dem erneuten anwärmen auch da. So krass braucht mans auf der Straße aber nicht, normale Sportreifen, wie ein Pilot Power, SportAttack, Diablo Rosso II (etwas kritischer) und ein M5 kann man auch normal fahren und die kleben relativ gut - man muss nur etwas mit dem Luftdruck spielen, dann werden die auch schnell warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus... Wenn das Ding abgeht wie ne Rakete dann will es der Pilot ja auch so indem er halt am Quirl dreht ^^ Man kann auch gechillt fahren ;)
 
Keine gestellte Schutzkleidung ist für mich keine gescheite Fahrschule.

Sehe ich anders. Ich bin für meine Sicherheit persönlich verantwortlich. Die Kleidung muss immer gut passen um im ernstfall zu schützen.

Wenn eine Frau kein passendes Schuhwerk hat, kann sie ja auch nicht von der Fahrschule verlangen, dass welches gestellt wird. ;)
 
Ich würde es begrüßen wenn meine fahrschule mir etwas zur verfügung stellen könnte, muss morgen ma mit dem reden.
 
Meine Fahrschule hat nur festes Schuhwerk vorgeschrieben, alles andere stand da zur Verfügung. Hatte zwar eigenen Kram, aber praktisch falls mal was fehlt.
 
Ich war grad auch wieder ne Runde fahren. Nee, watt war dat wieder "Herrlich Dieter!"! Ich war sehr artig, bis ich dann wieder in Krefeld war. Hier wird man einfach bekloppt… Für die schöne "gruene Welle" muss man zu schnell fahren (laut schildern, nicht laut realität), PKW fahrer spielen verrückt und und und :kotz:. Ich wurde seit gestern schon 3 mal fast übersehen. Heute musste ich sogar bremsen, weil der Autofahrer einfach aus der Seitenstraße raus kam. Aber wegen solchen Sachen passt man ja auf und fährt mit angemessener Geschwindigkeit :). Ich würde niemals hirnlos zu schnell fahren, aber was auf den Schildern steht ist hier wirklich extrem oft bullshit! Die sollen sich mal Schottland angucken, da wird man nicht bevormundet. Man wird vor schlimmen Kurven gewarnt und gut ist. Bei ner Einmündung steht ist da ab und zu mal 40 (mph), aber sonst ziemlich ausnahmslos immer 60 außerorts. Nicht so eine Spinnerei wie hier. Straße 20m breit, schnurgerade und 50/70. Die ticken doch nich mehr richtig! :stupid:
 
Ich war grad auch wieder ne Runde fahren. Nee, watt war dat wieder "Herrlich Dieter!"! Ich war sehr artig, bis ich dann wieder in Krefeld war. Hier wird man einfach bekloppt… Für die schöne "gruene Welle" muss man zu schnell fahren (laut schildern, nicht laut realität), PKW fahrer spielen verrückt und und und :kotz:. Ich wurde seit gestern schon 3 mal fast übersehen. Heute musste ich sogar bremsen, weil der Autofahrer einfach aus der Seitenstraße raus kam. Aber wegen solchen Sachen passt man ja auf und fährt mit angemessener Geschwindigkeit :). Ich würde niemals hirnlos zu schnell fahren, aber was auf den Schildern steht ist hier wirklich extrem oft bullshit! Die sollen sich mal Schottland angucken, da wird man nicht bevormundet. Man wird vor schlimmen Kurven gewarnt und gut ist. Bei ner Einmündung steht ist da ab und zu mal 40 (mph), aber sonst ziemlich ausnahmslos immer 60 außerorts. Nicht so eine Spinnerei wie hier. Straße 20m breit, schnurgerade und 50/70. Die ticken doch nich mehr richtig! :stupid:

Untergath/obergath? :)

Ich bin heute auch mal Gefahren. Kombi sitzt spack, Krampf im Bein und einen eingeschlafenen Arsch :d muss ich mich wohl erstmal wieder dran gewöhnen
 
@mastergamer

Gibt einen beste reste laden von Louis (mal googeln... Gibt glaube mehrere)... Zur not sachen von probiker kaufen... Sind gut und günstig...
Gutte Handschuhe würde ich mir allerdings definitiv kaufen... Das wird dir glaube jeder sagen... Sind auch nicht soooooo teuer...

Als ich meinen Führerschein gemacht habe, habe ich mir immer die BW Stiefel von meinem bruder geliehen :fresse:

Vielleicht gibts da möglichkeiten etwas in der Familie zu leihen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal, ab 80€ bekommt man schon gute Handschuhe.

Fahre nun seit 1,5 Jahren den Held Thruxx (leichter Sportlederhandschuh) und bis auf den schwarzen Abrieb von den griffen sehen die Handschuhe noch top aus.
 
Bin auch vorher mit normalen Stiefeln gefahren, erst so leichte Security Boots danach Wanderschuhe :d

Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen? Suche gute Lederhandschuhe, dachte da an Alpinestars Sp1 oder Vanucci Profi Speed 2, sollten halt gut sein. Meine 30€ Vanucci's werden langsam abgefuckt.
 
@mastergamer

Ich würde auf jeden Fall schon jetzt die passende Schutzkleidung kaufen. Ob günstig oder teuer, egal.
Denn im Ernstfall bist Du die eigene Knautschzone.
Und das wird bei nicht vorhandener oder falsch sitzender Kleidung sehr schnell sehr häßlich.
Das einzige, was Du nicht sofort brauchst, ist ein Nierengurt. Der wird zwangsgestellt mit der hübschen Aufschrift <Fahrschule>.

Ich habe letztes Jahr auch den Führerschein gemacht und bin zur ersten Fahrstunde komplett ausgestattet angetreten.
Das hat schon was, den anerkennenden Blick der Fahrlehrerin zu sehen. :d
 
@domii
Ich trage den Vorgänger dieses Modells Held Biker Fashion - Evo-Thrux

Känguruleder, nicht all zu Dick, Carbon Pads an den Knöcheln und eine angenehme Passform, samt Polsterung der Handflächen.
Sind eben dünne Sporthandschuhe, vermitteln viel Gefühl und haben ein gute Passform. Qualität ist bei Held auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@domii
Ich trage den Vorgänger dieses Modells Held Biker Fashion - Evo-Thrux

Känguruleder, nicht all zu Dick, Carbon Pads an den Knöcheln und eine angenehme Passform, samt Polsterung der Handflächen.
Sind eben dünne Sporthandschuhe, vermitteln viel Gefühl und haben ein gute Passform. Qualität ist bei Held auch sehr gut.

Gefällt mir auch gut...mal sehen unser Louis hat leider kein Alpinestars...würd gerne ein paar anprobieren
 
Alpinestars sind auch gut, hab eben mit den Held gute Erfahrungen gemacht. Im Laden hatte ich auch A-Stars an, die fand ich net so bequem und "griffig", wie die Held Thrux.
Die passten auch nicht so gut an meine Hände, wie der Thrux.
 
Alpinestars sind auch gut, hab eben mit den Held gute Erfahrungen gemacht. Im Laden hatte ich auch A-Stars an, die fand ich net so bequem und "griffig", wie die Held Thrux.
Die passten auch nicht so gut an meine Hände, wie der Thrux.

Eben deswegen möcht ich se anprobieren. Hab recht kleine Hände.
 
Bei Gericke gibt es grad 20% (wird im Warenkorb automatisch abgezogen) und bei Louis gibt es mit dem Code 136 satte 15%.
Wer also grad noch Handschuhe und Co. braucht, kann jeder wieder "Schnäppchen" machen :)

Viel Spass und ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.

:banana:
 
Schade....Bei HG gibts auf Alpinestars kein Rabatt...aber da werd ich mal vorbeifahren und mir die Handschuhe angucken.
 
Wenn ich jetzt keine kleidung von der fahrschule gestellt bekomme, dann würd ees doch eig sinn machen morgen schnell die motorradläden abzuklappern und die 15% bzw 20% rabatt mitzunehmen oder?
Problem ist nur ich habe keinen (!) plan von schutzkleidung und muss schauen wer morgen zeit hätte und das könnte ggf nen sehr spontaner kauf werden...
Aber wenn man bedenkt dass ich alles (inkl helm) neu brauche, dann sind die 15-20% wirklich ein argument oder? Denn wieoft kommen solche aktionen?
Was glaubt ihr müsste ich investieren fürn anfang (= es soll brauchbar sein, optik ist nicht das wichtigste und ich habe auch nit vor mit 250kmh über die bahn zu brettern)?
Falls is relevant ist, bin 1,94 groß
 
also ehrlich, da würde ich mir lieber im Bekanntenkreis etwas borgen... Die Klamotten in der Fahrschule sind doch schon 100 mal von zig Leuten durchgeschwitzt worden - würg.
 
Ja, problem nicht jeder hat schutzkleidung fürn 1,94m großen menschen da ;)
Aber mein fahrlehrer bekommt das ganze jahr, aufs ganze sortiment 15% bei louis, das ist shconma etwas :) (also ich kann über dne dann einkaufen)
 
ich bin heute zum ersten mal dieses jahr gefahren. genial. ich liebe es immernoch. kann ich es heiraten?
als der motor dann nach 20-30km einmal ordentlich durchgewärmt war hab ich dann wieder gescheit am kabel gezogen. musste voll in den helm schreien als ich die gänge 1-4 bis kurz vor den begrenzer gedrückt hab. was für ein gefühl! kann nicht das ganze leben so ablaufen :hail:

jetzt gehts mir wieder besser, da sind die op-schmerzen glatt vergessen! :bigok:
 
Mensch hab heut an meinem Handschuh geschnüffelt und es war geil, dieser Ledergeruch steht einfach für geile Erlebnisse auf 2 Rädern. :d
Aber eine Woche muss ich mich noch gedulden...
 
Bin heute 1200er Bandit gefahren... OMFG !

Das wäre defenitiv nix für mich. Sitzposition ist sehr angenehm und in den Spiegel sieht man mal was ;) Aber das wars dann auch schon was mir gut gefallen hat. Durchzug ist ok aber hab bissle mehr ausm Drehzahlkeller erwartet. Bis 160kmh ist alles in Butter. Ab 180 wirds unangenehm und ab 200 komm ich mir vor wie bei meiner bei 300 ^^ Außerdem fährt sich das Teil wie nen vollbelandener Kieslaster ^^

Und sonst bei euch alles im Lot ? Morgen wird bei mir 10tkm Inspektion gemacht und dann wird ne Runde gedreht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh