[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hatte vor ca 6-8 Wochen auch was bestellt. Vor ca 2 Wochen kam dann ne Mail mit Entschuldigung und das sie aufgrund der Situation auch Abhängig von anderen sind. Ende April sollte die Lieferung dann kommen - ist aber immer noch nicht da. Hab dann heute auch ne Storno-Mail gesendet, da ich zwischenzeitlich woanders gekauft habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand Lust hat die Dunlop Bikes 2021 mal zu fahren (Dunlop Bike heißt Dunlop Design und natürlich Dunlop Reifen)

Gibt einige Bikes zum Fahren aber nicht alle an jedem Standort

Edit: Hat das mal jemand gemacht in den vergangenen Jahren? Ich kann da leider nix finden wie lange man fahren darf

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Lust hat die Dunlop Bikes 2021 mal zu fahren (Dunlop Bike heißt Dunlop Design und natürlich Dunlop Reifen)

Gibt einige Bikes zum Fahren aber nicht alle an jedem Standort

Edit: Hat das mal jemand gemacht in den vergangenen Jahren? Ich kann da leider nix finden wie lange man fahren darf
Auf der Homepage sind die Daten doch genannt, wann sie bei welchem Händler stehen. Dazu steht, man soll sich mit dem Händler in Verbindung setzen und eine Probefahrt vereinbaren.. Der Händler sagt dir sicherlich, wie lange du fahren darfst.

Meine bessere Hälfte konnte ich auch überreden. Gleich holen wir die Mopeds und los. Brutales Wetter!

Allen eine gute Fahrt!

Grüße von unterwegs. Teilweise sogar schon etwas sehr warm. Macht trotzdem richtig Spaß. Meine bessere Seite hat auch wieder Blut geleckt. Immer oben bleiben!

mooedresize.jpg

War gut, aber zum Schluss doch etwas sehr heiß. Ich will aber nicht meckern, schöne Tour gewesen.

Zwei Mal wollten Leute nicht vor mir fahren, sind rechts ran und haben mich passieren lassen :fresse:

Der Haufen fällt echt überall auf, besonders wenn man durch die Stadt fährt.

Heute waren insgesamt echt unfassbar viele Mopeds unterwegs. Ich befürchte dementsprechend hoch wird auch die Unfallquote für heute sein.

Bin auch wieder gut zu Hause, war echt die Hölle los und Rennleitung war ordentlich im Einsatz, mit Schwerpunktkontrollen, Motorrädern und Zivilstreifen 🥴

IMG_20210508_175151.jpg

In eine Kontrolle bin ich nicht geraten. War nur eben die Hölle auf den Straßen los.

bk1.jpg

@Muertel
Tuono bin ich vor einigen Jahren mal probegefahren. Mit Schaltautomat voll durchziehen und der Sound dazu. Krasses Teil 8-)

Waren auch 2.5 Stunden unterwegs, aber schon drückende hitzen ...
Kontrollen hatten wa überhaupt nichts gesehen, nur 2 Motorrad Streifen.

War gut, aber zum Schluss doch etwas sehr heiß. Ich will aber nicht meckern, schöne Tour gewesen.

Zwei Mal wollten Leute nicht vor mir fahren, sind rechts ran und haben mich passieren lassen :fresse:

Der Haufen fällt echt überall auf, besonders wenn man durch die Stadt fährt.

Heute waren insgesamt echt unfassbar viele Mopeds unterwegs. Ich befürchte dementsprechend hoch wird auch die Unfallquote für heute sein.
Der erste wirklich warme Sonntag dieses Jahr, da fährt dann jeder, vor allem da ja die anderen Freizeitaktivitäten kaum möglich sind.
Bin fast froh das meine Kupplung spinnt und ich daher zum Couching verdammt war.

War insgesamt schon krass. Man hat aber auch gesehen, dass viele Leute gar nicht zurecht kommen. Fürchterliche Linie gefahren, vor Kurven überholen, in der Kolonne über rot fahren. Da waren schon Chaoten dabei.

Ich hab währenddessen bei Schwiegervater ganz in Ruhe ne Wurst vom Grill inhaliert und bisschen gequatscht.

Dann späteren Nachmittag wieder nach Hause.

@Muertel
Tuono bin ich vor einigen Jahren mal probegefahren. Mit Schaltautomat voll durchziehen und der Sound dazu. Krasses Teil 8-)

Ja die geht ganz gut - aber an so Tagen wie heute auch ziemlich anstrengend, langsam und leise liegt ihr nicht unbedingt 🙄

Ja die geht ganz gut - aber an so Tagen wie heute auch ziemlich anstrengend, langsam und leise liegt ihr nicht unbedingt 🙄
Das war der Grund warum ich meine Street Triple behalten habe (mittlerweile kaputt und verkauft).
Die Tuono verleitet schon sehr und ist weniger alltagstauglich.
Da könnte man manchmal schon gleich zur RSV4 greifen und die für die Rennstrecke aufbauen :d
Aber allgemein mittlerweile auch total verrückt, was die Teile neu kosten.

In CH war es gestern recht ruhig.. Verhältnissmässig wenig auf den Strassen los. War natürlich eine gelungene Abwechslung für unsere kleine 4er Gruppe! Langsam werde ich auch warm mit der neuen Monster.

Apropos:

82f51c46-a207-44fd-a541-f3d5da013ded.JPG

Jo, war doch mal ein Erfolgreiches Wochenende.

Samstag bin ich mit Sozia los in richtung Emmental und da hatten wir uns mit einem älteren Herrn getrofen, mit dem ich schon n paar mal unterwegs war.
Der Typ ist 73, hat zwei künstliche Knie, künstliche Hüfte und hatte schon ettliche Unfälle mit gebrochenen Rippen, die sich in die Lunge bohrten etc. Letzter Unfall war letzten Herbst, als er mit dem Motorrad mit 80 in ein stehendes Auto reingefahren ist. Hat sich nun noch den Schultermuskel abgerissen. Der kann kaum noch laufen. Aber Motorradfahren geht wohl immer. Dementsprechend sind wir dann via Entlebuch nach Altdorf, haben da den Oberalppass und anschliessen den Lukmanier gefahren und sind im Tessin gelandet. Da auf irgend nen Berg hoch mit ner kleinen Strasse. Alles so 1. Gang Spitzkehren, einspurige Strasse, hier und da bisschen Steine auf der Strasse. Das zu zweit mit meinem 400kg+ Brummer. Dann via Sanbernadino wieder ins Bündnerland, durch ein paar Täler und via Oberalp, Entlebuch und Emmental wieder zurück in unser Berner Seeland.
So standen am Ende doch Sage und Schreibe 780km auf dem Zähler. Damit meine zweiläntste Tagestour bisher.
War aber wirklich schön, mal wieder die Vielseitigkeit der Schweiz zu sehen. Temperaturen waren mit 15-21 Grad eigentlich optimal fand ich. Verkehr war auch tiptop.

Am Sonntag wollte Mutti dann mit Sohnemann ausgefahren werden. Also mit meinen Eltern getroffen, die Mutter aufgeladen und es ging eher richtung Berner Oberland via Chateau D'oex und Col Du Mosses.
Der Verkehr da hoch war die Hölle. Motorräder, Autos, Fahrräder und Camper haben sich um die letzten Quadratmeter gestritten.
Die Zufahrt zum Bergsee wo ich hin wollte war dann leider Schneebedeckt.
War dann aber vom Verkehr schon so genervt, dass ich einfach irgendwo bei ner unbekannten Kneipe angehalten hab.
Haben da super Burger und Nachtisch gehabt.
Am Nachmittag dann via Col du Pillon ins berner Simmental und noch über den Jaunpass zurück. Da war der Verkehr eigentlich ganz in Ordnung. Von da wieder nach Hause waren die Sonntagsfahrer aber wieder am Start. Naja, Gang Hoch geschaltet, Musik etwas lauter und dann gings.
Aber trotz nur "Hoodie" wars hinter dem Windschutz mit den 25 Grad schon fast wieder zu heiss.

Nunja, ich schau jetzt nach vorne. Donnerstag bis Sonntag wäre über die Feiertage ein 4 Täger geplant, hoffe das Wetter macht mit.

habe am Samstag einen Kühlwasserschlauch ersetzt und gestern dann eine kleine Runde gefahren. War sehr angenehm und im Nachmittag war nicht so viel los

10-05-_2021_08-34-55.png

Hallo Leute

Meine Freundin hat einen Helm von MTR ( XS54 oder T505). Ich habe einen von Nolan mit Ncom Modul ( B601R).
Nun möchte ich für den Helm meine Freundin auch ein Kommodul einbauen.

Kann mir hier jemand helfen und mir sagen ob das machbar ist und welches Modul man da nehmen kann ?

Gruß
Mera

Wenn ich das richtig sehe, werden die Noan NCOMs von Sena gebaut. Damit dürfte theoretisch jedes Sena zu 100% kompatibel sein.

Cardos etc vermutlich auch, allerdings nur im Bluetooth Kompatibilitätsmodus.

Treibt sich Coffee eigentlich noch hier im Thread rum? 👀 Oder jemand anderes der sich mit Tuono/RSV4 auskennt?

Will endlich den Auspuff loswerden und hab nen relativ günstigen Akrapovic gesehen - kann man den selber dranbauen? Mir gehts vor allem um die Züge der Auspuffklappe, irgendwelche Tipps wie ich die halbwegs passend einstelle? Würde dann wenns mal sitzt zum Freundlichen fahren und die Klappe anlernen lassen aber dabei soll ja nix kaputt gehen bzw der Eimer so laut sein dass ich aufn Weg dorthin schon Ärger bekomme.

Treibt sich Coffee eigentlich noch hier im Thread rum? 👀 Oder jemand anderes der sich mit Tuono/RSV4 auskennt?

Will endlich den Auspuff loswerden und hab nen relativ günstigen Akrapovic gesehen - kann man den selber dranbauen? Mir gehts vor allem um die Züge der Auspuffklappe, irgendwelche Tipps wie ich die halbwegs passend einstelle? Würde dann wenns mal sitzt zum Freundlichen fahren und die Klappe anlernen lassen aber dabei soll ja nix kaputt gehen bzw der Eimer so laut sein dass ich aufn Weg dorthin schon Ärger bekomme.

normalerweise muss da eigentlich nichts angelernt werde. züge von der alten klappe ab und an die neue dran, dann sitzt die ja eigentlich schon korrekt in der grundposition, so war es zu mindest bei mir.

Vielleicht sollte dafür eher ein Motorradforum aufgesucht werden? Die Chance auf Hilfe ist dort sicher um ein vielfaches grösser als hier.

LG

Hab gerade meine SAR beim Händler zur 1000er Inspektion abgeliefert und ne 690 Enduro als Ersatz bekommen...

Was soll ich sagen... Enduros sind nix für mich... Ich hab mich gefühlt wie auf nem Roller... Bierbanksitzbank für Schmalärschige, Fahrwerk als hätte man einfach Rohre statt Dämpfer eingebaut ( Ist das normal bei Enduros, dass die so sacken hart sind?) Aber Hauptsache nen Quickschifter der funktioniert, als würde man 2 Sekunden den Sprit abschalten...

Polo Motorrad nervt mich gerade.

Am 30.04 hab ich eine Mail geschrieben.

Bis heute nur eine Eingangsbestätigung.

Am Telefon kann man mir angeblich nicht helfen
Freitag nochmal eine E-Mail geschrieben. Immernoch keine Antwort, weder auf meine Mail vom 30.04 noch auf die vom Freitag. Wie mies kann Kundenservice eigentlich sein?

Das wundert mich etwas. Ich hatte im März bei denen was bestellt, einen Gutschein im Bestellprozess vergessen und gefragt ob die den nachträglich anwenden könnten... Hat keine 2 Tage gedauert, hatte ich ne positive Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh