ClisClis
Urgestein
- Mitglied seit
- 30.08.2011
- Beiträge
- 2.083
- Ort
- Nähe Biel
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
ob man die Leistung jetzt wirklich braucht oder nicht, ich würde einfach erwarten, dass man in der gleichen Klasse über die Jahre hin ja einfach immer etwas mehr bekommt oder das zumindestens gleich bleibt.
Und in der 600er Klasse waren bei den sportlern so 120ps jeweils im Rennen.
Ok, wenn es jetzt deutlich günstiger wird, auch wieder ok denke ich.
Aber im Motorradmarkt ist es ja eh relativ statisch geworden finde ich.
Die 1000er SSPs haben ja seit Jahren so an die 200PS. Ob jetzt 199 oder 205 ist ja mal egal, aber da geht Entwicklung nun vor allem über Innovation.
Es sind dann die Harleys, die nun Jahr für Jahr nen grösseren Motor bekommen und die SSPs bald auf der Geraden stehen lassen (natürlich etwas überspitzt).
Ich denke irgendwann ist eine Grenze erreicht und man bringt eh nicht mehr auf die Strasse.
Ich fand diese Zwischengrössen eigentlich immer interessant bei den sportlichen. Also die 750er GSXR, die kleinen Ducatis zwischen 8 und 900ccm und so.
Aber letzten Endes fand ich die 675er Daytona immer am interessantesten.
Nun werd ich alt und würd mir wohl eher noch ne GS daneben stellen. Ich find die Dinger mittlerweile sogar schön, je nach Modelljahr und Kriegsbemahlung.
Auf der letzten Tour ner 1250er hinterher gefahren. Ohne Koffer aber in diesen HP Farben. Auch von Hinten sah das scharf aus, wenn die vorne so richtig breit wird.
Und man kann die Dinger schon zügig ums Eck bringen.
Und in der 600er Klasse waren bei den sportlern so 120ps jeweils im Rennen.
Ok, wenn es jetzt deutlich günstiger wird, auch wieder ok denke ich.
Aber im Motorradmarkt ist es ja eh relativ statisch geworden finde ich.
Die 1000er SSPs haben ja seit Jahren so an die 200PS. Ob jetzt 199 oder 205 ist ja mal egal, aber da geht Entwicklung nun vor allem über Innovation.
Es sind dann die Harleys, die nun Jahr für Jahr nen grösseren Motor bekommen und die SSPs bald auf der Geraden stehen lassen (natürlich etwas überspitzt).
Ich denke irgendwann ist eine Grenze erreicht und man bringt eh nicht mehr auf die Strasse.
Ich fand diese Zwischengrössen eigentlich immer interessant bei den sportlichen. Also die 750er GSXR, die kleinen Ducatis zwischen 8 und 900ccm und so.
Aber letzten Endes fand ich die 675er Daytona immer am interessantesten.
Nun werd ich alt und würd mir wohl eher noch ne GS daneben stellen. Ich find die Dinger mittlerweile sogar schön, je nach Modelljahr und Kriegsbemahlung.
Auf der letzten Tour ner 1250er hinterher gefahren. Ohne Koffer aber in diesen HP Farben. Auch von Hinten sah das scharf aus, wenn die vorne so richtig breit wird.
Und man kann die Dinger schon zügig ums Eck bringen.