Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Fulda finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.ebay-kleinanzeigen.de
Sturzschaden, über 40k km. Das Ding hat mal 8k Neu gekostet.. Und davon findet man so viele.. Teils über Neuwert mit 20k km (Den habe ich nur gefunden, weil ich KM Filter nicht gesetzt hatte, hab bei dem Preis an irwas unter 15k km gedacht und deshalb mal drauf geklickt..)
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass das Ding ist wirklich deutlich überteuert. Krummer Lenkanschlag kann schnell mal fazu führen, dass der TÜV dich vom Hof scheucht. Eigentlich Schrott.
Erledigt - was habe ich geflucht mit den Seilzügen vom Stellmotor für die Auspuffklappe 🙄 Aber, immerhin keine Fehlermeldung im Dash, Klappe macht brav auf bei über 5500 rpm, alles fein -kann die Kiste jetzt tatsächlich auch mal von dieser Seite anschauen 😅
Jupp. Was da für Preise slebst für schwer beschädigt Unfallfahrzeuge aufgerufen wird. Jahrzhnt alt.... aber offensichltich wirds gekauft. wer auch immer der Meinung ist, dass sich das lohnen.
Aber auch Händler. Ne aufgekaufte Triumph Trident, über 1300km bereits gelaufen. Über Neupreis im Verkauf.... Bei einem händler, der nicht mal Triumph führt, die nur in Zahlung genommen hat. Warum zum Geier macht man das?
Händler sind auch so eine Geschichte.. Da bekommt man das Gefühl, die wollen nichts verkaufen.
Nachfragen werden nur mit großer Verzögerung beantwortet, wenn überhaupt. Wichtige "Kleinigkeiten" stehen nicht im Inserat (Maschine hatte einen Umfaller).
Und richtig gut fand ich auch den Händler, der für eine Probefahrt den kompletten Kaufpreis in Bar hinterlegt haben wollte. Und das war keine kleine Bude. Dann halt nicht.
Solche Tänzchen hat man beim Auto nicht..
Naja, bis Mitte Juli geb ich mir noch Zeit, dann wird die F900R neu bestellt. Wollte zwar eigentlich nicht die haben, aber für knapp unter 8 Steine mit 2 Paketen ist die einfach ein Benchmark...
Hu, hab ich was verpasst? Ich kenn diese von euch geschilderte Situation bei Mountainbikes, da ist so gut wie alles ausverkauft, auf Ersatzteile wartet man Monate und für Gebrauchte werden Mondpreise aufgerufen. Ich habe z.b. mein 2 Jahre altes MTB innerhalb eines Tages knapp unter Neupreis verkauft. Ist das mittlerweile bei Motorrädern auch so? Hab ich nicht mitbekommen, bin auch nicht auf der Suche. Müsste dann ja alle Sparten betreffen, auch Autos oder?
Krass das Ding ist wirklich deutlich überteuert. Krummer Lenkanschlag kann schnell mal fazu führen, dass der TÜV dich vom Hof scheucht. Eigentlich Schrott.
Der Gebrauchtmarkt war defacto schon immer so. 2000 Euro ist die untere Grenze bei Motorrädern wenn die von alleine/selbst fahren mit TÜV.
Die neuen werden nur immer teurer UND immer leiser, dadurch bleibt der alte Kram stabil im Wert.
Die 48PS Varianten der neuen Bikes sind halt auch kein Schnapper, da greift man lieber nach was älteren zu usw. usf.
Das Ding ist halt auch, wieso für 3000 Euro inserieren? Viele wollen nicht mal 30km zum Angucken fahren. Also Faulheit kostet.
Das wird sowieso noch spannend... auch bei Autos...
BMW bietet bei den Motorrädern ja so einen "Soundcheck" auf der Webseite an... als ich mir da die F900R angehört habe dachte ich mir auch, das soll Werbung sein? Klingt ja nach gar nichts... und dank Euro4/5 oder wo wir gerade stehen kann man daran auch so leicht gar nichts (legal) ändern.
Sound hat ja nicht immer etwas mit Lautstärke zu tun. Der Arrow an meiner Street Triple ist auch nicht wesentlich lauter als der Serientopf, klingt aber etwas rauer.
Ich war heute auch noch ne Runde unterwegs. Ich hab mir die Multistrada geschnappt und bin ne Runde abgelegene Straßen gefahren. War mir heute viel zu voll.
Das Ding wird immer maßlos unterschätzt. Hab heute einige Sportler und Sumo Fahrer damit verblasen. Das Öhlins Fahrwerk macht selbst bei meinem fahrfertigen Gewicht eine astreine Figur und der Zwoender schiebt massig von unten an.
Und wie jedes Mal, ich steige ohne Rückenschmerzen ab. Deutlich entspannter, als meine King. Kann man machen.
Ich lege es selten drauf an, allerdings gibt es halt auch Leute die zwanghaft drängeln. Und dann kann man auch mal auf so einem Tourer zügig unterwegs sein. Klar, ich fahre auch mal gerne zügig. Aber ich selbst drängel nicht. Entweder ich kann sauber und zügig überholen, oder ich lasse es sein. Aber heute war es einfach zu voll.
Bezüglich Rücken. Ich bin Kraftsportler. Mein Rücken ist seit einem Unfall in Mitkeidenschaft gezogen.
Doch, doch. Schon. Wer nicht regelmäßig die Muskulatur erhält, der verkümmert. Ich bin ja beruflich auch Schreibtischtäter. Da muss man der Haltung schon was Gutes tun, von selbst kommt das nicht
Fahre bald auf eine kleinere Rennstrecke in Belgien (Mettet) und dort fahren gute 600er Fahrer den 1000er Fahrern weg, da es dort mehr aufs Handling als auf die pure Leistung ankommt.
Und damit beginnt für mich der größte Spaß.
Ich bin am 1. & 2. wieder mit Panther da, nachdem mein Besuch Anfang Mai nicht ganz so optimal geendet ist. Hab die Street Ende Start/Ziel leider weggeworfen. Heckrahmen gebrochen und auch sonst rundrum gut mitgenommen (hat sich leider im Kies überschlagen), mir gehts aber gut.
Naja, Rahmen ist vermessen, morgen hole ich sie ab: Hauptrahmen gerade, Schwinge krumm (0,5cm aus der Mitte), Gabelbrücke leicht krumm (kann auch im Bereich Fertigungstoleranz liegen). Ist wohl beim Überschlag mit der HR Felge eingeschlagen, hatte Kies zwischen Reifen und Felge.
Schwinge und Heckrahmen liegt bereit, Plastik wird für den nächsten Termin wohl durch Klebeband ersetzt (300€ und mehr für ein Verkleidungsteil ), Helm ist auch versandt, nur die Lenker-Auswahl will Louis nicht versenden
Wenn dieses Gerät nur annähernd so kommt, spaziert unter einem traditionsreichen Namen eine absolut edle Sportwaffe herein... Für mich als Carbonliebhaber ein Traum.
Nach der Übernahme durch den indischen Motorradhersteller TVS gibt Norton wieder Gas. Die Briten haben das Supersportmodell komplett überarbeitet. Bestellungen werden bereits angenommen, Preise aber noch nicht genannt.
War dieses Wochenende auch wieder drei mal unterwegs.
Das Wetter war leider schwankend.
Aber Samstag schön mit ein paar alten Kumpels die gemütliche Harley Tour gemacht. Wenig Strecke in viel Zeit sozusagen
Am Sonntag hat sich dann ergeben, dass ich in eine ähnliche Richtung musste. Hab das halt mit dem Motorrad gemacht und dabei eigentlich quasi die gleiche Strecke nochmal gefahren. Nur halt ohne Pause und etwas "flüssiger".
Gestern dann mit nem Kumpel mal runter richtung Genfersee und dann hoch in die Hügel, da gibts ein paar ganz geile Ecken, die ich mal gefunden hatte und da wollten wir nochmal hin.
Wetter wurde auf dem Weg eigentlich immer besser.
Genau da, wo die ersten geilen Kurven losgingen wurden wir beide erstmal schön geblitzt.
Auf der nächsten halben Stunde fahrt wieder zwei mobile Blitzer gefunden, aber schadlos überstanden.
Dacht ich mir nur: Ok, haben die heute irgendwie grad so nen Blitzertag oder schwerpunktkontrollen oder sowas.
Dann am eigentlichen Highlight angekommen, die erste Kurve mit Schwung genommen und wurden gleich rausgewunken. Standen die da mit ordentlich Personal an nem Parkplatz und haben ausnahmslos jedes Motorrad kontrolliert, was da ankam.
Bei mir und dem Kumpel war natürlich alles absolut STVO Konform und wir durften dann weiterfahren.
Auf der Strasse da hoch kamen uns dauch noch diverse Polizeimotorräder auf Patroullie entgegen. Auch schön war, dass die immer schön den SSP Fahrern im Nacken sassen in den Kurven so a la "Mach mal, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!" Die können halt auch fahren.
Dann mal was zu Mittag gegessen und über den nächsten Pass, unweit von der Kontrollstelle und auch da standen die wieder bei nem Parkplatz in der Kurve. Haben da aber mehr auf anständige Linie und so geachtet wie mir scheint.
Naja, fand ich eigentlich für einmal ganz anständig die Jungs. Haben da nicht gross trallala gemacht wegen umgebautem Lenker oder Highway Pegs.
Reifen gut, Bremsen gut, Auspuff nicht übertrieben laut? Ok, weiter.
Und ob da jetzt einer 80 oder 85 gefahren ist, hat die auch nicht interessiert. Ich denke die waren auf die Wheelie Fraktion aus. Weil das ist ne geile Strasse mit ordentlichen Kurven. Da hoch kannst du gar nicht wirklich zu schnell fahren.
Aber irgenwdwie nicht überraschend, dass da an solchen Tagen kontrolliert wird. Ist n ziemlicher "Szenentreff" wie mir scheint.Also da standen die auch alle mit den VW Bussen an den Pakrplätzen mit Campingstuhl an den Strassen.Oder haben Bilder gemacht in den Kurven hinter den Leitplanken.
Leider kam dann wenig später auch ordentlich Regen daher, wie eigentlich jeden Tag dieses Jahr
Wenn dieses Gerät nur annähernd so kommt, spaziert unter einem traditionsreichen Namen eine absolut edle Sportwaffe herein... Für mich als Carbonliebhaber ein Traum.
Nach der Übernahme durch den indischen Motorradhersteller TVS gibt Norton wieder Gas. Die Briten haben das Supersportmodell komplett überarbeitet. Bestellungen werden bereits angenommen, Preise aber noch nicht genannt.
find ich immer schade.
Klar, verständlich und könnte gut sein.
Aber da werden so geile Motorräder gebaut und dann verstauben die irgendwo in ner Ecke und werden nie bewegt.
Ok, staubig werden sie wohl auch nicht. Aber Fahrzeuge sind ja schon irgendwie zum fahren da.
Unfall lass ich gelten als Ausrede Spaß.
Man soll fahren worauf man sich wohl fühlt.
Habe deswegen ja eine R6 und eine Z900 - mal bockt die nackige mehr, mal die verkleidete...
Ich bin am 1. & 2. wieder mit Panther da, nachdem mein Besuch Anfang Mai nicht ganz so optimal geendet ist. Hab die Street Ende Start/Ziel leider weggeworfen. Heckrahmen gebrochen und auch sonst rundrum gut mitgenommen (hat sich leider im Kies überschlagen), mir gehts aber gut.
Naja, Rahmen ist vermessen, morgen hole ich sie ab: Hauptrahmen gerade, Schwinge krumm (0,5cm aus der Mitte), Gabelbrücke leicht krumm (kann auch im Bereich Fertigungstoleranz liegen). Ist wohl beim Überschlag mit der HR Felge eingeschlagen, hatte Kies zwischen Reifen und Felge.
Schwinge und Heckrahmen liegt bereit, Plastik wird für den nächsten Termin wohl durch Klebeband ersetzt (300€ und mehr für ein Verkleidungsteil ), Helm ist auch versandt, nur die Lenker-Auswahl will Louis nicht versenden
Am 28. Mai 2021 beschloss der Bundesrat in seiner Sitzung die Neufassung des Paragraph 6 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG). Eine neue Rechtsgrundlage für Motorradfahrverbote schaffen die Änderungen nicht.