[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Frage ist ob sich das überhaupt lohnt, die Maschine war doch nicht so enorm hochpreisig (no front) insofern ich das richtig mitbekommen habe oder ist das Modell besonders selten? Hast du eine Teilkasko Versicherung? Die kommt ja für Diebstahl auf. Die Mühe mit nem Tracker würde ich mir gar nicht machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trilkasko gibt's keine. Jup, ist ein Spezialmodell, abgesehen davon, kein Diebstahl ist es "nicht wert", aus meiner Sicht.

Wirkt etwas herablassend für mich, aber ok 🤷
 
Deswegen habe ich extra no front dazugeschrieben, man kann auch auf Krampf immer alles negativ auffassen🙄. Teilkasko ist im vergleich zur Haftpflicht meist nur unwesentlich teurer, macht bei mir nur um die 90€ im Jahr mehr aus und das ohne SB und ein vernünftiger Tracker kostet auch nicht gerade wenig.
 
An so einer Aussage ändert ein No Front auch nichts, aber lassen wir das 😉

Ich schau selbst weiter
 
Ist das bei euch so ein heisses Pflaster? Hier aufm Land stehen die Mopeds in der Saison teilweise einfach vor der Tür.
 
Wie gesagt, meine 650er wurde mir damals über Nacht direkt vor der Tür gestohlen, inkl 4 anderen bikes, alles, was nicht nicht Niet und Nagelfest war
 
Schau mal bei Louis die haben glaube ich so einen "Tracker" im Angebot.
 

:drool:😍
 
gestern war mal wieder super Motorradwetter.
Durch die Basel Landschaft mal in den Aargau gefahren um da ein Lokal auszuprobieren was mir letzten Frühjahr mal in Facebook vorgeschlagen wurde und dessen Tab bei mir seit da in Google Chrome offen war.

War übel was los da mit Autos und Motorrädern. Viel Anschauungsmaterial. Die Kneipe war auch Cool eingerichtet und Burger war auch lecker.
Leider wie immer nicht wirklich zum Fotografieren gekommen, deshalb nur die notwendigsten Beweise:

Auf dem Col de Pierre Pertuis


Wild Rockin Burger bei Chevy's Roadstop

Angenehme 15-18 Grad, guter Mix aus breiten schnellen Strassen und verkehrsarmen Nebenstrassen mit toller Aussicht und ordentlich Arbeit für die Stossdämpfer.
Trittbretter sind jetzt auch weiter Gewichtsoptimiert
 
Hab auch wieder was zu basteln:
Beim nach-rechts-lenken fällt die halbe Elektronik aus. Kabelbruch unterhalb des Zündschlosses.

Morgen mal Front zerlegen und Gabelbrücke abnehmen, dann mal versuchen das zu flicken. Ist ne fiese Stelle und dank Wegfahrsperre und Co. ist der Tausch nicht ganz leicht :/
 
hab am Wochenende auch die Batterie nochmal angeschlossen, Luftdruck geprüft und eine kleine Bewegungsfahrt gemacht. macht einfach immer wieder viel Spaß und Freude :-)
 
nichts gegen ABS, ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den Hatern davon.
Aber ehrlich gesagt:
Wenn ich das für mich "perfekte" Motorrad gefunden hätte und es fehlt ansonsten nur ABS, wäre das definitiv kein Grund dafür das Fahrzeug nicht zu kaufen.

Die Bremsen sind nicht schlechter, man muss sich das fehlende ABS nur bewusst sein.
Und ja, bei einer Schrekbremsung hilft ABS definitiv, aber das kann man halt auch üben bzw. seinen Fahrstil enstprechend wählen. Ist ja keine Rennmaschine.
Und ein freifahrtschein ist ABS ja auch nicht. Kann auch falsche Sicherheit vortäuschen.
 
Wenn man den jedes Jahr macht wahrscheinlich schon. Ich persönlich mach das bei meiner nicht.
 
Warum der Gedanke mit dem Umbau auf Riemenantrieb? Ist das fahrtechnisch besser oder historisch bedingt?
 
Gibt's den Umbau kostengünstig oder ist das so ein fünfstelligen Customding? :-)

Am Sonntag steht die erste Tour mit den Jungs an, freue mich schon sehr Mal wieder richtig zu fahren. War am Wochenende auf einer halbstündige Bewegungsfahrt mit der Aprilia RS 125. Sprang mit geladener Batterie relativ gut an und der gute Zweitaktduft hat direkt das Lächeln ins Gesicht gezaubert.
 
Ja, so ne RS250 oder (gibts die mit Strassenzulassung?) 500 wäre cool ... 2 Zylinder oder 4 macht halt mehr Laune :)
 
So, erste Anschaffungen sind getan

WP Competition Federbein
Lenkungsdämpfer
Gefräste Hebel
Neue Griffe
Powerbronze frosted stealth Grey Windshield
Top Sellerie Sitzbank

Fehlt nur noch das Bike 🤣
 
Top Sellerie? Ist das sowas wie 1a Gemüse?
 
Joa, beste Bio Ware fürs Lauchingers wie mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauche! ... :klugscheissmodus:

//€: Lauchingers! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 790 Duke kommt wieder zurück


Bei meiner 790er von 2020 war Alles mit dabei (Quickshifter +, Traktionskontrolle, TRACK-Modus, usw.) und bei der "Neuen" muss man Vieles dazu kaufen.
Laut Motorrad kommt sie, weil der Abstand zwischen Duke 390 und Duke 890 so groß ist. Da reißen es die 10 PS weniger von 790er zu 890er absolut raus.
Dann gibt es jetzt 3 Modelle mit annähernd gleicher Leistung 105, 115 und 121 PS. Lohnt sich ja total.
 
1647429493976.jpg

😍
 
Ist schon geil, nur: wo fahrt ihr mit solchen Dingern? Ich hätte ja auch große Lust auf so einem Gerät durchs Gelände zu heizen, aber realistisch betrachtet, erscheint mir das kaum möglich?
 
Ab auf den Hänger und dort wo es möglich ist, hier wäre das eh Perlen vor die Säue
 
Man muss sich nur darüber im Klaren sein wie teuer sowas ist. Wenn man wirklich durchs Gelände bügelt, dann kann man das Ding vermutlich nach jeder Ausfahrt instand setzen. Wäre mir zu viel Geld um kaum wo fahren zu können.
 
Mit sowas fährt man Dakar & Co, also lange, schnelle Strecken abseits von Straßen. In "richtiges" Gelände will man mit dem schweren Kübel sowieso auch nicht. Mein Bruder und einige Freunde fahren viel Enduro, auch Hard Enduro Rennen quer durch Europa. Erzbergrodeo, Romaniacs, Six Days & Co. 500er fahren dort nur die, die lieber ein bisschen gemütlich fahren, der Rest fährt leichtere, spritzigere 350-450er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh