[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie er das so locker sagt "mal wieder umgeschmissen". Ich würd mich zu Tode ärgern, wenn mir mein Moped umfällt :p.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Dann bist du eindeutig nicht geeignet, Enduro zu fahren.
:p

Bei uns waren es gestern knappe 8°C allerdings nen Wind, der mich fast runtergeblasen hätte... sind dann doch irgendwie 1,5h Fahren zusammengekommen.... :bigok:


Wie ist das Wetter bei euch so?
Bei mir gerade knappe 6 Grad im Schatten aber strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. :d
 
Wie? Ihr habt euer Moped noch nie umgeschmissen? Tzzz, Langweiler... ^^
 
Doch sicher, aber bisher immer während der Fahrt. ;)

Naja, wäre nen bisschen peinlich, wenn man 80kg im Stand nicht halten kann. :p
 
Bei mir sinds 5°C, Sonne satt und stahlblauer Himmel. Werde nachher zur Arbeit düsen und es genießen.

Ein Neukauf einer Maschine hat den Vorteil, dass da garantiert alles neu ist (wer mag keine neue Sachen)
und kein Möchtegernrennpilot die Maschine gequält hat (was man als Laie, wie ich, nicht erkennen kann)
oder gar mal unsanft hingelegt bzw. daran rumgeschraubt hat.
 
meine zett hab ich auch nochnicht umgeworfen. ich glaub da würd ich tagelang heulen ;)

mit meiner S51 hab ich mich schon mehrmals geschmissen. einmal is mir im regen in der kurve das hinterrad weggegangen, einmal hatte ich im wald nen lowsider und einmal hats mich bei 60km/h einfach abgeworfen.
alles natürlich nur mit helm und ohne besondere schutzausrüstung.... und ich lebe noch. :)
 
Naja, auf der Straße ist die Wahrscheinlichkeit, sich zu schmeißen auch deutlich geringer als im Wald, wenn man nicht gerade 10km/h im Wald 200 auf der Landstraße fährt. ;)
 
mir friets jetzt schon wenn ich daran denke das ich nachher ne kleine runde mit nem april saison beginner drehe
brrrrr *schlotter*

hoffe es bleibt wenigstens trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Süden der Nation ist das Wetter Bombe. Gestern ca. 20°C und strahlend blauer Himmel, teils viel Wind. Heut siehts wieder gleich aus :)

Aber irgendwie hab ich derzeit noch keine richtige Lust zu fahren, fühle mich noch nicht so wohl, letztes WE waren es zwar 160km, aber naja, passt noch nicht ganz.
 
hab leider nich viel zum anziehen bzw passt auch nicht viel unter die kombi


20° lol davon ist hie rim norden nur zu träumen, gestern warens trotz eitel sonnenschein gefühlte 5° und dazu windig

heute ist die sonne mittlerweile verschwunden und der wind ist geblieben bei 5° gemessene temp
 
Strahlend blauer Himmel, nur Kondensstreifen von den Flugzeugen am Himmel :d

Naja, heut wirds auch nichts mehr mit fahren, bin ein bissel angeschlagen und nutze die Zeit so zum lernen...
 
eben, neu ist einfach neu, hab da kb ne Maschine für 3,400 gebraucht mit 6tkm zu kaufen wenns meine für 3,9 niegelnagel neu mit 2 Jahren garantie gibt. Sehs bei nem Kumpel, Kühlwasserverlust, mit seinem "Schnäppchen" 400eier für die Werkstatt gezahlt...da überleg ich nich 2 mal.
 
wahhh stimmts das dir die rennleitung in bayern die mopete bei zu schnellem fahren abnehmen kann??
 
Ich hab die Zett nicht mehr halten können, die ist mir halt schon zum 2. Mal auf die rechte Seite gefallen.
Gestern hatte ich alles wieder angebaut und dann wollte ich vom Montageständer runter, was ich auch geschafft hab, aber dann hat sie halt überhand bekommen.
Das Teil wiegt halt seine guten 220kg und ich mit meinen lächerlichen 60kg kann da nicht dagegenhalten.
Gott sei Dank hält der Kupplungsdeckel einiges aus, ansonsten hätte ich mich zu Tode geärgert, weil ich dann nicht mehr fahren hätte können.
Aber ich sehe das so, das Motorrad ist halt ein Gebrauchsgegenstand und da ich auch mal größere Touren mit über 2000km fahre, bekommt die Maschine halt einiges ab.
Nur wenn man das Teil neu kauft ist es was anderes, alles ist sauber und glänzt, was bei meiner halt nicht mehr der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Neukauf einer Maschine hat den Vorteil, dass da garantiert alles neu ist (wer mag keine neue Sachen)
und kein Möchtegernrennpilot die Maschine gequält hat (was man als Laie, wie ich, nicht erkennen kann)
oder gar mal unsanft hingelegt bzw. daran rumgeschraubt hat.

ein neukauf von einen kraftfahrzeug hat nur den vorteil, schnellstmöglich geld zu verlieren, sonst nichts.:d

komisch das bei fahrzeugen wert auf jungfräulichkeit und unversehrtheit gelegt wird, dieses aber bei der freundin/frau auf einmal nicht mehr interessiert...:fresse2:
 
Ich werd mir wahrscheinlich auch kein Nagelneues Bike/Auto mehr zulegen hab ich bei meiner Ducati gemacht und außer dass mir die Einfahrzeit auf die Eier ging hats mir nix gebracht eigentlich. Wenn man bei der Suche von gebrauchten nichts überstürzt und sich informiert ist man eigentlich auch gut dran. Klar ins Klo greifen kann man trotdzem immer mal aber wies so schön heißt Augen auf beim Eier kauf dann geht auch der Gebrauchtkauf gut über die Bühne.

Die Panigale werd ich mir auf jedenfall nicht neu holen ^^
 
mit hats am Donnerstag aufm Schulparkplatz mein Moped umgeblasen, kam aber auf Lenker, Fußrasten und Topcase auf, somit kein einziger Kratzer im Moped :bigok:
dafür ist eins meiner Tankembleme abgeflogen^^
 
Bah, selbst jetzt noch ne Stunde nachm Fahren ist mir noch nen bissl kalt... Jeans alleine sind halt nicht der Bringer bei 8°C, vorallem nicht, wenn die Sonne weggeht.
 
Sind hier eigentlich auch KTM-Fahrer unter Euch? Eigtl. wollte ich ja gar nicht in die Richtung SuperMoto/Enduro, aber die KTM LC4 find ich dann doch recht schick. Finde auch den Einzylinder-Sound sehr geil mit der richtigen Anlage. Hat jemand Erfahrungen mit den KTMs?
 
LC4 ist einfach schwer. Schau dir mal die exc 525/539 an. Klein leicht Sound und auch vibrationen.
Oder doch ne Husqvarna. Oder ein schweden Atomreaktor ala Husaberg (auch KTM)


For you with LOVE!
 
Das hab ich die Woche auch noch gemacht. Jetzt steht se blitzeblank in der Halle und wartet auf den nächsten Ausritt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh