[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Danke, ja, ich finde das blaue auch toll, besonders mit der Patina und dem leicht angeschrabbelten Look, dazu schwarzer Auspuff, der aber schon so war.

Der Unimog ist ein U406 Cabrio von 1971.

In der Garage/Halle steht noch so einiges als Schätzchen, aber dafür sind wir wohl im falschen Thread.

Dazu sind dort noch eine original belassene S50, eine restaurierte S51 mit 90ccm und eine tiefe, rote Schwalbe mit 63ccm, komplett restauriert nun im Winter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du magst und vor allem wenn du darfst,kannst ja einpaar Bilder dazu hochladen.

Hab mir jetzt den Kriga r35 gegönnt und gleich beladen. Passt alles perfekt rein. Bin Jetzt glücklich ☺️
 
Mal ne Frage, an die Adventure Bike Fahrer hier. Was habt ihr so für Helme?
Ich hatte mir letztes Jahr zum einen Schuberth S2 Sport in Matt Grau/Weiß geholt und bin das nicht vorhandene Design so langsam schon etwas überdrüssig. Aktuell liebäugele ich ein wenig mit einem Nexx X.WED2 (mit integriertem Sonnenvisier) oder ggf. X.WRL.



Und für alle die Zugang zu Corporate Benefits haben: Für Helmexpress gibt es aktuell 20% Gutschweine.
 
Absolute Kreativlosigkeit. Wenn ich das mache, sieht der Helm danach aus, wie bei nem Kleinkind welches zum ersten mal Stifte in der Hand hat. :fresse2:
 
Paar Schnappschüsse vom aktuellen Stand, braucht noch viel Pflege die SV
IMG_20220410_123626.jpg

IMG_20220410_123705__01.jpg
IMG_20220410_123656.jpg
IMG_20220410_123648.jpg
 
Sehr geiler Motor in der großen SV. Fand die auch schon immer interessant, aber ich werde mit der Optik der verkleideten SV nicht so ganz warm.
Finde die Naked optisch etwas stimmiger.

Gab es die große SV überhaupt als Naked? Ich glaube als ich damals bei mobile geguckt habe, habe ich nur die verkleidete mit großem Motor gefunden.
 
Ja, gab es als S und N 💪
 
Mal ne Frage, an die Adventure Bike Fahrer hier. Was habt ihr so für Helme?
Ich hatte mir letztes Jahr zum einen Schuberth S2 Sport in Matt Grau/Weiß geholt und bin das nicht vorhandene Design so langsam schon etwas überdrüssig. Aktuell liebäugele ich ein wenig mit einem Nexx X.WED2 (mit integriertem Sonnenvisier) oder ggf. X.WRL.



Und für alle die Zugang zu Corporate Benefits haben: Für Helmexpress gibt es aktuell 20% Gutschweine.

Ich hatte den X.WED2, ist ganz gut hat aber nicht so 100% zu meiner Kopfform gepasst (hat nach einer Weile an den Schläfen etwas geschmerzt) aber das ist ja bei jedem anders, beim Intercom Einbau ist auch hinten beim lösen der Polster der Clipshalter aus dem Styropor im Helm gerissen, also könnte etwas besser verarbeitet sein. Vorteil vom Nexx ist das man direkt ein passenden Intercom einbauen kann aber das war scheinbar ein zu alter Standard, hat auf jeden Fall damals nicht mit meiner GS funktionieren wollen, deswegen kann ich dazu nichts genauer sagen, hatte dann eins von SENA gekauft. Alles in Allem wäre der mir jetzt zu teuer für das was man bekommt.
Ich habe den Hersteller Scorpion für mich entdeckt, für die R9T habe ich den EXO-HX1 und der passt wie angegossen auf meine Birne. Werde mir jetzt demnächst mal, wenn lieferbar, den hier für die T7 bestellen https://www.helmexpress.com/scorpion-adx-2-solid-klapphelm-129165.html#89166 Einziger Nachteil ist bei dem, dass der Mechanismus der Sonnenblende genau da sitzt wo man das Intercom befestigt. Muss ich erstmal schauen ob das trotzdem passt. Mir ist schleierhaft warum die sowas nicht bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute beim sehr wechselhaftem Wetter inklusive Hagel die erste Tour gemacht.
Paar Sachen aufgefallen die eher unschön sind:
- Windschild ist für ne Reise Enduro eher nutzlos klein. Da kann man aus dem Zubehör Abhilfe schaffen, aber das hätte man auch gleich anders machen können
- Reifen sind eher mau. Trocken kein Problem, aber auf den nassen Abschnitten ein paar mal geschmiert. Laut Google normal für die Reifen. Warum man nicht den Nachfolger genommen hat, der schon seit Jahren draußen ist und das Problem nicht mehr hat, weiß nur BMW allein..
- Und für mich persönlich der größte Minuspunkt, weil nicht so fix abstellbar: Sie taucht vorne viel zu schnell viel zu tief ein. Hinten hast du ein elektrische angesteuertes Federbein, was sich perfekt anpasst und vorne schafft man das nicht? Ist selbst meinen Mitfahrern aufgefallen wie schnell die schon beim normalen Bremsen tief rein geht. Muss ich mich noch mal mit ESA auseinander setzen, ob da noch was geht..

Ansonsten GS-typisch unspektakulär. Gutes Display, guter Sitzkomfort, ordentlicher Antrieb (wobei aktuell noch gezähmt da Einfahrphase). Blipper funktioniert ohne Probleme, jenseits des Anfahrens nutze ich die Kupplung kaum noch.

Die ersten 2 Punkt werde ich wohl zügig abstellen, aber Punkt 3 weiß ich noch nicht, was ich damit mache. Schaue ich mir diese Saison wohl erstmal an und entscheide dann.
 
Wilbers Federn und entsprechendes Öl in die Gabel
 
Nur über die ESA Modi. Die wird ja auch dadurch angesteuert und verstellt. Was einen Austausch sehr kompliziert/unmöglich machen dürfte. Hinten arbeitet es halt wunderbar..
Aber in das ESA Thema muss ich mich eh nochmal rein arbeiten, da hab ich bestimmt (hoffentlich?) noch nicht alles ausgereizt..
 
Ich kenn es nur von der großen GS, da kannste nicht wirklich was verändern, nur die Modi wählen. Ich meine Dynamic war die straffeste Abstimmung, danach kam Road und Enduro. Fahrmodi Pro ermöglicht dann nochmal eine geringe Anpassung der einzelnen Modi aber härter als Dynamic ging es glaube ich nicht.
 
Gab es die große SV überhaupt als Naked? Ich glaube als ich damals bei mobile geguckt habe, habe ich nur die verkleidete mit großem Motor gefunden.

Ich meine ist wie bei der 650er, dass die verkleidete damals deutlich, deutlich öfters verkauft wurde.

Heute ist der Schnee und Hochwasser weg und die Sonne kommt raus, Saisonstart Nummer 4 dieses Jahr! :ROFLMAO:
Dann werd ich mal austesten ob der Anlasserfreilauf bei der Tuono jetzt so funktioniert wie er soll =D
 
F 850 GS, hab ich vor ein paar Seiten erst gezeigt. Die kleinen GS haben noch keine Telelever.
 
Am 01.05. soll es wohl die nächste Preiserhöhung bei Reifen geben
 
Hab ebenso neue Reifen für die SV geordert 😁

Z8 Interact - sollte passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kurzfristig meinen Arbeitsweg etwas verlängert. Der kleine Umweg (+1h) hat sich definitiv gelohnt 8-)
Ich möchte auch so eine Arbeitswegverlängerung haben :heul: Wirklich hübsch, so etwas vor der Tür zu haben. Ich müsste knapp 1000km fahren -.-
 
Hab das zwar in halb so hoch vor der Tür, aber 1. ist das dennoch nicht im Ansatz so schön wie das gezeigte und 2. durch die ganzen umliegenden Großstädte derart überrant, dass es unnutzbar geworden ist.
 
Da war jemand auf dem Gurnigel? :)
Exakt. Wollte von Schwarzenburg direkt hoch, musste dann aber wegen Sperrungen über den Sangernboden ausweichen :d
Ich möchte auch so eine Arbeitswegverlängerung haben :heul: Wirklich hübsch, so etwas vor der Tür zu haben. Ich müsste knapp 1000km fahren -.-

Ja ist schon toll :) Aber auch nur in der Nebensaison oder bei schlechtem Wetter. Sonst sind da zu viele Deppen unterwegs...
 
Exakt. Wollte von Schwarzenburg direkt hoch, musste dann aber wegen Sperrungen über den Sangernboden ausweichen :d

Ja die Schwarzenburger Seite ist definitiv entspannter zu fahren. Allgemein ein toller Hausberg für jegliche Aktivitäten :)
 
Meine 650er wurde mir damals gestohlen und ich wollte unbedingt den 1000er Motor mit schwarzen Rahmen und Felgen.

Einzig, dass sie sind so pfleglich behandelt wurde, ist schade, aber das hole ich nach, soweit möglich.

Nach meinen jetzigen Berechnungen, werd ich noch ca. 2k in die Hand nehmen, bis sie 'fertig" ist.

Dann steht sie aber auch genau so hier, wie ich es möchte, mal sehen, wieviel Wasser dafür noch die Donau runter fließt, ist ja nicht mein einziges Hobby 😬
 
Erste Hälfte der beschädigten VVK mit dem ersten Schliff versehen, braucht noch etwas Zuwendung.
IMG_20220417_132029.jpg
IMG_20220417_135757.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh