[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Da gehen 19ltr rein. Und das Ding wird eingefahren. Ich ziehe jetzt natürlich nicht schon bis in den Begrenzer. Hatte so 7tsd rpm als Grenze gesetzt fürs erste. Aber selbst bis dahin macht das Gerät schon Spaß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19 liter ist ganz ordentlich. Wo muss ich eigentlich für ne probefahrt hin j? :d
 
Da wo Schumi her kommt :d
 
Beim Einfahren nicht zu zimperlich, nach 300km würde ich hin und wieder mal bis in den Begrenzer reißen aber nicht übertreiben. Der Motor muss ja mal alles kennen lernen. Für mich ist dieses Einfahren bzw. die 1000km Inspektion eh nur Geldmacherei.
 
Ich glaube dass es nicht mehr so wichtig ist wie vor 50 Jahren, aber es hat immer noch seine Daseinsberechtigung.

Ich werde die ersten 500km nicht über 7000-8000rpm drehen, viel variierende Drehzahl schaffen, so viele Gangwechsel wie möglich, immer wieder abtouren lassen. Und dann steigere ich bis 1000km langsam bis zum Begrenzer. Inspektion. Ab da gibt's auf die Fresse.

Die Zeit nutze ich um Reifen und Bremsen gleichermaßen auch einzufahren und mich an den Bock zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat definitiv keine Bewandnis mehr.

Meine neuen Mopeds bekamen von Anfang an ins Maul und liefen alle ohne Probleme.

Ich arbeite mit einigen renommierten Motorenbauern im KFZ Bereich zusammen und selbst da werden nur die wirklichen Custom Umbauten kurz eingefahren (und selbst das nur spartanisch).

Für die Händler ist es eben in finanzieller Sicht ein gefundenes Fressen ;)
 
Dann kann ich ja froh sein dass die 1000er Inspektion kostenfrei ist 🤣
 
Es schadet dir ja nicht, nur die Bewandnis ist bei den heutigen Fertigungstoleranzen nicht mehr so gegeben, wie noch vor 40, 50 Jahren ;)
 
Sag ja, vor 50 Jahren hatteste direkt nen Kolbenfresser :d

Denke Mal der wichtigste Grund heute ist, dass nach 1000km das meist mineralische Erstöl aus dem Hobel raus kommt.
 
Hab mir neulich nen Strom Aggregat gekauft.

Mit mineralischem Öl nach fünf Laufstunden Service. Teilsynthese kann drin bleiben ;)
 
Die Erstbefüllung mit mineralischem Öl ist nach 1000km vermutlich komplett platt.
 
Du könntest auch einfach Teilsynthese rein packen und das Ding einfach fahren (sofern die Händler dies tun würden). Aber gut.

Mineralisches Öl ist eben trotz Additivierung altbacken.
 
Dadurch schleift sich am Anfang aber auch alles etwas ein. Weiß nicht ob synthetische Öle ab Kilometer 1 so gut wären.

Ist ja auch wurscht. Bald geht's in die Vollen.
 
Du machst das schon. Viel Spaß auf jeden Fall.
 
Vielen Dank!

Bisher taugts unnormal!



 
Tausch die Scheibe mal gegen dark tint von MRA oder so aus. Das kommt gut.

Und Spiegel brauchst du was kleineres, gefrästes. Dann sieht die von vorne schneidiger aus.
 
Gibt bisher nix - glaube die erste aufm Markt ist jetzt von ermax.

Warte die ganze Zeit auf MRA. Aber bisher nix.

Und Spiegel... Gibt's auch nix :d
 
Die Spiegel sind echt fürchterlich :fresse:

Für nen Euro 5 Serien Pot sieht der echt gut aus!

Den Großteil davon siehst du gar nicht weil der, wie fast alle neuen Moppeds, nen riesigen Sammler unten drunter hat, der kleine Dämpfer der dann noch kommt ist eigentlich nur Zierde :d
 
Wird schon noch kommen mit dem Zubehör. Das kann man ja so nicht lassen. Sonst müsste ich dir eine Warnweste und Jahresmitgliedschaft im Kneipp Verein schenken, samt Flasche Doppelherz.
 
Für nen Euro 5 Serien Pot sieht der echt gut aus!
Der klingt auch richtig gut. Bin davon echt sehr angetan. Vorher die Euro 4 MT07 hat sich angehört wie ein Rasenmäher. Das Literchen da ist echt schön vom Klang. Sowohl im Stand als auch bei der Vorbeifahrt.

Die Maschine und ich nähern und langsam an. Für die erste Fahrt war ich echt zufrieden und hatte viel Vertrauen. Reifen scheint auch nix schlechtes zu sein.

Wird schon noch kommen mit dem Zubehör. Das kann man ja so nicht lassen. Sonst müsste ich dir eine Warnweste und Jahresmitgliedschaft im Kneipp Verein schenken, samt Flasche Doppelherz.
Du hast sie nicht mehr alle alter Mann 🤣 wann fahren wir zusammen? So als Rentner.
 

Anhänge

  • PXL_20220528_135518274.jpg
    PXL_20220528_135518274.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 70
Können wir eigentlich mal tun. Ich muss nur in meinen Gicht Kalender gucken, wann ich mal länger als ne Stunde aushalte :bigok:
 
Gibt's dagegen nix aus Carbon?

@undervolter19

Da siehste den gesamten Pott.

 
Von der Seite betrachtet ist sie ja ganz schick...
 
Kerpen also... OK! Da bin ich aber schneller bei dir als UsAs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh