[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme meins nur für Navi Ansagen.
Hab jetzt mal kurz mit dem Cardo Black geliebäugelt aber hab auch keine Lust so ein klobiges Teil am Helm kleben zu haben.

Von Sena gibt's ein kleines das fast unsichtbar ist und der Klang reicht fürs Navi.
 
Nutze meine In Ears auch nur fürs Navi, mein Motor macht Musik genug
 
Nö, mein Helm hat Aussparungen für eben solche ncom Varianten und da passen meine inears auch perfekt drunter
IMG_20220531_131029.jpg
 
Meine Air Pods Pro zum Beispiel liegen auch so gut an, dass die mich unter dem Helm wohl auch nicht stören würden. Kommt auch immer auf die Bauform an.
 
Ich fand sie auf der Probefahrt viel zu lasch. Genau wie auch die Katana.

Sehr sehr homogen (was den meisten Besitzern gefallen dürfte).

Da drehst du komplett am Kabel und ich dachte ich stehe.

Da hätte ich mir von Suzuki bisschen mehr gewünscht. Zu brav.

Dafür ist der K5 / K6 Motor zu gut.
 
Also ich mag die Leistungsentfaltung vom aktuellen gsxs1000 Motor. Der wirkt einfach souverän ohne Ende, aber unaufgeregt, der Hobel ist ziemlich schnell.

0-100 3,4sek GPS
100-200 5,2sek GPS

Das Ding geht sehr gut voran, für jemanden mit viel Drehmoment, dein Kessel hat halt Dampf ohne Ende, ist es natürlich vom Feeling anders.

Dafür ist die aktuelle Iteration vom K5 sowas von gut zu händeln. Da musst du ja quasi nie schiss haben am Kabel zu reißen.
 
Nein, Schiss musst du nie haben und kannst immer voll aufspannen, das stimmt.
 
Das würde ich jetzt von ner B-King zB nicht behaupten :d

Wie gesagt, hängt sehr wahrscheinlich davon ab dass du massiv viel Drehmoment gewohnt bist.

Find beides geil. Aber im Alltag bin ich dann eher bei dem Konzept was Suzuki jetzt verfolgt.
 
Selbst obwohl ich das Ding ja zehn Jahre habe und schwer bin, gibt es jede Saison mindestens eine Situation, wo ich aus der Kurve heraus unbewusst quer fahre und dann kurz für drölf Millisekunden ne Bremsspur in der Hose habe, weil der hintere Teil vom Stuhl meint ne Mona Lisa auf den Asphalt zu brennen.

Kontrolliert herausgefordert kann ich das ja lenken, aber diese unbewussten Highsider, die muss man abfangen können. Sonst liegst du sofort im Graben.

Das passiert dir bei heutigen Mopeds nicht mehr. Ist auch gut so. Ein Risiko für den Fahrer weniger.
 
Genau deswegen will ich mit dir Mal fahren.

Den Gicht-Greis ausm Graben angeln. Was hab ich da Bock drauf 🤣
 
Danke für nichts :fresse:
 
Gestern den 1000er Service für die GSXS1000 bekommen.
Ist ab gestern eingefahren, nun geht da mehr als vorher :)
Meine 1290 SAR hat gestern den Jahresservice bekommen... 405€ + 15€ für Leihfahrzeug... :fresse:

Ich hatte als Leihfahrzeug ne 890 Adventure. kA wie KTM da auf nen Preis von über 13000€ kommt. Aber bei besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, was an der Kiste so teuer sein soll. Wenn man die 1290 mit der 890 vergleicht, dann find ich die Haptik an der 890 grausam
 
Solange es jemand bezahlt, rufen die Hersteller die Preise auf. Da kann ich teilweise auch nur mit dem Kopf schütteln.
 
Morgen geht's wieder auf den Bock, denke Mal dann sind 550-600km auf der Uhr. Am liebsten würde ich all day long fahren - aber natürlich keine Zeit und immer wieder Regen 🥲
 
Solange es noch mehr als genug leute gibt die diese Preise bezahlen wollen, werden sie nach oben gehen.
Gibt ja auch genug die eine GS Kaufe für mehr als 20K

Der Ölwechsel mit Filter hat mich 200€ gekostet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Morgen geht's wieder auf den Bock, denke Mal dann sind 550-600km auf der Uhr. Am liebsten würde ich all day long fahren - aber natürlich keine Zeit und immer wieder Regen 🥲

Regen kombie kaufen ;)
 
ich kann morgen nach Feierabend meine Tenere abholen.
Meldet auch nur regen inkl. dem ganzen Wochenende.

Wie ich mich kenne wirds halt den Regenschutz brauchen :LOL:
Ein neues Motorrad gehört eingefahren
 
Ne danke. Wenn's schifft bin ich raus. Wenn's auf ner Tour passiert OK. Aber aktiv losfahren bei Regen - nein. Das ist ja Freizeit und Spaß und ich will fliegen lassen.
 
Ölwechsel mit Filter 200? Das ist etwas teurer, aber noch im Rahmen. Die müssen auch leben.

Ich zahle gerade für Motul 300V und Filter knapp 80 Euro Material. 60 Öl, 20 Filter.

Jetzt haben die günstigeres Öl mit mehr Marge und ne Werkstatt und Personalkosten. Könnte schlimmer sein.
 
Also ne 1000km Inspektion beinhaltet Öl und Filter, aber durchaus noch andere Sachen. Von daher kann man die 200€ wohl nicht nur auf Öl und Filter runterbrechen :P
 
Er hatte nur von Öl geschrieben. Wenn es ne kleine Inspektion war, dann sind 200 Euro günstig. Da kann man nichts sagen.
 
Ja das mit der 1000er Inspektion hatte er ein paar Posts vorher erwähnt. Daher denke ich Mal 200€ für alles. Sonst wäre es aber auch unverschämt. Da gehen glaube ich 2,8ltr Öl rein.
 
Also neues Öl+Filter
Schläuche kontrolliert
Schrauben nachgeprüft
Kette geschmiert
usw.
dafür ist das schon okay der Preis

3,1L Öl ;)
 
Nen Öl Wechsel macht dir heute keiner mehr für nen Hunni. Die Zeiten sind vorbei.
 
Hab Mal ins Handbuch geguckt die Tage. Finde es sehr strange wie Suzuki das Thema Ölfilter handhabt :d

Nach der 1000er gibt's nämlich erst nach 24000 nen neuen Filter.
 
15€ fürn Filter kann man ja beim Service zusätzlich, hinzufügen wenn einem die abstände da zu lange sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh