erzähl mal bevor ichs kauf
Ich hätte halt weniger konkret am Motorrad zu bemängeln als an der Firma (sowas wie: verschlafen von trends, langsames Reagieren auf Marktsituationen, immer stärkerer Rückzug aus dem europäischen Markt etc.)
Dass mein Motorrad (2020er SV650) "schlecht" ausgestattet ist, will ich gar nicht mal bemängeln. Ich habe für dieses Ding, werksneu mit 2 Jahren Garantie mit Führerscheinneulingsrabatt 6300€ (in zwei zinsfreien Raten zu je 3150€ bei Kauf und nach 2 Jahren) bezahlt. Da kriegt man viele Modelle nicht mal gebraucht für.
Dass die dafür nur ein mittelmäßiges Federbein und ebenso eine mittelmäßige, nicht einstellbare Gabel hat finde ich dafür verschmerzbar. Außer ABS und die super-innovative Anfahrhilfe (/s) hat die halt nix. Ich kenne aber auch eh nichts anderes. Gut, diese schreckliche Sitzbank, die nehme ich denen WIRKLICH übel. Aber mich macht das Möppi glücklich. Ich fahre gerne damit und hab Spaß.
Und im Prinzip fahre ich 23 Jahre alte Technik spazieren. Für mich eigentlich ein plus, da am Motor und Getriebe da über die Jahre alle Krankheiten raus sein sollten.
Ich kann dir nix zur V-Strom versys Versys
D) Thematik sagen, aber ich persönlich würde die V-Strom definitv in Betracht ziehen. Solide, zuverlässige Technik, guter Motor, eventuell ein paar 100€ günstiger. Dafür keine "moderne" Ausstattung, kein Kurven-ABS, kein TFT, keine Fancy Öhlins Gabel (ich kenne die aktuelle Versys nicht, aber so extrem ist sie natürlich auch nicht ausgestattet). Ist halt Abwägungssache.
Polradkorb, Kupplungskorb
Wobei das ja, soweit ich informiert bin, ausschließlich die SV1000 betrifft, bzw. die Kante-Generation.