[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Geht mir genauso
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 36°C hab ich auch rein gehauen. Da bin ich ja sous vide gegart bis ich in der Eifel ankomme - ekelhaft!
 
Muss Samstags arbeiten. Mehr wie moped putzen war heute nicht drin
 

0M4A0232.jpg
 
Bin ja momentan echt stark am überlegen ob ich auf ein neues Model der V-Strom 650 oder Versys 650 wechsel 🤔
Was is hier größer, der Suzuki oder Kawa Fanclub? 😄
 
Also von der versys hab ich echt nur Gutes gehört, auch in Tests. Wenn du allein fährst auch sicher eine gute Wahl. Mit Sozius wäre sie mir zu schwach
 
Da ich aktuell 48 PS mit Sozia fahre wären die 20 PS mehr definitiv schon ein upgrade ;) So viel fährt sie eh nicht mit, 90% Solo
 
Achso, ja wenn das für dich passt

Ich kann jetzt zumindest keinen triftigen Grund gegen die versys erkennen.
Wobei ich, aus der Historie, mehr zu Suzuki neige.

Die vstroms sind aber einfach total unscheinbar, aus meiner Sicht. Aber sicher auch gute Teile.

Gefühlt nimmt sich das nix
 
Ja, das is schon bissl gemein wie ähnlich die beiden an sich sind. Optik tendenz leicht mehr Kawa, Suzuki robustheit. Preislich liegen sie auch ähnlich,
wobei die Kawa in aktuellem Model länger schon aufm Markt ist, da bekommt man bissl Angebote mehr für weniger €€€.
Gebrauchte in meiner Umgebung gehen bei der Versys ab 5700 los, die Suzuki fast erst bei 6800 ca.
 
Bin ja die Tage die vstrom 1050 gefahren und zuletzt auch die Versys. Motor ganz klar Versys. Der 2 Zylinder von der vstrom zieht zwar gut an, aber das getöse und geruckel ist gegenüber einem Vierzylinder absolut grausam, allerdings geht ein 2 Zylinder mit 1050ccm und nur 107ps/100nm wohl nicht kaputt. Elektronik sollten sie beide auf einem Level sein, allerdings ist das Display genauso beschissen bei der vstrom wie bei der Katana und der GSX-S1000 naked. Kannste voll in die Tonne hauen das Display. Optisch find ich die Versys auch um einiges schöner. Sind beides dicke Schweine, aber fand ich beim fahren null zu merken. Erst beim engen wenden.
 
Wie gesagt, beide sind leichter und haben mehr PS/Hub/Nm als meine jetzige, also in den belangen ist alles ein upgrade.
Tacho wahrscheinlich auch, analog drehzahl, digital speed uhr fuel und ganganzeige, das wars :fresse:

motor ist halt jetzt sehr die frage wie man deine 1000er erfahrung auf die 650er übertragen kann, wobei da eh beide Zweizylinder sind.
 
Ganz klar die Versys, wegen des Motors. Bin den Motor in der z650 knapp 20.000km gefahren und es war fantastisch. Einziger Wechselgrund damals von der 650 zur 900 war die Größe des Mopeds und der Kniewinkel.
 
Tacho wahrscheinlich auch, analog drehzahl, digital speed uhr fuel und ganganzeige, das wars :fresse:

Analog ist für mich immer noch das beste, scheiß auf Displays. Viele Spielerei die eiegentlich keiner braucht. Das Urige ist dass was für mich Motorradfahren mit Charakter versetzt, da kann die Maschine auch mal schön Vibrieren und ruckeln. Wenn man mehr drauf arbeiten muss macht es mir auch mehr Spaß.
 
"Drauf arbeiten" macht nur solange Spaß, wie man das Ding höchstens mal für ne ausgedehnte Tagesrunde mit ausreichend Stopps fährt.
Die Maschine muss halt zum eigenen Anwendungsgebiet passen. Klar kann man auch mit ner SuperSportler in den Urlaub fahren, angehmer ist es aber defitiniv auf ner Tourer/Reiseenduro. Andersrum wird wohl kaum einer versuchen mit einer Africa Twin auf dem Track gegen eine RR zu fahren (mal vorausgesetzt das Können der Fahrer ist auf ähnlichem Niveau).
 
Analog ist für mich immer noch das beste, scheiß auf Displays. Viele Spielerei die eiegentlich keiner braucht. Das Urige ist dass was für mich Motorradfahren mit Charakter versetzt, da kann die Maschine auch mal schön Vibrieren und ruckeln. Wenn man mehr drauf arbeiten muss macht es mir auch mehr Spaß.
Gibt auch gute digitale Displays. Das von meiner GT finde ich nahezu perfekt. Die von Kawa sind auch ganz nett. Yamaha hat's null drauf im aktuellen Lineup mit ihren digitalen Displays.
 
Ich hatte ja auch schon das Display der aktuellen BMW-Reihen und das ist wohl immer noch ungeschlagen, wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl dennoch immer Analog haben wollen, aber der Zug ist bei den neuen Modellen aller Hersteller wohl abgefahren.
 
Bei mir gefällt mir halt sehr dass Drehzahl analog dargestellt ist. Also vom Style her wie früher, klar ist es digital. Und die Geschwindigkeit wird extrem schnell verändert angezeigt. Gibt Mopeds da hat man das Gefühl die refreshen nur alle 2sek und verschlucken 50km/h beim beschleunigen. Da mag ich die aktuellen Aprilia Displays sehr. Das rattert nur so durch.
 

😍😍😍

 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Heiß wars heute. Zuerst gings heute mal mit dem bike nach singen und von dort für 2h mit mini Hot Rods unterwegs. Anschließend gabs deftiges vom Grill und ne absolut traumhafte Abend runde bei nur noch 28° Richtung Heimat.

FC22BD77-22DC-45D4-8BAD-FEC99F74BFFA.jpeg
 
Motul 7100 war so mega rötlich oder?

Motul 5100 ist eher orange?
 
Aber nicht vergessen das sich die Einfärbung auch Mal ändern kann ;)
 
Jo aber durchs Schauglas ist's wirklich richtig rot. Denke dann haben die Motul 7100 eingefüllt. Eine genaue Aussage erhält man nicht 🤣
 
grad vorhin die V-Strom und Versys 650 probe gefahren jeweils 15 min, also der Suzuki Motor bock schon ne ecke mehr :poop:
 
Motoren können die Jungs und Mädels aus Hamamatsu generell gut.
 
Kommt aufs Modell an 😁

Miese Gabelfedern, schlechte Schlösser, Polradkorb, Kupplungskorb, Leitungen seltsam verlegt, nicht zeitgemäß... Gibt sicher noch mehr
 
erzähl mal bevor ichs kauf :fresse2:
Ich hätte halt weniger konkret am Motorrad zu bemängeln als an der Firma (sowas wie: verschlafen von trends, langsames Reagieren auf Marktsituationen, immer stärkerer Rückzug aus dem europäischen Markt etc.)
Dass mein Motorrad (2020er SV650) "schlecht" ausgestattet ist, will ich gar nicht mal bemängeln. Ich habe für dieses Ding, werksneu mit 2 Jahren Garantie mit Führerscheinneulingsrabatt 6300€ (in zwei zinsfreien Raten zu je 3150€ bei Kauf und nach 2 Jahren) bezahlt. Da kriegt man viele Modelle nicht mal gebraucht für.
Dass die dafür nur ein mittelmäßiges Federbein und ebenso eine mittelmäßige, nicht einstellbare Gabel hat finde ich dafür verschmerzbar. Außer ABS und die super-innovative Anfahrhilfe (/s) hat die halt nix. Ich kenne aber auch eh nichts anderes. Gut, diese schreckliche Sitzbank, die nehme ich denen WIRKLICH übel. Aber mich macht das Möppi glücklich. Ich fahre gerne damit und hab Spaß.
Und im Prinzip fahre ich 23 Jahre alte Technik spazieren. Für mich eigentlich ein plus, da am Motor und Getriebe da über die Jahre alle Krankheiten raus sein sollten.

Ich kann dir nix zur V-Strom versys Versys :-)D) Thematik sagen, aber ich persönlich würde die V-Strom definitv in Betracht ziehen. Solide, zuverlässige Technik, guter Motor, eventuell ein paar 100€ günstiger. Dafür keine "moderne" Ausstattung, kein Kurven-ABS, kein TFT, keine Fancy Öhlins Gabel (ich kenne die aktuelle Versys nicht, aber so extrem ist sie natürlich auch nicht ausgestattet). Ist halt Abwägungssache.

Polradkorb, Kupplungskorb

Wobei das ja, soweit ich informiert bin, ausschließlich die SV1000 betrifft, bzw. die Kante-Generation.
 
Und auch gsxr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und von der TL red ich gar nicht 🤭
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh