[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mit dem S21 war ich sehr zufrieden. Hast du beide gefahren? Auch zügiger?

Ich wollte jetzt eigentlich auf den S22 gehen und daher auf Meinung gespannt.
Der S22 ist ein sehr sehr guter Reifen, hält nur nicht lange (zumindest auf der SDR). Und der braucht bissel mehr Temperatur, aber wenn entsprechend warm dann klebt der auch wie Sau! Der CRA ist halt auch bei kälteren Temperaturen griffig.

Edit: Im Gegenzug weiß ich noch nicht wie sich der CRA bei hohen Temperaturen verhält, muss ich abwarten bis wir mal wieder 30°C+ haben.
 
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Genauso wie bei niedrigen. Grip in jeder Lebenslage. Der S22 ist ein super Reifen für die Rennstrecke sagt mein Kumpel - eben weil er Temperatur braucht, aber wenn die dauerhaft da ist geht's ab.
 
Neben der Sache mit der Temperatur war beim S22 die niedrige Laufleistung (~3,5k) ein Problem für mich.
 
Ich schicke normalerweise auch nichts zurück, hab noch zwei neue Lenker hier die ich nur zum testen drauf hatte aber mir nicht gefallen haben.

Nur den blauen der jetzt lila ist...

Wieder keine Fotos, nur Schnappschuss in der Pinkelpause. 500km heute abgerissen Gen Norden, alles grade da, keine Kurven. :ROFLMAO:
 

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Neben der Sache mit der Temperatur war beim S22 die niedrige Laufleistung (~3,5k) ein Problem für mich.
Die Laufleistung interessiert mich nicht, das ist mir nicht wichtig. Das war beim S21 auch nicht sonderlich dolle.

Hauptsache klebt gut. Und da war ich beim S21 wirklich zufrieden.
 
Bin den CRA3 knapp 25tkm auf der FZ1 gefahren (natürlich nicht nur einen Satz), im platten Land, im Weserbergland, Harz, Thüringen und Schwarzwald, letzteres sogar bei sommerlichen 25-30°C, der Reifen fusselt dann zwar ein wenig, aber nie das Gefühl des Rutschens oder des Kontrollverlustes. Der Reifen ist nicht gerade günstig, aber er macht in meinen Augen einen super Job, gerade, wenn man, wie ich, hier oben viel Geradeaus hat.

Auf der SF848 ist nun der Rosso III drauf, mal schauen, wie es sich dort entwickelt. Bei der Probefahrt hat er einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Wobei es ja auch nicht jeden Reifen in 180/60/17 gibt.
 

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Ja, die find ich auch mega schick, so für den Feierabend :love:
 
GT ist beim 1000er Service.

Hab das gute Stück hier als Leihmoped..







 
Ich muss sagen dass man ihr das Gewicht null anmerkt und der Motor für seine 107ps 100nm ordentlich gierig ist. Aber alles in allem ist es einfach eine Tourer/Enduro/Adventure. Sportlich kann man zwar, aber es fühlt sich alles etwas steril an vom Feedback.
 
Also als Leihmoped könnts schlimmer kommen
 
Jo war auch froh. Am Telefon flaxt er noch mit nem 50ccm Roller rum, den hätte ich ihm rektal reingefahren. Aber die vstrom ist sehr in Ordnung fürs nach Hause und zurück fahren.
 
Also Kackfass find ich jetzt schon sehr gemein o_O
 
War in Ordnung. Aber als ich dann grade wieder auf meiner saß: scheiß auf die vstrom 🤣💩
 

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Brudi, die Scheibe. Ich dengel dir selbst was, ich habe Mitleid.
 
Eventuell aus Pappe, mit der nummer 1 drauf 😁
 
Brudi, die Scheibe. Ich dengel dir selbst was, ich habe Mitleid.
Komm vorbei. Dann dengeln wir ne Scheibe, danach jeder ein Pittermännchen und dann die Bikes in den Graben :d

Es gibt halt nix aufm Markt außer Ermax.

Übrigens. 1000er service 253€. Für mich umsonst, weil beim Kauf so festgemacht. Aber die wollten mir ernsthaft 253€ abknöpfen. Für ein bisschen Öl und nen Filter. Mehr ist es ja wirklich nicht bei der 1000er. Ich weiß schon warum ich jeden Händler und jede Werkstatt verabscheue.
 
Mir schwirrt schon wieder der BigBore Umbau für die R9t im Kopf rum, habe auch schon ein konkretes Angebot, mir reicht die Leistung ja völlig aus aber ich hab einfach Bock drauf und ich will die R9t auch nicht mehr her geben. Werde es mir überlegen bis zum Ende der Saison.
 
Komm vorbei. Dann dengeln wir ne Scheibe, danach jeder ein Pittermännchen und dann die Bikes in den Graben :d

Es gibt halt nix aufm Markt außer Ermax.

Übrigens. 1000er service 253€. Für mich umsonst, weil beim Kauf so festgemacht. Aber die wollten mir ernsthaft 253€ abknöpfen. Für ein bisschen Öl und nen Filter. Mehr ist es ja wirklich nicht bei der 1000er. Ich weiß schon warum ich jeden Händler und jede Werkstatt verabscheue.
Insg. ist es schon mehr, zumindest wenn ich die Checkliste meiner SDR angucke die es vom Händler dazu gab. Besteht halt trotzdem zum Großteil aus Arbeitszeit der Service.


Meine geht btw Ende diesen Monat zum 15k Service, bin mal gespannt was die dafür veranschlagen.
 
Würde ich machen.

Ich bin auch wieder mit Leistung zugange.

Aber bei mir wird es entweder Kompressor, oder Turbo. Weil meine Karre geb ich ja auch nicht mehr ab.

Aber wahrscheinlich Turbo, wenn man sich die ganze Arbeit schon macht.
 
Kompressor ist auf nem Motorrad wahrscheinlich besser fahrbar wegen der gleichmäßigeren Leistungsentfaltung andererseits ist turbo nunmal turbo 😁
 
Da hilft nur für untenrum den Kompressor und den Bumms oben raus den Turbo. Beides soll es sein.

Insg. ist es schon mehr, zumindest wenn ich die Checkliste meiner SDR angucke die es vom Händler dazu gab. Besteht halt trotzdem zum Großteil aus Arbeitszeit der Service.


Meine geht btw Ende diesen Monat zum 15k Service, bin mal gespannt was die dafür veranschlagen.
Jo klar, ich nehme aber keiner Werkstatt ab dass sie zB die Schrauben kontrollieren. Als ob.

Das steht da vielleicht drauf. Genauso Kette säubern schmieren und einstellen. Da kommt was Kettenfett drauf geworfen und das war's.

Deshalb - wenn mir eine Werkstatt solche Preise vorsetzt ist das nicht glaubwürdig und meiner Meinung nach ein grober Schnitzer. Wenn die Werkstatt ordentliche Preise macht und mir keinen vorlügt, bleibe ich mein Leben lang da. So bindet man Kunden und verdient auch noch Geld.

Oder aber man verlangt nen Haufen Geld und sieht den Kunden nach ein zwei Wartungen nie wieder.
 
Kompressor ist auf nem Motorrad wahrscheinlich besser fahrbar wegen der gleichmäßigeren Leistungsentfaltung andererseits ist turbo nunmal turbo 😁
Mit dem Kompressor Umbau ist der Motor richtig eklig. Turbo bin ich ja schon mehrfach gefahren. Den Kompressor kenne ich nur aus Videos. Mal sehen.
 
Bin nicht gefahren. War mir zu heiß. Das tue ich mir nicht mehr an.
 
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