[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nja ich denke für ne 2 Jahre alte 5000km V-Strom XT für 7400 oder ne neue Versys mit 50km Tageszulassung für 8500 macht man beides nix falsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß man immer erst nachher
 
Ihr seid so motivierend :fresse:
 
Ich würde in dem Fall die Versys nehmen denke ich.
 
Ich nicht, denk ich :)
 
 
Das Problem ist, die Pro und Contra Liste hat mich noch mehr verzweifeln lassen :rofl:
Ich fahr jetzt nachher nochmal bei nem anderen Händler 2 neuere Modelle (gestern waren beide gebraucht) und schau ob da nochmal n anderes gefühl aufkommt,
von gestern wärs die V-Strom, aber war es halt die 2013ner statt der neuen und eine ungepflegte Versys mit komischen bremsen, also mal schauen was der eindruck nachher gleich sagt.
 
Gestern mit der SF848 bei der Dekra gewesen, weil dem Vorbesitzer nie aufgefallen ist, dass der Lenker, der dort schon ein paar Jahre montiert ist, nur ein Teilegutachten hat. Er dachte immer, es sei eine ABE...

Eintragung war auf jeden Fall kein Thema.

Sitze ich da auf der Bank und schaue mir die Duc weiter genauer an, fällt mir etwas Öl auf dem Motorgehäuse auf. Nachverfolgt, es kommt von einer Mutter, bzw dem Stehbolzen, der den Zylinder herunterdrückt. Kurzes Nachziehen mit einem Ringschlüssel, aber es wirkte so, als sei es fest. Kenne den Ducati-Onkel hier in der Ecke, ich soll nachher einfach mal an die Werkstatt ranfahren. Immerhin ist der Vorbesitzer, den ich ja kenne, fair und sagt: Lass' es machen, ich zahle es. Fluch und Segen zugleich, wenn man Fahrzeuge an Freunde/Bekannte verkauft. :fresse2:

Bin inzwischen knapp 500km gefahren mit der Streetfighter, macht einfach Spaß. An der Ampel ist die Karre auch irgendwie kaputt, kommt so oft ein Gasstoß im Leerlauf - klingt einfach sowas von genial mit den Akra-Töpfen.
 
Ja... Fahrzeuge, generell alles hochpreisige, ist schwierig im Bekannten und Verwandtenkreis.
 
Auch an Fremde...

Hab vor Jahren eine VT600 PC21 verkauft, BJ 199X, >30tkm. Kam nach einigen Monaten an und wollte Teil der Werkstattkosten erstattet haben. Er hat tatsächlich ein so altes Ding in die Werkstatt gefahren und denen gesagt die sollen mal alles machen was notwendig ist. Haben die sich natürlich nicht zweimal sagen lassen und alle Schläuche, Leitungen, Dichtungen erneuert, Vergaser gereinigt, Kupplung getauscht etc. Kosten >2t€.

Die Kiste lief einwandfrei bei Verkauf!
 
Auch an Fremde...

Hab vor Jahren eine VT600 PC21 verkauft, BJ 199X, >30tkm. Kam nach einigen Monaten an und wollte Teil der Werkstattkosten erstattet haben. Er hat tatsächlich ein so altes Ding in die Werkstatt gefahren und denen gesagt die sollen mal alles machen was notwendig ist. Haben die sich natürlich nicht zweimal sagen lassen und alle Schläuche, Leitungen, Dichtungen erneuert, Vergaser gereinigt, Kupplung getauscht etc. Kosten >2t€.

Die Kiste lief einwandfrei bei Verkauf!

Ich bin da jetzt auch nicht der Verfechter, der sagt: "Du zahlst das nun aber bitte noch!". Das hat er von sich aus angeboten, weil er den Ducati-Onkel auch gut kennt. Ich hatte ihn halt gefragt, ob er evtl noch eine Änderungsabnahme als Zettel rumliegen hat, und dabei haben wir halt weiter über das Moped geredet und so kamen wir dazu.
 
Also, ich gehör dann jetzt zu #teamsuzuki ^^

Angebot das er mir gemacht hat is fair, jetzt noch 1-2 Ankäufer für meine Anfragen und dann wird getauscht
 
Recht hast du! (y)
 
Uff, beim Ankauf sogar 400€ mehr bekommen als er mir telefonisch pauschal gesagt hat. Nagut, manchmal darf es halt auch glatt laufen 🥳

Farbe geht auch voll klar finde ich
PXL_20220622_093843214.jpg
 
Glückwunsch
 
Farbe gefällt sehr!
 
Gelb mit goldenen Felgen? Na jaaa... Trotzdem viel Spaß mit der Karre! :)
 
So, mehr Windschutz für die Autobahn erkauft zum Preis maximaler Unförmigkeit, naja erfüllt seinen zweck :shot:

vveizUw.jpg



o1djmGi.jpg



Und nach langer Suche endlich einen Helm gefunden, Spottbillig aber kann mehr als so mancher 400€ Helm. Für 85€ absolut zufrieden, nur das Gewicht ist ein Manko.

9pr2r1e.jpg
 
Richtig gute Ausfahrt gehabt mit zwei guten Freunden. Vossenack, Steckenborn, bisschen rund um den Ruhrsee. Die Tour war knapp 290km lang und hat mir so unglaublich viel gebracht mit der GT. Konnte mich richtig aufs Bike einlassen. War top! Der Reifen, den ich ja bis zur Kante bezahlt habe wird auch immer mehr genutzt 😅



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh