[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Und dafür brauchste die perfekte Landstraßenpelle. Denke wir sind da auf einer Wellenlänge 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was heißt ohne Hirn fahren. Ich lass schon gerne Mal die Sau raus und - hands down - zählt die Geschwindigkeitsbegrenzung dann gerne mindestens pro Reifen. Ich fahre genau deshalb nie zu Stoßzeiten, nicht am Wochenende usw. Ich brauche ne freie Strecke, Kopf aus, am Hahn drehen und grinsen. Wenn ich nicht durchaus auf den Grip angewiesen wäre würde ich keine Wissenschaft draus machen. Also meine Fahrweise ist relativ weit weg von ich fahre ne schöne Abendrunde und pflücke dabei Blumen.

@Nelen hatte den CRA3 auch auf der MT07 vorher und der Reifen war mega. Vertrauen ohne Ende. Da haben dann aber auch nur 75ps am Hinterreifen gewerkelt. Kumpel fährt den CRA4 auf seiner Triple und meint der fährt sich im Gegensatz zum CRA3 'seltsam', er hätte kaum Feedback im Grenzbereich.

Wie gesagt, vermutlich werde ich auf der gsxs ein paar Modelle ausprobieren müssen bis der richtige Reifen für das Moped und meine Vorlieben dabei ist.

Aber @UsAs Feedback, da lege ich immer wert drauf. Keinen Plan warum. Vermutlich weil ich mir vorstellen kann dass er n dickes Biest bändigt und auch sportlich fliegen lässt.

Hast du nicht auch den Dunlop als Serien reifen auf der GT ?
Ich habe den auf meiner Gsxs. Was spricht gegen den Erstausrüster Reifen?
 
Doch, ist der Dunlop Sportmax Pipapo 23 keine Ahnung. Touringreifen halt.

Was dagegen spricht? Die Dinger geben mir überhaupt kein Gefühl. Daher tue ich mich damit auch schwer richtig Alarm zu fahren. Egal ob gradeaus oder Schräglage, der reifen fühlt sich immer gleich an. Wie ein Stück Kernseife. Und nachdem man 2-3 Mal Steckenborn hoch und runter geballert ist hat man dann gar kein Feedback mehr.
 
Das hatte ich mit dem PiPo 3. Immer gleich. Gefühlt einfach ein Klumpen. War ich nicht glücklich mit. Habe ich relativ schnell kaputt gefahren und dann nur noch S21.
 
Jo, ich rutsche da auf nem Pfund Butter rum gefühlt. Und ich bin noch lange nicht an der absoluten Grenze. Aber ohne jegliches Feedback fühlt sich alles an als würde man gleich fliegen. Und an der Traktionskontrolle merkt mans auch. Hab auf TC2 (TC1-5) stehen und das Ding regelt in JEDER Kurve aus der ich rausfeuer komplett rein. Die Lampe macht Disco im Cockpit.
 
Ich behaupte einfach mal kloppe den S22 rauf und bild dir deine Meinung. Schlechter als der S21 wird er sicher nicht sein. Ist es nicht das was du suchst, geh zum M9 und ausprobieren. Da ist man ja zum Glück flexibel.
 
Dunlop finde ich auch Mist. War bei beiden Kawas Erstausrüstung und immer ein scheiss Gefühl. Rutschte, wenn man es nicht erwartet hat.
Auf meinem billo Firmenwagen ist auch Dunlop. Gleicher Kram bei Nässe. Dreht sofort durch.
 
Franzosen halt. Spaß. Michelin und so.
 
Ich möchte noch in den Raum werfen das Metzeler eine deutsche Firma ist und in Deutschland produziert (zumindest den M9RR), da wird der Reifen nicht erst um die halbe Welt geschifft. Ich weiß das Thema Nachhaltigkeit ist beim Moppedfahren sowieso etwas hinfällig aber dennoch.
 
 
hab den S22 auf meiner SDR. Fährt sich super aber braucht Temperatur - entweder wenns sommerlich warm ist oder eben durch die rechte Hand :d
Bei Kälte ist das Feedback sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein rundum solider Reifen, macht in allen Situationen Spaß zu fahren. Hatte davor den M7 drauf und war überhaupt nicht überzeugt, am Ende froh ihn runter zu haben. Der S22 macht einfach alles besser
 
Mopedreifen.de zeigt mittlerweile an welcher Reifen woher kommt und hat teils echt schockiert wie viele der sackteuren schon nur noch aus China kommen...
 
So, morgen früh geht's los bei 17°C und leichtem Regen bis zum Abend bei angenehmen 34°C 🥵, ca 750km und 10 Stunden mit Pause. Die Drybag 600 hab ich total unterschätzt, da geht nochmal locker das doppelte rein aber die lag halt eh schon 4 Jahre ungenutzt in der Garage, wird mal Zeit dass die zum Einsatz kommt.

img_20220625_171524njkmy.jpg
 
Meh, kein guter Tag heute. Da vergisst man einmal das Sicherheitsbändchen um die Cam zu machen da verliert man die natürlich :fresse:

Also wenn hier wer im Bereich Lengerich, Leeden bzw Tecklenburg eine Insta360 One RS findet :wink:
 
Ich habe mir gestern ein paar Videos zur GSX-S 1000 reingezogen. Vielleicht fahre ich die mal eine Runde :angel: Habe hier in der Nachbarschaft einen Suzuki-Händler, der sogar fußläufig zu erreichen ist.
 
Du wirst deine Freude haben
 
Je länger ich mir die anschaue, umso weniger hässlich wird der Scheinwerfer :d
 
Find der Scheinwerfer ist überhaupt nicht hässlich. Da gibt's andere Kandidaten im Yamaha Lager aktuell :d
 
@JtotheK nur nochmal als Datenpunkt(e):
S22 fahren 2 Kumpel bei ähnlicher Betrachtung der Stvzo auf R6 und 1290er Duke, beide sehr gut zufrieden. Könnte auch sein das man sich Mittwoch an der Pano gesehen hat wenn ich die Tanke so sehe ;-)

Ich hab auf der Triple den DRC2 und bin bei trockener Straße sowie Renne auch 1a zufrieden, bis 1:16:xx in Mettet hat der bei 22°C Luft gut mitgemacht. Allerdings muss man sich der Mischungen am HR bewusst sein: Bei Regen geht der Mittelstreifen und die "mittleren" Flanken noch 1a, aber die äußerste Schicht hat mich beim Trackday im Regen fast das Moped gekostet. Reißt sehr schnell ab, da heißt es dann Schäglage begrenzen.

Ist aber weiter mein Wohlfühlreifen, bin bei Satz 4 glaube ich mit CRA3 zwischendrin.
 
Grüße, unbekannterweise 😅
 
Für das Design entscheiden sich aber immer mehr Hersteller, "scheint" mir.
 
Logisch, die "alten" Formen wie bei der Katana sind nur deshalb entstanden, weil es mit Glühbrinen nötig war (Glühbirne und Spiegel zur besseren Lichtausbeute). Mit LEDs fällt dieser Zwang der Form weg. Warum sinnlos Platz verschwenden, bzw unnötig große Bauteile nutzen wenn der Zwang entfällt?

"Schön" sieht das denke ich für die meisten auch niur deshalb aus, weil es Nostalgie weckt und man es kennt. Während konsequente Nutzung der Möglichkeiten dank LEDs neu und nicht bekannt sind.

Ich empfinde regelmäßig die klassichen Formen der Lichter als "unschön" und empfinde moderne LED Formgebungen als gefälliger.
 
Find ich auch. Wenn ich mir zB die Lichtmasken von GSX-S1000(F) der alten Generation und der neuen GSX-S1000(GT) anschaue, dann gefällt mir das präzise LED Design viel besser als diese - ich würd schon sagen Höhlen mit ner Funzel drin.
 
Die Street und Speed Triple haben auch massiv von der LED Technik im Design der Front profitiert in meinen Augen. So ikonisch das alte Design war... Oder die S1000R
 
Aber Triumphs Maschinen haben ja wenigstens noch richtige Scheinwerfer mit viel Glas und nicht nur so zwei Punkte.

Hier sieht das Bike jedoch richtig scharf aus:

Unbenannt.png
 
Was man auch schön finden muss wie ne Triumph daher kommt.

Ich find's schön. Allerdings ist Triumphs Preispolitik nicht so meins.
 
Ja, keine Frage. Der Insekten-Look ist auch nicht jedermans Sache. Preislich tun sich Street Triple RS und GSX-S 1000 nichts. Klar, die Suzuki hat mehr Leistung, aber Triumph hat mit Sicherheit die bessere Verarbeitungsqualität. Und die Inspektionen sind auch nicht teurer.
 
Das mit der Verarbeitungsqualität ist zB eine Sache, wenn ich das nen Kumpel mit seiner Street Triple frage, dann liege ich im Koma :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh