[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

300 im öffentlichen Straßenverkehr (LS), bei dir brennts wohl...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zumindest hier an der Shell gibt's wieder nen Tankwart.
 
Gab es bei uns auch mal. Wegrationalisiert :d
 
Ja, weil du kaum noch tanken fährst. Lohnt sich für die nicht mehr.
 
UsAs kostet uns Arbeitsplätze
 
 
So wie die Bikes werden auch die Fahrer immer älter. Ihr alten Säcke alle. Ich versuche mein bestes den Altersschnitt der Bikes und der Fahrer zu drücken, aber alleine keine Chance gegen die Gicht-Fraktion hier.
 
Ich sehe auch in der jungen Generation einen Wandel. Viele machen nicht mal mehr einen Auto Führerschein. Dann schon gar keinen Moped Führerschein.

Ungeachtet der Kosten. Führerschein ist auch immer teurer geworden.

Hab neulich mit einem gesprochen, der angefragt hat.

Waren fast zweitausend Euro. Viel Geld.

Und dann hast du noch keine Klamotten. Geschweige denn Moped.

Das sind viele nicht mehr bereit auszugeben.
 
Vielleicht auch etwas sehr pauschalisiert.
 
Viele machen nicht mal mehr einen Auto Führerschein
Merkwürdige Geschichte die da passiert. Das haben mir die Azubis schon vor 15-20 Jahren erzählt, der FS lohne sich nicht mehr.....
Auch das Argument: "Wenn du mal nen Mädel ausführen willst, soll das dann von Papa abgeholt werden?" zieht nicht mehr.
Tja, wir wollten immer weg und raus, vorzugsweise mit eigenen Moped.
Inzwischen bestraft man die Jugend: Du musst 2 Stunden raus an die frische Luft - und Höchststrafe: Ohne Handy(!)
 
Ich denke die Preisentwicklung der Motorräder hta da auch ganz entscheidend Einfluss drauf. Vor allem, weil bei Motorrädern der Preisverfall durchs Alter erheblich geringer ausfällt als bei Kfz. Für das Geld, für das ich eine gebrauchte Maschine bekomme, bekomme ich eben auch ein KFZ. Und für 15-20k was Motorräder heute schnell kosten, bekomsmt man "Mittelklasse" (ka wie die Aufteilung genau lautet, meine so Kia Ceed, Seat Leon und sowas) Jahreswagen.

KfZ kann man auch viel leasen, bei Motorrädern wüsst ich das jetzt nicht so.
 
naja, nur als "Mittel zum Zweck" fahren wohl nur wenige Motorrad.

Autos gibts gebraucht schon recht günstig, zur Not kann man leasen oder finanzieren oder oder oder.

Das Motorrad ist dann meist ein Hobby.
Und neue Motorräder mit all dem Schnickschnack werden halt schon meistens immer teurer und teurer.

Aber ich denke auch, dass das für viele nicht mehr interessant ist. Holen sich ein E-Bike oder diese komischen E-Roller, für die man dann nichtmal nen Schein braucht und fahren dann damit in der Stadt rum.
Passt ja schon auch ganz gut.

Naja, noch mehr Volk auf den Strassen brauchen wir ja eigentlich sowieso nicht.
 
Ich glaube entscheidend ist der Fakt dass wir uns vor allem ihr viel früher gearbeitet haben/habt. Die meisten studieren heute doch erstmal bis 30 und wollen was von der Welt sehen nach ihrem Schul-Burnout. Klar haste dann keine Kohle. Mit 16 war ich schon arbeiten und hab mir mein erstes Auto zusammen gespart. Ab 18 war ich in der Ausbildung und mit 25 hatte ich nen nagelneuen Focus ST vor der Wohnung stehen. Dann kams Moped dran. Heute wird lieber mit Balenciaga Bauchtasche rumgeheult wie anstrengend das Leben ist. Aber Kack auf das Thema sonst rege ich mich wieder auf 🤣
 
@Hagen, schenk J mal ne Balenciaga Bauchtasche, das befeuert eure Bromance massiv.

PS was zum Geier ist Balenciaga? XD
 
Die must have Modemarke der verstrahlten Generation whatever.

Und @*Hagen* verpiss dich
 
Ohh Halleluja!!! Die Webseite sagt alles.... oO

Wobei dieser schwarze Ganzkörperanzug, genau dein Ding oder J?
 
Ich versuche mein bestes den Altersschnitt der Bikes und der Fahrer zu drücken.
Ich glaube entscheidend ist der Fakt dass wir uns vor allem ihr viel früher gearbeitet haben/habt. Die meisten studieren heute doch erstmal bis 30 und wollen was von der Welt sehen nach ihrem Schul-Burnout. Klar haste dann keine Kohle. Mit 16 war ich schon arbeiten und hab mir mein erstes Auto zusammen gespart. Ab 18 war ich in der Ausbildung und mit 25 hatte ich nen nagelneuen Focus ST vor der Wohnung stehen. Dann kams Moped dran. Heute wird lieber mit Balenciaga Bauchtasche rumgeheult wie anstrengend das Leben ist. Aber Kack auf das Thema sonst rege ich mich wieder auf 🤣

Also dein Gesamtenor hier klingt eher nach knietief in der Midlife Crisis und Anschluss verloren als nach Altersschnitt drücken :fresse: :wink:
 
Glaub mit 30 hat man noch keine Midlife-Crisis, außer man hat n echt kurzes Leben 🤣 aber warum meinste? So ist die Jugend heute. Und ich find's völlig peng.
 
Ich glaube entscheidend ist der Fakt dass wir uns vor allem ihr viel früher gearbeitet haben/habt. Die meisten studieren heute doch erstmal bis 30 und wollen was von der Welt sehen nach ihrem Schul-Burnout. Klar haste dann keine Kohle. Mit 16 war ich schon arbeiten und hab mir mein erstes Auto zusammen gespart. Ab 18 war ich in der Ausbildung und mit 25 hatte ich nen nagelneuen Focus ST vor der Wohnung stehen. Dann kams Moped dran. Heute wird lieber mit Balenciaga Bauchtasche rumgeheult wie anstrengend das Leben ist. Aber Kack auf das Thema sonst rege ich mich wieder auf 🤣
Auch wahr. Ich hab bei Hotel Mama gewohnt bis ich mir meine Harley zusammengespart hatte :d

Von da an gings finanziell nur noch Bergab, aber hauptsache Motorräder sind am Start :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub mit 30 hat man noch keine Midlife-Crisis, außer man hat n echt kurzes Leben 🤣 aber warum meinste? So ist die Jugend heute. Und ich find's völlig peng.
Ich hab mir letztens Sagen lassen, es gäbe jetzt auch quarter-life Crisis.
 
Um Gottes Willen 🤣
 
Kriegst Gebäck wenn du vorbei kommst. Oder nen Döner. Je nachdem wie du Bock hast.
 
Wenn ich wieder eine Karre habe, dann machen wir das!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh