[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Im Grunde ist es von der Technik her ein Sena 20s Evo meine ich. Die Qualität vom Mikrofon wird etwas schlechter sein da es kein Boom Mic ist. Abhängig von der Sena App bist du nicht so wirklich. Aber es vereinfacht die Einstellungen massiv und je nachdem auch das pairing.
 
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Ich bin nicht sicher, was ein Boom Mic ist aber ich dachte bei dem SRL2 sind zwei verschiedene dabei. Ist das nicht eins?
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Aber vor allem interssiert mich auch einfach die Zufriedenheit der Besitzer. Gibt es Verbindungsabbrüche etc.
 
Ja. Aber ich glaube das kriegste nicht in die Channels von den Helmen reinen wo die Kabel langlaufen sollen.
 
Deswegen hat @JtotheK auf das Sena 20S verwiesen, weil es technisch genau das ist. da wirst du sehr viel mehr berichte drüber finden als über das srl2
An sich ist das 20S ein gutes gerät solange man kein mesh braucht und bewährt für gruppen Kommunikation, natürlich immer innerhalb der Bluetooth Spezifikationen.
Von daher kann es immer zu einschränkungen mit reichweite und co kommen und bei größeren gruppen zu abbrüchen,
aber dafür kann das gerät nichts, das ist BT problem deswegen wurde Mesh entwickelt.

im lieferumfang ist sowohl das Kabel als auch das Schwanenhalsmicro da es sowohl (zb.) in den GTAir2 (kabelmic) als auch in den Neotec2 (schwanenhals weil klapphelm) rein kann.

wenn du ned pingelig bist was das kabel verlegen und außen ein gerät haben bist, dann kauf das 20S(evo) oder ein anderes gerät und spar dir den "aufpreis" für die helm-angepasste version.
dann kannst es auch bei nem anderen helm benutzen
 
Die Frage ist für welchen Helm. GT-Air 2 kriegt man n 20s Evo doch gar nicht dran oder?
 
Verstehe. Das SRL2 war halt gerade wegen der klasse Integration so cool. Ich würde es eigentlich auch nur brauchen fürs Navi/Musik von Handy und mit der Frau, die hinten drauf hockt, zu sprechen. Freunde, mit denen ich in einer Gruppe fahre, habe ich keine. :fresse:
 
Na wenn es dich preislich nicht abschreckt dann mach dir bei der geringen nutzungsanforderung keinen so großen kopf ;)
 
Es hat sicherlich aerodynamische Vorteile, sprich je nachdem hast du Verwirbelungen am Helm mit den 20s Evo die du hören kannst. Wenn ich nen GT Air hätte, würde ich das srl nehmen
 
Was tragt ihr eigentlich im Sommer für Stiefel?
Meine Dainese Tourenstiefel ohne Membran sind leider komplett durgelutscht, und die Freeland mit Goretex sind einfach zu warm,
aber ich finde nichts mehr ohne Membrane außer Sportstiefel. Jemand nen heißen (oder in der hinsicht coolen) tipp?
 
Fahre immer die Alpinestars Supertech-R vented :d
 
Aufm Tourer bissl overkill, sowohl optisch als auch funktional :fresse:
 
Berik air gp

Mir ist eigentlich völlig egal, ob jemand der Meinung ist, das passt optisch nicht.

Ich fahre mit meiner Maschine und muss mich wohl fühlen und das tu ich in den Böcken
 
naja ich hab halt recht gut passende textilkleidung, und da bekomme ich halt einfach keine schuhe rein die so einen plastikbomber Schaft haben der 10 m aufbaut ^^
 
Das hat für mich null mit Optik zu tun. Wenn ich falle soll möglichst viel von mir heile bleiben, also kaufe ich top tier.
 
Wie gesagt, Sport Stiefel die so gebaut sind das man eig ne lederkombi innen trägt bekomme ich nedmal gscheid unter meine textilhose.
und ein anständiger lederstiefel kann auch nen guten schienbeinschutz haben...
wieso muss so eine frage eigentlich immer in einer verdammten Grundsatz Diskussion ausarten? das nervt einfach.
 
Und wieso steckst du die Textilhose nicht in den ordentlichen Stiefel?

Meine Antwort war auch kein Ansatz einer Grundsatzdiskussion, sondern ich trage einfach das, was für mich geeignet ist (also nur um meinen Standpunkt klar zu machen)
 
Also ich finde immer noch das bild sieht wie aus ner hobbit modenschau aus. Diese pose… fesch sportlich das bein nach vorne gestellt, den arm keck in die Hüfte gestützt. Der moderne, selbstbewusste hobbit von heute.

Sorry fürs OT.
 
Wie gesagt, Sport Stiefel die so gebaut sind das man eig ne lederkombi innen trägt bekomme ich nedmal gscheid unter meine textilhose.
und ein anständiger lederstiefel kann auch nen guten schienbeinschutz haben...
wieso muss so eine frage eigentlich immer in einer verdammten Grundsatz Diskussion ausarten? das nervt einfach.

Du hast in dem Fall doch jetzt am meisten dazu beigetragen dass es eine Grundsatzdiskussion wird :d oder sehe ich das falsch? Du hast gesagt das sieht auf ner tourer dämlich aus. Bis dato hatte sonst niemand etwas geschrieben was andere aus der Reserve locken könnte :d aber ich verstehe was du meinst. Wollte nur sagen dass ich die höchste Schutzwirkung haben möchte. Aber meine Maschine sieht ja auch nicht aus wie ne GS. Von daher alles tragbar.
 
Probefahrt#2 steht an an. Um 11 Uhr sitze ich auf der Street Twin.

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Leg dich nicht ab du Haufen. Bei der Leistung bist du ja völlig überfordert.
 
Was wäre eigtl. mit der xsr 900 @*Hagen* ?
Dreizylinder wie Deine Street, moderne Technik, ein wenig auf alt gemacht?! Finde die selbst ganz nett, hatte sie erst nach dem Kauf meiner Z auf dem Schirm.
 
Habe ich mir schon angesehen. Was haben die sich denn bei dem Heck gedacht? Hatte der Designer da Corona?

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Die Kawa ist das wo Hagen drauf endet. Hoffentlich auch wörtlich 💩
 
Bei der XSR stört mich optisch eher der klobige Rahmen im Frontbereich und der Scheinwerfer, das Heck ist Geschmackssache, halt an Cafe Racer angelehnt.

Ich hau auch nochmal ein paar Bilder rein

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Alt gegen Neu

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Und schon wieder zusammengebaut

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Heute und morgen werden noch diverse Einstellarbeiten erledigt und das Mapping gemacht.

Zum Winter hin werde ich dann noch den Kopf bearbeiten lassen, dafür hat der Schrauber zur Zeit leider keine Kapazität.
 
Lecker! Viel Spaß damit
 
Ok, das Heck der neuen XSR kannte ich noch nicht und woah… ist ja schlimm oO
Schau mal die 2017er Version an. Das ist dagegen geradezu eine designtechnische Glanzleistung.

Edit:
Meinte die Version:
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