Ich bin nicht unbedingt geizig, aber der Preis von calimoto ist mmn schon etwas überzogen
ja, es ist nicht ganz billig.
Gerade nach der Periserhöhung.
Und Abos mag ich nicht so.
Deswegen hab ich einmal den Huni hingelegt. Wenn ich mir anschaue, wie viel ich damit unterwegs bin - ich habe schon fast 35kkm mit der App Navigiert, das meiste letztes und dieses Jahr - ist das Geld sicher nicht falsch angelegt.
Vielleicht arrangiere ich mich deswegen mit dem schlechteren neueren UI
Muss sagen ich hab sicher auch schon dümmer Kohle ausgegeben.
Und beim Motorrad hab ich wenigstens regelmässig was davon.
Anderes Thema: Handschuhe
Ich hatte nun in meiner "Laufbahn" schon diverse Handschuhe. Meistens jetzt Held und Richa.
Bei allen war der Klett nach 1-2 Saisons nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Entweder sind quasi beide Seiten des Kletts zusammengeblieben und eine Seite hatte sich vom Handschuh gelöst oder der Klett war so dermassen ausgefranst, dass der nicht mehr zusammen hielt.
Habe mir letzten Sommer oder Frühling neue Handschuhe gekauft. Von Richa, ziemlich dünn, weil ich für kühlere Luft ja die Griffheizung habe. Finde ich sehr bequem, passen mir gut.
Aber auch da geht mir der Klett während einer Fahrt jetzt nach einem Jahr immer mal wieder auf.
Kann man dem irgendwie vorbeugen oder hatte ich einfach Pech bezüglich Qualität oder schlechte Wahl getroffen?
Habe mir jetzt eh mal noch ein zweites Paar gekauft, damit ich ein paar immer in der Harley lassen kann und eine bei der Tenere (Faulheit lvl 9000...)
Sind wieder Richa, dieses mal mit Goretex, aber nicht all zu Dick.
Wollte mal Wasserdichte, die Winterhandschuhe sind mir dafür aber zu klobig.