[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Probrake Dinger sind auch mega.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kleine USB Steckdose ist auch dran. Leider aktuell noch direkt an der Batterie. Muss mir mal so einen Stromdieb oder andere Klemme besorgen. USB-C liefert auch 30 Watt, bin mir nicht sicher ob ich die einfach von der LED Kennzeichenbeleuchtung abzweigen kann ohne das ich Fehler im Can-Bus bekomme. An der Vorgänger Maschine war zwar eine USB Dose ab Werk unterm Sitz, die war allerdings eher schwach von der Ladeleistung. Ein großes Smartphone/Navi mit 100% OLED Beleuchtung am Tag konnte die Dose den Akkustand nur so gerade halten. Jetzt mit 30 Watt sollte das kein Thema mehr sein.

Optisch und funktional passt es aber schon mal für mich. 15cm kurzes USB-C Kabel ist schon in der Post zu mir.

Vorher
IMG_0494.jpg

Nachher
IMG_0517.jpg IMG_20241225_135556.jpg IMG_20241225_135630.jpg
 
Diese Farbe ist einfach der Killer. Find ich mega.
 
Sehr schick gemacht. Aber geht das nicht noch versteckter per Wireless Charging? :)
 
So ein USB Ladegerät zieht auch Strom, wenn kein Verbraucher wie ein Smartphone dran ist. Würde ich nicht so lassen. Bei so Worten wie "Stromdieb" bekomme ich auch immer aufgestellte Nackenhaare, größeren Schrott gibt's in der Elektrotechnik fast nicht und unzuverlässig bei Vibrationen während der Fahrt ist der auch noch.

Geh doch irgendwo an das Standlicht/Abblendlicht dran, das ist deutlich näher dran als die Batterie und auch geschaltet.
 
Hatte selbst so ein Teil dran an der SV, direkt an der Batterie, ständig leer gesaugt, nervig

Würde das auch direkt ändern, wenn du schon dran bist
 
Bei BMW hat man oft noch leere Stecker am Kabelbaum um noch sowas anzuschließen, ich weiß jetzt aber nicht ob Triumph das auch macht. Schau vielleicht mal unter der Verkleidung oder unterm Sitz ob da noch freie Steckverbindungen mit Zündplus am Kabelbaum sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das an der Harley direkt an der Batterie. Hat den Vorteil, dass man am Camp auch das Handy laden kann ohne die Zündung anhaben zu müssen.

Jetzt an der Tenere geht das z.B. nicht
 
Ich muss ja nach den ersten 1000km eh zur Werkstatt, werde mich dann dort austauschen wo man es am besten anklemmt.

Heute Nachmittag schien hier so schön die Sonne, da konnte ich einfach nicht anders und bin mal die erste Runde Richtung Sauerland gedreht. Erst sonnig, wurde es doch später feucht, frisch (3,5°C) und ziemlich neblig rund um den Diemelsee. Hat trotzdem Spaß gemacht und viel Vertrauen in die Maschine gegeben. Morgen ist Waschtag :/

IMG_20241226_140308.jpg IMG_20241226_140355.jpg IMG_20241226_141736.jpg IMG_20241226_141906_3.jpg IMG_20241226_142854.jpg IMG_20241226_144658.jpg IMG_20241226_150123.jpgIMG_20241226_150047.jpg d80a731b-c96a-4c67-a1f7-400c6d9456f6.jpg IMG_20241226_163318.jpg
 
Genau das richtige Wetter für den Supercorsa SP :fresse: einer aus der Weihnachtsmann Tour aus dem vorherigen Post hatte die auch drauf auf seiner fast neuen Streety 765.

Ich habe mich vor zwei Jahren mit meinen Rosso 3 bei Nässe als Weihnachtsmann mit meiner Ducati bei 15kmh gelegt. Vorderrad war beim Bremsen auf einmal sofort blockiert, Lenker schief gezogen und dann dann lag ich da. Zum Glück nicht viel passiert, abgeplatzter Lack am Tank das ärgerlichste bei Mattschwarz.

Aber moderne ausreichende elektronische Helferlein machens möglich.

No Front, nicht falsch verstehen.
 
No guts, no glory :fresse: Aber ich bin ja eh noch im Einfahr-Modus der ersten 1000km und beherzt am Gas. Sicht im Nebel war da schon eher ein Problem und ich hätte das Pinlock Visir gebrauchen können.
 
alles richtig gemacht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh