[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt Soziustauglich ist die Honda Goldwing, ich glaub so nen Sessel für den Mitfahrer findest du nirgends.:fresse:. Das Teil hat sogar einen Rückwärtsgang!
 
Perfekt Soziustauglich ist die Honda Goldwing, ich glaub so nen Sessel für den Mitfahrer findest du nirgends.:fresse:. Das Teil hat sogar einen Rückwärtsgang!



hässlon

Also die Triumph sind mir fast zu teuer.
Die Bandit passt bisher am ehesten, sieht nicht zu sportlich aus, auch eher zeitlos.

free
 
Ich brauch demnächst neue Reifen, meine Rosso Corsa dürften in 1000km fertig sin (Laufleistung ~2500km :shot:). Fährt jemand von euch den Dunlop Sportsmart?
 
670x377imaget2uho.jpg
 
Habe den Sportsmart auf neiner Duke und bin mehr als zufrieden. Kündigt Rutscher sehr gut an wenn er einmal auf Temp ist und hat meines erachtens eine sehr gute Laufleistung. Bin jetzt bei knapp 2500km mit dem und ca. 60%+ sind noch da. Aufstellverhalten ist auch OK nur bei Regen fand ich die PiPos besser. Wie die auf ner SSP sind kann ich aber nicht sagen. Für meinen Herzog sind sie aber Perfekt.

Dauert halt nur etwas länger bis er seine Temperatur erreicht hat

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand von euch den Dunlop Sportsmart?
ja, 120/190 auf einer RSV4 R (2010)...

Habe den Sportsmart auf neiner Duke und bin mehr als zufrieden. Kündigt Rutscher sehr gut an wenn er einmal auf Temp ist und hat meines erachtens eine sehr gute Laufleistung. Bin jetzt bei knapp 2500km mit dem und ca. 60%+ sind noch da. Aufstellverhalten ist auch OK nur bei Regen fand ich die PiPos besser. Wie die auf ner SSP sind kann ich aber nicht sagen. Für meinen Herzog sind sie aber Perfekt.

Dauert halt nur etwas länger bis er seine Temperatur erreicht hat
Fahre die seit letztem Frühjahr, habe aktuell den zweiten Satz drauf und bin auch sehr zufrieden. Einzig die etwas geringe Eigendämpfung würde ich bemängeln... Du hast Rutscher? Hatte ich auf bisher nicht, auf ~9000Km nicht einen einzigen, trotz der (theoretisch) 180PS. Vmtl. ist Deine ein bisschen zu leicht? Ich finde das sie sehr schnell grippen. Wenn das Öl warm ist, dann ist auch der Reifen soweit - vorher lasse ich die Pferdchen eh nicht gallopieren. War damit auf der Rennstrecke und am Freitag gehts wieder auf den HHR. Der Reifen kommt auch beim nächsten Wechsel wieder drauf.
 
@VL125, das sind extra Umbauten für Behinderte, die Stützräder fahren da immer automatisch aus, sobald die an ne Ampel, Kreuzung usw kommen.
 
Hat hier einer Erfahrungen mit einer Triumph Tiger 900 (T709)?
Mein Vater sucht nach einem Motorrad und ist heute zufällig auf das besagte Modell gestoßen. An sich ließt sich das gut im Internet, weil das Motorrad wohl gerade für große Personen geeignet ist. Aber mit dem Dreizylinder haben meiner Vater und ich noch keine Erfahrungen. Gibts da was zu beachten?
 
@Seppelchen, wie lange hält bei dir ein Satz?
den letzten hatte ich ~6000Km drauf (da war die Mitte runter, Seiten hatte noch etwas mehr)... Finde ich für so einen Supersport Reifen schon erstaunlich, zumal er sich kein Schwächen beim Grip leistet. Der VR hätte noch ein paar Km gemacht, aber ich wechsle immer den kompletten Satz.
 
Kumpel kommt gleich mit seiner zx9r vorbei um sich meine GoPro zu leihen.

Find ich nicht so das schönste Motorrad, aber freu mich trotzdem schon :fresse2:
Auch wenn ich nicht fahren darf... angucken reicht :fresse:
 
Man heut kommt wieder alles Motorradsportmäßige auf einmal weiß gar nicht was ich anschaun soll :d
 
Ich zwischen SBK und Moto GP.

DTM kann ich mich nicht mehr so anfreunden, dachte jetz wo BMW endlich wieder mitfährt schau ichs mir mal an aber es is einfach nicht mehr so wie früher...in den 80er und 90er war DTM echt der Hammer....wobei gut war bei F1 ja auch so und jetz isses nicht mehr das selbe. Bei der F1 hält mich eigentlich auch nur noch die Technische Perfektion.

Die interessanteste Serie die es momentan gibt ist die Moto2 find ich. Glaub werd mir doch noch ein paar Tickets fürn Sachsenring holen müssen ^^
 
Ne bekannte verkauft ihr gs500, bj 97, laufleistung lächerlich 4700km, optischer zustand fast wie neu (garagenfahrzeug), ich würde die für ~2k bekommen, ist eine solche maschine für einen 1,94m menschen eine überlegung wert oder werde ich damit garnicht glücklich? der günstige preis und der top zustand lassen mich halt überlegen...
 
Ne bekannte verkauft ihr gs500, bj 97, laufleistung lächerlich 4700km, optischer zustand fast wie neu (garagenfahrzeug), ich würde die für ~2k bekommen, ist eine solche maschine für einen 1,94m menschen eine überlegung wert oder werde ich damit garnicht glücklich? der günstige preis und der top zustand lassen mich halt überlegen...

Mein Nachbar fährt eine und mir ist die zu klein. Bin 1,90
 
Mit anderen Fußrasten ist die schon Fahrbar eigentlich.

Könntest sie ja mal Probefahren dann weißt dus ;)
 
Habe ja noch kein führrschein.... :(

ich sehe grade die mashcien ist sogar von 2001 und nit 1997....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Maschine ansich ist auf jedenfall Top, vor allem zum Anfangen. Ist halt sehr zuverlässig und einfach zu Fahren. Setz dich halt zumindest mal drauf. Ich sag mal wenn dir mit deiner Größe die GS500 zu unbequem ist wirds der großteil der anderen Motorräder auch sein. Ich bin nur 1,87 und findse sehr beqeuem was aber vll. auch dadran liegt dass ich selber nur SPS und SBK bikes gefahren bin bzw. fahre ^^
 
Ich brauch demnächst neue Reifen, meine Rosso Corsa dürften in 1000km fertig sin (Laufleistung ~2500km :shot:). Fährt jemand von euch den Dunlop Sportsmart?

Ich fahre den aktuell auch wieder auf der Fireblade und der Reifen ist einfach genial. Super Grip und deutlich bessere Laufleistung als der Rosso 2 den ich vorher drauf hatte. Ich bin auch nur auf den Rosso 2 zwangsgewechselt, weil mein hinterer Sportsmart eine Schraube aufgesammelt hatte.
 
Was gibts eigentlich noch so für Motorräder die von Art und Optik her in etwa der R6 oder 6R gleichen?
Find die Kisten ziemlich hübsch und da ich dieses Jahr ja noch den Schein machen will will ich zumindest schon mal ganz locker nach möglichen Kandidaten schauen.
Die beiden sind mir nur zu teuer ;)
 
So wie die Yamaha R6, sind noch Honda CBR600RR, Suzuki GSXR600/750, Kawasaki ZX6R besser bekannt als "Ninja". Das sind so die gängigsten Supersportler. Aber was meinst du mit 6R? Die Yamaha kenne ich gar nicht. Auch gut aussehen tut meiner Meinung nach noch die Kawasaki Z750 und die Honda Hornet, wobei die Z750 noch etwas aggressiver ausschaut.
 
Danke, das ließt sich schon mal gut :)

Meinte die YZF R6 und die ZX6R ;) Bisschen missverständlich ausgedrückt :p
 
Für die Supersportler musst du halt auch in gutem Zustand schon ca. 3500€ hinlegen denke ich mal. Wie viel Geld hast du dann so vor für eine Maschine auszugeben? Ich war ja bis vor kurzem auch noch auf der Suche nach einem günstigen Supersportler und bin dann bei der Z750 gelandet, ist für den Anfang mehr als ausreichend und etwas bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir so die Fotos angeschaut habe fiel mir auf, dass nen Freund die Z750 mal gefahren ist.
Find ich auch sehr hübsch! Preislich kann ich so noch gar nichts sagen, dieses Jahr erstmal den Schein und nächstes Jahr dann vielleicht nen Motorrad :)
 
Ich weiß nicht inwiefern die Liste im Startpost noch relevant ist, aber falls ja, dann könnte man mich evtl. updaten :P

Yamaha YZF R6 RJ09


:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh