[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

regen wob dito
hatte mich gewundert das es die ganze woche trocken und doch recht schön war, denn eigtl war so ab mittwoch rest der woche regen angekündigt

aber die erfahrung zeigt paar tage im vorraus gucken bringt nix es ändert sich meist doch nochmal
wenn man morgens für den jeweiligen tag schaut dann kommt meist halbwegs hin alles andere ist kaffeesatz lesen
 
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Hab mir für meine 6er jetzt auch Stahlflex von Melvin zugelagt. Hinten und vorne 47€ inkl. :banana:
Nur hab ich noch keine Ahnung wie man die verbaut :fresse:


Damit hier mal wieder Bilder landen, ein Laubfrosch in seiner natürlichen Umgebung.
2012-05-01 15.29.17.jpg
 
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Wohnst du noch da, wo du vor ca 2 Jahren gewohnt hast? Nähe von Oldenburg?
Sollte dem so sein müssen wir mal ne runde drehen, wenn ich dann irgendwann Lappen und Motorrad habe :bigok:
 
Immer wieder schön wenn ein V2 an der Ampel steht und die Suflaki Brüder daneben Angst haben müssen.
 
Nächstes Jahr werd ich auf jedenfall auch wieder am Start sein ^^

So jetzt ist es hier bei usn auch so weit, Regen. Hat auch lange genug gedauert war die ganze Woche Bombenwetter.
 
meine Handschuhe, meine Handschuhe....und immer der Begrenzer im hintergrund...:fresse: lustiges Video.

Hab mir für meine 6er jetzt auch Stahlflex von Melvin zugelagt. Hinten und vorne 47€ inkl.
banana.gif

Nur hab ich noch keine Ahnung wie man die verbaut
sfresse.gif

bremsflüssigkeit raus, alte leitungen ab, neue leitungen drauf und frische bremslüssigkeit rein. haste wenigstens auch die schrauben geordert oder willste die alten nochmal benutzen?
 
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was habt ihr ca. an monatlichen kosten bei welcher fahrleistung und mit welchem gefährt ?

Grund: ich möchte mir einen groben überblick verschaffen, was so ein hobby an geld vernichtet :d
 
- Sprit, je nach Fahrweise und Moped, zwischen 5-7l sag ich mal grob. Ich bewege meine R6 z.b. zwischen 5 und 5,5l auf 100km.
- Reifen, je nach Moped und Einsatz der Satz incl. Montage 250€ hält je nach Mischung, 3000-8000km, wobei man eig. danach gehen kann 2 Hinterreifen (á 120€) und 1 Vorderreifen (á 100€), Montage etwa 20-30€.
- Steuer, gering, bei 600cm³ (März/Okt) :d um die 30€
- Versicherung, variiert stark nach Leistung, R6 mit 120PS und 600cm³ knappe 300€ (März/Okt)

Sonst, jedes Jahr eig. nen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, dazu normale Verschleißteile wie Kette (je nach Laufleistungleistung ~150€), Bremsbeläge (je nach Laufleistung usw...

bitte nicht festnageln auf die Preise, sind nur grobe/allgemeine Schätzwerte, wenn jemand genaueres sagen kann, dann hab ich nichts gesagt :d
 
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hi, das ist mal ne gute frage. ich verblase ca. 100 liter ökologisch-leichtentzündliches E10 bei ca. 2.000 km im monat, 9,20 € steuer und versicherung, 3,40 € motoröl und filter, ca. 12,- € reifen, bremsbeläge und kette ca. 7,41 € (alle kosten auf Monat gerechnet, in wirklichkeit viel schlimmer die beträge auf einmal abzudrücken).
das bezahlbare moped ist eine Honda CB 750 Seven Fifty und ich fahre im B-Tarif einer Versicherung mit sondertarif.

wertverlust ist bei einem 18 jahre alten mopped nicht mehr, eher wertsteigerung.:fresse:
 
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Jetzt weiß ich auch warum kaum einer beim Sportler den Ölwechsel selber macht, bei der Position des Ölfilters :kotz:
Das saut einem ja den ganzen Motor ein...
 
Jetzt weiß ich auch warum kaum einer beim Sportler den Ölwechsel selber macht, bei der Position des Ölfilters :kotz:
Das saut einem ja den ganzen Motor ein...
So schlimm? Bei der R6 und der CBR600RR meines Bruders gehts eig easy. Hab die Verkleidung seitlich weg gemacht, dann die Ablassschraube auf und den Filter rausgedreht.
Einmal mit Werkzeug und das andere mal mitm Schraubendreher, weil die 600RR dermaßen verbaut ist... dazu ist die Ablassschraube im Gegensatz zur R6 nicht zum Boden hin geneigt, da sprudelt die Suppe wie aus einem Brunnen raus, während man es bei der R6 schön auffangen kann :d Bei beiden ist der Ablass Richtung Hinterrad.
 
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kann nur grad spontan sagen, nette harz tour 340km dingding 45€ durch den auspuff gepustet, ätzt mich das an allein der sprit wird von saison zu saison deutlich teurer
vor paar jahrne bist da am tag noch mit 20-30€ ausgekommen
 
- Sprit, je nach Fahrweise und Moped, zwischen 5-7l sag ich mal grob. Ich bewege meine R6 z.b. zwischen 5 und 5,5l auf 100km.
- Reifen, je nach Moped und Einsatz der Satz incl. Montage 250€ hält je nach Mischung, 3000-8000km, wobei man eig. danach gehen kann 2 Hinterreifen (á 120€) und 1 Vorderreifen (á 100€), Montage etwa 20-30€.
- Steuer, gering, bei 600cm³ (März/Okt) :d um die 30€
- Versicherung, variiert stark nach Leistung, R6 mit 120PS und 600cm³ knappe 300€ (März/Okt)

Sonst, jedes Jahr eig. nen Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, dazu normale Verschleißteile wie Kette (je nach Laufleistungleistung ~150€), Bremsbeläge (je nach Laufleistung usw...

bitte nicht festnageln auf die Preise, sind nur grobe/allgemeine Schätzwerte, wenn jemand genaueres sagen kann, dann hab ich nichts gesagt :d

vielen dank für die infos
ich hätte es schlimmer vermutet :d
muss das zweirad eigentlich jährlich zum tüv ?

wenn ich das in angriff nehmen würde, welche laufleistung ist noch brauchbar ? kollege meinte 30-40k sind noch ok
aber es kommt wie bei autos wohl auch immer auf den pflegezustand an
ich selbst bin ca. 1.78m klein :d und wiege etwa 78kg und ziemlich unsportlich ^^ ... da stelle ich mir das etwas schwierig vor mit einer schweren maschine zu fahren, wenn die mal kippen sollte würde ich die wohl nicht wieder aufheben können
habt ihr ein paar empfehlungen oder tipps ?

vom sound her gefiel mir sehr gut eine Buell XB12S :d
aber auch eine Yamaha Fazer 600 klang nett
 
bei mir kostet es eig nur sprit und einmal im Jahr nen Hinterrad, also im Monat ~70€ :coolblue:
fahr dafür auch nur 50ccm :fresse2:
 
ja bei mir 440€ versicherung im jahr. Wartung Sprit usw. da kommt gut was zusammen...:(
 
bei 48ps zahlt ich für haftpflicht und TK 150eu ohne schadenfreiheitsrabatte nur 120eu für 8 monate. benzin 3,2-4L.
 
Naja am Wochenende gehen etwa 60 € in die Luft (also etwa 200-250 € im Monat wenn gutes Wetter ist). Pellen muss ich sehen. Versicherung sind etwa 240 € für die Saison. Steuer weiß ich so nicht.
 
Da bald auch für mich der traum eines motorrads in erfüllung gehen könnte wollte ich mich shconmal etwas auf dem gebrauchtmarkt umschauen.

Ich, 1,94 klein bei 85kg schwer, suche ein nettes 2 rad :)

Enduro sagt mir optisch nciht wirklich zu, am liebsten ne ssp, doch :
-kaum allltagstauglich
-34/48 ps macht da nciht soviel spaß
-teurer

Also wirds doch eher war richtung 600er bandit denk ich mal, doch diese sidn recht teuer und scheinbar nicht unter 1,5 zu bekommen.
Was haltet ihr von dieser maschine hier?
Motorrad: Yamaha, XJ 600 S, 4 BRA, Benzin,
 
Evtl. kauf ich mir auch wieder ne Maschine. JEdoch hätte ich gerne etwas langsameres, zum cruisen. Aber kein Shopper. Eher etwas stylisches. Wo man vielleicht auch mal mit Sozius fahren kann.
Hab mir die Ducati 696 angeschaut, die würde schon passen, kostet aber einiges.

Einer noch ne Idee?

free
 
Vielleicht noch so in die Richtung Honda Hornet, Yamaha Fazer oder Suzuki Bandit? Sind auch beide keine reinen Sportler, aber auch kein Chopper. Klassische Chopper zum cruisen wären ja Harleys :d.
Die Ducati die du angeschaut hast geht eher in die Richtung Naked Bike / Streetfighter. BMW hat da glaub ich auch paar "gemütliche" Mopeds die auch für Soziusfahrten ok sind.


Created with iPod
 
bin auch mehr der cruiser, find dass da 2zyl am meisten spaß machen. die 1100er griso oder mt01 wären da richtig geil, aber sind natürlich nicht billig.
 
Cruiser? Dann geht nichts über die Triumph RocketIII mit 2,3 Liter 3 Zylinder!
Wenn du auf Klassiker stehst hat da Triumph mit 2 Zylindern was im Angebot.
 
Da bald auch für mich der traum eines motorrads in erfüllung gehen könnte wollte ich mich shconmal etwas auf dem gebrauchtmarkt umschauen.

Ich, 1,94 klein bei 85kg schwer, suche ein nettes 2 rad :)

Enduro sagt mir optisch nciht wirklich zu, am liebsten ne ssp, doch :
-kaum allltagstauglich
-34/48 ps macht da nciht soviel spaß
-teurer

Also wirds doch eher war richtung 600er bandit denk ich mal, doch diese sidn recht teuer und scheinbar nicht unter 1,5 zu bekommen.
Was haltet ihr von dieser maschine hier?
Motorrad: Yamaha, XJ 600 S, 4 BRA, Benzin,

Ich hab mal auf ner XJ600 Diversion gehockt. Ich fand die mal richtig klein...
Bin um die 1,90 klein.


Sent from Hardwareluxx mobile
 
Vordergabeltausch nach einem "Umfaller" ? Das klingt seltsam.
 
kommt darauf an wie man "Umfaller" definiert..:fresse:

@ free

also so ne Monster ist ja nicht unbedingt was zum cruisen, das ist halt ne nackte Sportler von Duc. Triumpf haben nette sachen, auch Soziustauglich und im gegensatz zu den Betonmischer von HD bremsen die auch richtig, wenn es drauf ankommt.
ne Bonneville, Thruxton oder Speedmaster sind schon feine, zeitlose geräte.

eine MT 01 ist auch ein schöner Criuser, halt mit mächtigem V2 und Fahrwerktechnik vom ner SSP.

oder eine CR&S Duu , Rostfrei und Superstylisch mit mächtigst Druck ab Standgas...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
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