[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der DID-Aufkleber ist echt nicht schön und überdeckt auch nur den Kratzer. Ist noch vom Vorbesitzer. Ich bin bisher eher damit beschäftigt sie zu fahren, als daran zu basteln :P Kommt aber bestimmt noch was anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahaaa wusst ichs doch , als ich den aufkleber sah dacht ich mir schon "warum klebt man son aufkleberchen auf, kann ja nur wegen nem kratzer sein"
 
Da sind noch mehr verhunzte Dinger dran. Muss ich unbedingt mal ändern, war aber bisher zu faul dafür.
 
Hehe, danke. Offiziell seit 30.12.11 meins. Also schon bisschen älter. Allerdings kam ich erst heute auf den Startpost und hab dann meine alte Beschreibung gesehen.
 
bis 15.05. gibt es beim Kauf eines Satzes Sportsmart einen 30€ Aral Tankgutschein... Da meine in absehbarer Zeit runter müssen, kommt mir die Aktion gerade recht. Ist zwar nicht so gut wie die letzte (da gabs 50€ Cashback), aber in diesen schweren Zeiten... ;)
 
Jop...habe ich heute ebenfalls erfahren ;)....Werde aber den 190/55 montieren, ob der eine Freigabe hat ist mir wurscht! Wo kommst du her seppelchen? Hast Du mal Lust auf eine Aprilia-Ausfahrt?
 
aus dem schönen Kraichgau - für Auswärtige zw. Stuttgart und Karlsruhe. Lust immer, bis Mitte Juli bin ich aber zeitlich eingeengt, aber danach wenns mal irgendwie räumlich passt :)
 
Den 55er... Am Abend ist wohl der Regio-Cup. Montags ist oft Abendtraining
 
Ich fahre den aktuell auch wieder auf der Fireblade und der Reifen ist einfach genial. Super Grip und deutlich bessere Laufleistung als der Rosso 2 den ich vorher drauf hatte. Ich bin auch nur auf den Rosso 2 zwangsgewechselt, weil mein hinterer Sportsmart eine Schraube aufgesammelt hatte.


Überlegt mal den Z8, es gibt oft die wiederkehrende Diskussion bzgl. Tourenreifen.
Aber ich kenne viele persönlich, die Sportler fahren, auch nicht langsam und Tourenreifen drauf haben.

Die meisten schrecken nur vor dem Namen zurück, ohne sich wirklich mal Gedanken darüber zu machen und es zu testen.

@joshude: Für dich als fast Oldenburger gaaanz wichtig: www.motorradfahrer-oldenburg.de
Bin seit 2010 dort aktiv, super Jungs, sehr aktiv und viele so zwischen 20-30 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt eigentlich schon.

Einer aus meinem Studiengang fährt auf seiner Fireblade den Pilot Road 2ct und ist vom Grip sehr zufrieden und von der Laufleistung denk ich brauch ich gar nicht erst anfangen...und der fährt nicht gerade langsam auf der Straße.
 
Wenn meine Corsa III pre sind, liegt noch ein Satz Angel ST in der Garage. Mal sehen, was die taugen.

Heute noch kurz 100km gerissen. Auf dem Rückweg noch einen schönen, langen Powerwheelie gezogen und zufrieden heimgekehrt :)
 
Ich fahre den aktuell auch wieder auf der Fireblade und der Reifen ist einfach genial. Super Grip und deutlich bessere Laufleistung als der Rosso 2 den ich vorher drauf hatte. Ich bin auch nur auf den Rosso 2 zwangsgewechselt, weil mein hinterer Sportsmart eine Schraube aufgesammelt hatte.
Wie ist der Vergleich zum Rosso II?

Am Rosso II gefällt mir:
- wenig Aufstellmoment
- agiles Einleckverhalten, gutes Lenkverhalten allgemein
- gutes Feedback (Slide kündigt sich gut an)
- gute Eigendämpfung
- üppiger Grip

Sind eben die Punkte, die sich beim Wechsel vom Pipo auf den Rosso II verbessert haben

Minus beim Rosso ist ganz klar die Haltbarkeit.

Wie ist der Sportsmart da im Vergleich? Alternativen zu haben, schadet nie... Vorderreifen wird wahrscheinlich noch einen neuen hinteren überleben.
Was da nicht noch was mit SportAttack 3?
 
Du meinst den Conti Sport Attack 2... das ist der neuste von Conti. Wird warscheinlich mein nächster oder der Bridgestone Battlax S20... Wobei ich für den Conti ne Freigabe für 190/55 habe :)
 
Überlegt mal den Z8, es gibt oft die wiederkehrende Diskussion bzgl. Tourenreifen.
Aber ich kenne viele persönlich, die Sportler fahren, auch nicht langsam und Tourenreifen drauf haben.

Die meisten schrecken nur vor dem Namen zurück, ohne sich wirklich mal Gedanken darüber zu machen und es zu testen.

dem kann ich eigentlich nur zustimmen. gut, mit ner cb 750 ist das mit dem sportlichen fahren ja so ne sache, manche SSP fahrer lachen da sehr laut, aber wenn die meinen seitenständer an der cb sehen, welcher stark abgeschliffen ist, ist auch meist ruhe im schacht. montiert sind die Metzeler Z6, quasi der vorgänger vom Z8, und den kann man sehr gut bis zur kante - oder bis was richtig schleift - drücken, ohne angst zu haben. nur die chracks werden da unterschiede merken, zwischen tourensport- und sportreifen, die restlichen 95% fahren doch ihren sportreifen zwar deutlich über StVO, rufen aber das potential vom reifen nicht 100% ab.
und immer die blicke, wenn laufleistungen genannt werden...:eek:
 
Überlegt mal den Z8, es gibt oft die wiederkehrende Diskussion bzgl. Tourenreifen.
Aber ich kenne viele persönlich, die Sportler fahren, auch nicht langsam und Tourenreifen drauf haben.

Die meisten schrecken nur vor dem Namen zurück, ohne sich wirklich mal Gedanken darüber zu machen und es zu testen.

[...]

Stimmt! Und viele begründen die Wahl des Hypersportreifen mit dem Argument "Sie brauchen mehr Grip" obwohl man auch mit dem Sporttourer den hinterher kommt.
Auch ein guter Reifen ist der Angel ST.

Jo das stimmt eigentlich schon.

Einer aus meinem Studiengang fährt auf seiner Fireblade den Pilot Road 2ct und ist vom Grip sehr zufrieden und von der Laufleistung denk ich brauch ich gar nicht erst anfangen...und der fährt nicht gerade langsam auf der Straße.

Jup ich hatte auch zwei Sätze PiRo2. Konnte mit den auf der Straße den anderen mit den Sportreifen immer mithalten.
Ich konnte mit dem alle Schräglagen fahren und sogar fast den Angststreifen am Vorderreifen killen. Am Ende spielte aber die Fussrastenanlage nich mit. :motz:
Auch positiv: Der Hinterreifen hielt sogar 6500km :d
 
Angststreifen ist vorne und hinten bei mir mit den Pirelli Sport Demons(Ori Reifen) auch weg...obwohl der Reifen laut einigen nicht so pralle ist. Naja die nächsten werden Rosso 2 ;)
 
Fahre auch den PiRo2 und bin auch sehr zufrieden. Angststreifen hinten weg und die Nippel von den Fußrasten hab ich abgemacht, weil das schleifen nervte.
Will damit nur sagen, dass ein Tourensportreifen solche Schräglagen problemlos mitgemacht hat.
Der Nassgrip soll wohl auch sehr gut sein. Hab ich noch nicht wirklich getestet und werd ich wahrscheinlich auch nicht :d
 
Fahre auch den PiRo2 und bin auch sehr zufrieden. Angststreifen hinten weg und die Nippel von den Fußrasten hab ich abgemacht, weil das schleifen nervte.
Will damit nur sagen, dass ein Tourensportreifen solche Schräglagen problemlos mitgemacht hat.
Der Nassgrip soll wohl auch sehr gut sein. Hab ich noch nicht wirklich getestet und werd ich wahrscheinlich auch nicht :d

Laut 2 Kollegen soll der Nassgripp auch sehr gut sein.
 
dem kann ich eigentlich nur zustimmen. gut, mit ner cb 750 ist das mit dem sportlichen fahren ja so ne sache, manche SSP fahrer lachen da sehr laut, aber wenn die meinen seitenständer an der cb sehen, welcher stark abgeschliffen ist, ist auch meist ruhe im schacht. montiert sind die Metzeler Z6, quasi der vorgänger vom Z8, und den kann man sehr gut bis zur kante - oder bis was richtig schleift - drücken, ohne angst zu haben. nur die chracks werden da unterschiede merken, zwischen tourensport- und sportreifen, die restlichen 95% fahren doch ihren sportreifen zwar deutlich über StVO, rufen aber das potential vom reifen nicht 100% ab.
und immer die blicke, wenn laufleistungen genannt werden...:eek:
Habe es schon oft erwähnt, man kommt mit jedem Reifen auf die Kante, doch dort sieht man dann, was der Reifen kann und wie er sich anfühlt ;)

Mein Vater hatte auf der CBR1100XX den PiRo und nun den Pipo drauf, der Road macht er so schnell nicht mehr drauf.
Das Speedsofa lenkt besser ein, mehr Grip und der Reifen schmiert auch weniger mit dem Pipo drauf, und die XX wiegt richtig was.

Hypersport halte ich auf der Straße für Übertrieben, die bekommt man innerhalb der STVO nicht so richtig zum arbeiten, außer man fährt sehr wenig Druck.
Zu wenig ist auch nichts, dann verliert der Reifen seine Stabilität. Die Sparte des M5, Pipo, Rosso II, SportAttack und Sportsmart ist auf der normalen Straße brauchbar.
Ein paar, die auch ne RJ05 fahren und die PiRo und den Pipo fuhren, tendieren meist zum Pipo wegen dem Verhalten, fährt sich weniger stumpf, aber weniger Laufleistung.
 
Für das Rumgeschwuchtel das wir auf der Straße fahren reicht ein Pilot Road etc. aus...jeder der sagt er braucht unbedingt was anderes sollte schleunigst seinen führerschien abgeben weil er sich auf dünnem Eis bewegt mit seiner Fahrweise.

Die ganzen Hobbyraser gehen einem übelst auf die Eier...die sollen mal auf die Renne dann sehen se was se fürn Eiertanz vollführen. Zum Kotzen ist das...und dann darfst dir jedes Jahr wegen solcher Helden und Rentnern die zuviel zeit haben Reportagen über die Raser des Frühlings anschaun....kam vor kurzem auch erst wieder was...man da geht mir der Hut hoch.
 
Kennt sich hier jemand mit der Yamaha XJ 600 S/N aus? Ich bin gerade dabei A Beschränkt zu machen und habe mir schon mal potenzielle Motorräder angeguckt. Die XJ600 gabs wohl iwie mit 61PS und 50PS so wie ich das richtig gesehen habe. Die 50PS waren auch schon gedrosselt wenn ich das richtig Verstanden habe und sind druch eine Reduzierstück ganz einfach auf 34PS zu bekommen. Ist das bei der 61Ps Variante auch so? Ich hab da was von anderen Vergasernadeln gelesen. Weißt da einer genaueres?
 
Wie ist der Vergleich zum Rosso II?

Am Rosso II gefällt mir:
- wenig Aufstellmoment
- agiles Einleckverhalten, gutes Lenkverhalten allgemein
- gutes Feedback (Slide kündigt sich gut an)
- gute Eigendämpfung
- üppiger Grip

Sportsmart:
- auch wenig Aufstellmoment
- nicht ganz so agil wie der Rosso 2 -> liegt an der insgesamt runderen Konstruktion
- mittelmäßige Eigendämpfung -> stört aber nicht
- Feedback ist okay -> da ist der Rosso 2 aber besser
- Grip ist vergleichbar mit dem Rosso 2
- Laufleistung ist definitiv besser als beim Rosso 2
 
@ Tearlessdeath
und du willst uns hier jetzt weiss machen das du deinen hobel mit 80-100 über die landstrassen trägst!!??
falls ja dann hast du eindeutig das falsche moped, wobei ich meine das dürfte mit jedem moped ätzend sein
 
@tearlessdeath: es geht aber da auch nicht unbedingt um die Raser sondern deren Geräuschemission. Ich würde auch nicht gerne direkt am Kyff oder vergleichbaren Straßen wohnen. Mal in Ruhe draußen sitzen geht da nicht.
Aber manche finden es halt hammer geil wenn ihre Maschine dermaßen laut ist, dass die Leute denke es kommt ein Düsenjet. Guter Klang okay aber maßlos übertrieben laut nein !
 
Kennt sich hier jemand mit der Yamaha XJ 600 S/N aus? Ich bin gerade dabei A Beschränkt zu machen und habe mir schon mal potenzielle Motorräder angeguckt. Die XJ600 gabs wohl iwie mit 61PS und 50PS so wie ich das richtig gesehen habe. Die 50PS waren auch schon gedrosselt wenn ich das richtig Verstanden habe und sind druch eine Reduzierstück ganz einfach auf 34PS zu bekommen. Ist das bei der 61Ps Variante auch so? Ich hab da was von anderen Vergasernadeln gelesen. Weißt da einer genaueres?

Ich fahre eine Xj600N, kenne mich technisch aber nicht sooo gut aus. Du solltest aber darauf achten ein Faceliftmodell zu kaufen, dieses ist an der Doppelscheibenbremse vorne zu erkennen. EvilMoe hat in dem Bereich afaik einiges mehr an Ahnung.
 
@ Tearlessdeath
und du willst uns hier jetzt weiss machen das du deinen hobel mit 80-100 über die landstrassen trägst!!??
falls ja dann hast du eindeutig das falsche moped, wobei ich meine das dürfte mit jedem moped ätzend sein
Hatte er auch nicht die offene MIVV Komplettanlage ohne Sitzheizung (Kat) unter seinem Moped?

@tearless
Was fährst Du denn auf deiner Duc für nen Reifen?

Ums Rasen gehts nicht, aber daran sieht man, wie Du gepolt bist...

@duke
Vielen Dank :wink:
 
Naja doch es geht schon um Rasen, weil wenn einem ein Pilot Road nicht langt vom Gripverhältniss auf der Straße, sorry dann bin ich grenzwertig unterwegs. Und das hat auch nix damit zutun ob man immer seine 100 Sachen fährt.

Bei der besagten Reportage wurde ne Familie die son Bikerlokal betrieben hat in den Ruin getrieben vor Gericht. Wegen solchen Leuten mit zuviel Zeit. Ich mein klar mit der Lautstärke ist sone Sache ein Motorrad ist nunmal laut...aber ein Traktor oder ähnliches ist lauter wenn er durchs dorf fährt...da regt sich auch kein schwanz auf und die fahren im Sommer sogar nachts durch die Dörfer und das zig mal.

Es gibt natürlich auch solche heinis die innerorts mit dem Moped meinen im ersten gang fahren zu müssen und das Gas aufreißen wie blöd was nicht sein muss weil an denen muss man sich dann immer aufhängen. Ist hier bei uns auch jedes We wenns schön ist der Fall und es nervt, klar aber mein Gott da hätte ich trotzdem was wichtigeres zutun.

@radioaktiv, ich hab bei mir den Sport Attack von Conti drauf.
 
Die Lautstärke ist erstmal weniger relevant, es kommt auf die Frequenz an und da nerven hohe Töne mehr als tiefe.
Meistens sind Mopeds aber laut und geben Hohe Töne aus, doppelt nervig für Anwohner. Nicht nur deshalb fahre ich nur noch mit Eater.
Klar ist der Sound ohne Stöpsel geiler, aber den Leuten und mir selbst kann ich die Lautstärke nicht zumuten.

Hoch = Motorrad, auch wenns ein V2 ist ---> Tief = Traktor, da hört man meist nur das Abrollen von den Reifen ;)

lol, CSA spielt in der selben Liga wie der Pipo und der Rest... lassen wir die Diskussion an dem Punkt sein.
Soll jeder den Reifen fahren, mit dem er sich wohlfühlt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh