[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist das Ding!

 
Ich mache nächste Woche eine Probefahrt mit der GSR 750. Die spricht mich momentan am meisten an.
Blinker und KZH werden natürlich umgehend getauscht, falls ich sie kaufe ;)
 
@usas ,sieht gut aus ,ist genau mein Geschmack

Danke dir. Bisschen was fällt mir noch ein. Momentan habe ich ja keine Spiegel dran. Da muss eigentlich was an die Lenkerenden. Dann sieht das am Lenker aufgeräumter aus.
 
Ich mache nächste Woche eine Probefahrt mit der GSR 750. Die spricht mich momentan am meisten an.
Blinker und KZH werden natürlich umgehend getauscht, falls ich sie kaufe ;)

Ich verstehe nicht was Suzuki mit der 750er bezwecken will...die Leistung liegt nur 8PS oberhalb der 600er und vom Drehmoment sind die 750er Motoren auch nicht so viel stärker.
Edit: Da war ich wieder mal zu schnell, die 750er löst also die 600er ab....okay, das macht Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neumaschinen würde meine Wahl wohl auf die Street Triple fallen, bei gebrauchten entweder eine K1200R oder eine Super Duke.

Jetzt mal die Räder ausbauen und zum Reifenhändler bringen. 4,5 Jahre alte , total ungleichmäßig abgefahrene Pilot Sport gegen Angel ST tauschen . Nur bei diesem Siffwetter hier momentan kommt man ja nicht dazu mal zu fahren. Hoffentlich ist das Wetter nächstes WE gut , dann sind auch die Prüfungen endlich rum
 
@Coffeinfreak: So ist es. Die 600er gefällt mir zudem optisch überhaupt nicht.

Kann man im Winter eigentlich günstiger neue Maschinen kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall schon, weil die Händler dann Platz für die neuen Modelle schaffen müssen.
 
Die Street Triple gefällt mir auch. Bist du die schon gefahren?
 
Die GSR 750 soll, wie schon gesagt, die 600er ersetzen. Dazu hat Suzuki u.a. den französischen Markt als Ziel und dort gibt es ähnlich wie bei uns in Dland (98PS) so ne Versicherungsgrenze (106PS). Hat man mehr PS wirds deutlich teuerer. Dafür soll der Motor eher Tourentauglich ausgelegt sein.
Ich selber hab, sollte das Knie nicht besser werden, die GSR 750 im Auge. Werd auch am Sommer mal ne Testfahrt machen und schauen wie sie mir so gefällt.
 
Ja die Versicherungsgrenze ist natürlich dumm. Aber mit den paar Euros mehr kann ich auch leben, wenn sonst alles passt.

Was heißt wenn das Knie nicht besser wird? Hast du sonst eher einen Sportler ins Auge gefasst?
 
So jetzt ist das schlechte Wetter auch endgültig hier angekommen -.-

Naja so hat die Duc endlich mal ne Ruhepause, die wurde die letzten Tage nicht geschont und hat wieder reihenweise alles stehen lassen :shot:
 
Hier sieht es auch nicht nach Moped Wetter aus, es regnet seit 5 Tagen und die Vorhersage sieht auch nicht gut aus. Immer wenn mal viel Zeit hat regnet es nur.


Created with iPod
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1342260376.752520.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1342260376.752520.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 35
Hab mir gerade die Suzuki SV650 gekauft, die ich mir letzte Woche schon angeguckt hatte.
Am Freitag hab ich dann praktische Prüfung und dann kann ich sie auch abholen :)
 
Welches BJ hat die?
 
Ich frage mich wo sind die 195PS der Ducati? Mit der Leistung sollte eine Zeit unter 7,5sek auf 200Kmh doch möglich sein...

es bringt halt nix einfach nur eine hohe maximal leistung auf dem papier stehen zu haben. die hat ein leistungsloch in der mitte. weiß nicht wie das mit der übersetzung bei beiden aussieht, aber mal als beispiel: wenn man bei der aprilia von der max. drehzahl 4000upm runtergeht, landet man bei 140ps, die ducati landet bei 110ps.
Superbikes 2012 - Die Supersportler auf der Landstrasse - Motorradtests - MOTORRAD online
ich bin die tuono V4 mal probe gefahren. der sound ist total geil, geht richtung ami V8.
 
es bringt halt nix einfach nur eine hohe maximal leistung auf dem papier stehen zu haben. die hat ein leistungsloch in der mitte. weiß nicht wie das mit der übersetzung bei beiden aussieht, aber mal als beispiel: wenn man bei der aprilia von der max. drehzahl 4000upm runtergeht, landet man bei 140ps, die ducati landet bei 110ps.
Superbikes 2012 - Die Supersportler auf der Landstrasse - Motorradtests - MOTORRAD online
ich bin die tuono V4 mal probe gefahren. der sound ist total geil, geht richtung ami V8.

So kannst du die Motoren aber nicht gegenüber stellen. Fakt ist dass ein 4Zylinder mit der gleichen Leistung in der Beschleunigung immer einen Vorteil hat weil durch die höhere Drehzahl eine begünstigte Übersetzung zum Vorteil hat.
Das Drehzahlband veines 4 Zylinder ist so gesehen besser nutzbar. Der erste Gang lässt sich beim Zweizylinder halt nicht bis 150KMH übersetzen weil es sich dann untenrum nicht schön fahren lässt....
Da liegt auch der Vorteil eines 4 Zylinders, die Spreizungen nach dem ersten Gang sind deutlich schärfer = bessere Beschleunigung
 
Außerdem hat die 1199 keine 195PS sondern auch nur 185 steht auch so im Fahrzeugschein ;)

Und die Beschleunigung hängt auch sehr vom Fahrer ab, die RSV4 bringt man auch locker unter 7,5 sekunden. Im großen und ganzen muss man sagen auch wenn ich das neue Motorkonzept von Ducati nicht so prickelnd finde ist es für ein Motorrad das Out of the Box kommt einfach einmalig.
 
So kannst du die Motoren aber nicht gegenüber stellen. Fakt ist dass ein 4Zylinder mit der gleichen Leistung in der Beschleunigung immer einen Vorteil hat weil durch die höhere Drehzahl eine begünstigte Übersetzung zum Vorteil hat.
Das Drehzahlband veines 4 Zylinder ist so gesehen besser nutzbar. Der erste Gang lässt sich beim Zweizylinder halt nicht bis 150KMH übersetzen weil es sich dann untenrum nicht schön fahren lässt....
Da liegt auch der Vorteil eines 4 Zylinders, die Spreizungen nach dem ersten Gang sind deutlich schärfer = bessere Beschleunigung

ist doch eher ein nachteil bei der 0-200kmh messung, wenn bei einem R4 der 2. gang erst bei 150kmh kommt, dann ist man bis dahin viel länger in einem leistungsschwachen bereich.
 
195 mitm Termi?
Gibt ja auch gewisse Schwankungen von den Testmaschinen...

Ne das is so das was Ducati in den Prospekten ausgibt ist anders gemessen. Im Fahrzeugschein steht dann der wahre Wert :d Da stehen dann bei der 848 auch nicht die 135 PS sondern die 125 die se wirklich hat. Bei der 1098 und 1198 das selbe. Falls dir mal einer erzählen sollte seine 1098 drückt mit Komplettanlage über 170 Ps dann verarscht der homo dich :d

Edit: hab grad mal bisschen durchs Forum geblättert also im Schnitt hat die Standard Panigale so 183-187 PS. Je nachdem wie gut man sie erwischt. Rausholen kann man natürlich viel, die Hertrampf 1199 mit dem SST Kit kommt mit 217 Ps daher, wie lange da der Motor wohl hält...:rolleyes:

Aber die Termianlage bringt auch kaum leistung im schnitt kommst damit auf 190 PS +/- aber gut Termi is halt auch keine Referrenz die bauen eh nur schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd das auch nicht so sehen, dass ein 2 zylinder bei gleichen ps immer wegen der geringeren drehzahl und daraus resultierenden übersetzung einen nachteil hat. bei sehr hohen drehzahlen hat ein 4 zylinder gegenüber einem 2zyl einen vorteil wegen den geringeren bewegten massen.
wenn man in der mittelklasse bei geringeren drehzahlen guckt und die xj6 mit der er-6f vergleicht: 6f 2zyl 73ps / xj6 4zyl 75ps und dreht höher, dann braucht die xj6 trotzdem länger von 0-200. 23,9s / 26,7s
 
Die ist von 99 und hat ~30tkm gelaufen.
Als erstes brauch ich ma neue blinker, diese riesigen orangen dinger gehen gar nicht

Auf jedenfall ein cooles Bike, kann man ordentlich was draus machen :)
 
@Hagen
Bin schon die Daytona 675 gefahren, die hat den gleichen Motor wie die Street Triple.
Möchte mir nächstes Jahr auch ein neues Bike zulegen, wahrscheinlich wirds die Speed Triple. Ich mach nochmal ne Probefahrt im August, dann darf ich auch offen fahren.
Jedenfalls der Motor von der Daytona ist schon ein sehr schönes Teil, geht wirklich ratzfatz und man ist auf 200km/h.
Der Sound muss dir aber taugen, ansonsten wird das nichts, nicht jeder mag den 3Zylinder Sound.
Bedenke, dass die Z750 gut 30kg schwerer als die Street Triple ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh