[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

An die Leute die Lederkombi tragen.
Wie eng sitzt die denn bei euch?
Oder habt ihr die entgegen der Kaufempfehlung etwas luftiger gekauft?

Meine sitzt angenehm. Nicht wirklich Luft aber auch nicht eng. Kann mich gut bewegen. An der Wampe ist se bisschen eng aber das will ich ja noch ändern :fresse:

Mich würde mal interessieren inwiefern ihr findet das Motorradfahren gefährlicher ist als mit dem Auto zu fahren.

Wie UsAs ja schon gesagt hat ist das Motorrad fahren immer gefährlicher als Autofahren, allein schon aus dem Aspekt das du beim Auto ja die Karosserie als Schutz hast.

Man muss halt differenzieren zwischen nicht kalkulierbaren Gefahren und vermeidbaren Gefahren !

Wenn dich einer umrennt weil er dich einfach nicht gesehen hat dann hat man halt Pesch gehabt, hart aber leider wahr. Da kann man halt aber auch genauso gut auf nem Zebrastreifen überfahren werden.

Rennt man halt wie ein Geisteskranker durch die Gegend und knallt dann einem abbiegendem Autofahrer in die Seite ist mans selber Schuld.

Man muss halt selber wissen was man macht und was man verantworten kann.

Aber ich sag mal so... ich kann morgen auch vor einer Treppe stolpern und mir das Genick brechen oder beim Kacken vom Blitz getroffen werden. Wenn man halt alles auf das Risiko reduziert darf man ja nichtmehr vor die Tür gehen... halt moment... die Bude könnte ja abfackeln. Scheiss dann hat man wohl ein Problem :fresse:
 
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Meine sitzt angenehm. Nicht wirklich Luft aber auch nicht eng. Kann mich gut bewegen. An der Wampe ist se bisschen eng aber das will ich ja noch ändern :fresse:

Aufschneiden und Staubsauger rein? :d Shice auf Chirugen :shot:
 
Du ans offene Herz traue ich mich nicht, ich kann nur mit Motoren. Wir wollen dich ja noch lange in unserer Mitte wissen und nicht durch meine grobmotorischen Pranken im Jenseits haben ;)
 
So gering, als dass man mit der Lupe hinschauen muss ist er aber nun auch nicht...
Du brauchst dich jetzt deswegen ja nicht angegriffen fühlen nur weil du womöglich Kawa Fan bist oder sogar selbst Kawa fährst ^^
Ich find die Z750 ja auch rattenscharf aber manchmal muss man der Realität ins Auge sehn.
Jede Marke hat nunmal ihre Vor und Nachteile

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich versteh diese Kritik nicht.
Es klappert, knarzt gar nichts und deshalb ist es für mich auch nicht billig, der Lack geht auch nicht ab.
Für mich schauen die Schalter zur Konkurrenz einfach anders aus und das wars.
 
Von welcher Z redet ihr eigentlich, also das Baujahr? Meine ist aus 2004, also jetzt 8 Jahre alt und hat 36 000km. Die Schalter sind alle noch dran und verrichten ihren Dienst. An paar Stellen hat sie etwas Rost angesetzt, aber das ist bekannt bei dem Bauhjahr, aber den entferne ich im Winter ganz einfach. Das mit dem Rost kann aber nach 8 Jahren mal passieren, ich weiß ja auch nicht wie sich die Vorbesitzer um die Maschine gekümmert haben und ob sie im Winter gefahren sind. Ansonsten läuft die Maschine rund.
 
Meine sitzt angenehm. Nicht wirklich Luft aber auch nicht eng. Kann mich gut bewegen. An der Wampe ist se bisschen eng aber das will ich ja noch ändern :fresse:


Aber ich sag mal so... ich kann morgen auch vor einer Treppe stolpern und mir das Genick brechen oder beim Kacken vom Blitz getroffen werden. Wenn man halt alles auf das Risiko reduziert darf man ja nichtmehr vor die Tür gehen... halt moment... die Bude könnte ja abfackeln. Scheiss dann hat man wohl ein Problem :fresse:

Danke für das Feedback psycho ;) Ich hab halt relativ wenig Erfahrung mit Sportkombis und wenn ich mir schon eine kauf, dann will ich dass sie für soviel Geld auch ordentlich sitzt.

Ich warte jetzt mal noch bis morgen ab bis der Protektor da ist, und dann probiere ich sie noch einmal an.
Gerade am Bauch rundherum sitzt sie ein wenig Luftig. Da bin ich halt echt ziemlich schlank.
Kannst du bei dir an der Kombihose Material/Leder mit den Fingern "abziehen"? Oder sitzt sie so eng an wie so ne Stretch Hose?
Bei mir ist ersteres der Fall, der Idealfall, so wie es ja eigentlich sein soll bei ner Kombi, ist halt eher zweiteres.

Daher hab ich überlegt sie umzutauschen in 48 aber Amazon würde mir auf die 50er 70€ vom Kaufpreis erstatten, da oben im Schulterprotektor von Dainese ein ganz kleiner Kratzer im Eloxat ist.


Zum Motorradfahren
Eben, das Leben ist, wie du schon sagst, sowieso tödlich :fresse: Und Motorradfahren ist einfach viel zu geil als dass ich es jemals aufgeben würde.


@User6990

Als Unfallgeplagter kann ich dir sagen, dass wenn du richtig abfliegst klar sein muss, dass du keinen Airbag und keine Knautschzone hast, was dir den Hintern retten kann. Einige Sizuationen sind sicherlich mit Fahrkönnen und Erfahrung vermeidbar, den unkalkulierbaren Faktor der anderen Verkehrsteilnehmer wirst du aber immer haben. Und ehrlich gesagt hilft dir auch die beste Schutzkleidung nichts, wenn es mal richtig ballert. Ich dramatisiere nur ungerne, aber man muss dem klar ins Auge sehen. Als Autofahrer fährt man sicherer (nicht sicher). Der Mopedfahrer zieht aufgrund der Ausmaße immer den Kürzeren.

Das kann ich nur bestätigen.
Ich hatte ja vor 3 Monaten auch meinen Unfall.
Mit dem Motorrad hatte ich die Wahl ob ich dem Anhänger mit guten 50 Sachen hintenreinpresch, was für mich sicherlich mehr als unangenehm gewesen wäre, oder ob ich halt noch rechtzeitig reagiere und mir den Grünstreifen zum Ausweichen aussuche.
Zum Glück konnte ich noch reagieren und bin ausgewichen. Letztendlich bin ich dann zwar doch mit dem Lenker noch hängen geblieben und mich hats abgeschmissen aber es ging wenigstens so halb gut aus :fresse:


Von welcher Z redet ihr eigentlich, also das Baujahr?

Ich hab nur für die Kawas der neuen Jahrgänge gesprochen.
 
Bei mir sitzt die Kombi minimal eng, bisschen Luft hab ich an ein paar Stellen aber müsste in Ordnung sein.
 
Mich würde mal interessieren inwiefern ihr findet das Motorradfahren gefährlicher ist als mit dem Auto zu fahren.

Das hat ja nicht viel mit finden zu tun. Knautschzone, Airbag, Gurte (eventuell mit Gurtstraffer) und höhere Wendigkeit sind Punkte, die ganz klar das Auto sicherer machen.
 
Und nicht zuletzt die doppelte Anzahl an Rädern ;)
 
Ich muss da jetzt mal echt Coffeinfreak verteidigen.

Wenn man mehrere Marken miteinander vergleicht, dann muss man ganz klar sagen, dass Kawa leider qualitativ ein wenig den kürzeren zieht.
Aber man hat halt wiederum den Vorteil, dass die Moppeds halt auch ein wenig billiger sind wie die Konkurrenzmarken.

Boah ey...dass wir mal einer Meinung sind ;) :d
@Radio, die RN19 kam im zweiten auch nicht wenn man ausm Keller beschleunigt hat...also alles gut kontrollierbar!
 
Ich kenn genug Leute die eine Kawa fahren.....und auch die vom Screenshot ;)

Nichts für ungut, aber wie ich bereits sagte, eher Hören/Sagen. Zumindest macht das im Moment auf mich so den Eindruck.
Bei mir steht Yamha und Kawasaki in der Garage, denke ich kann mir da auch ein Urteil erlauben und kann von daher auch gut damit leben, wenn eine von beiden nicht so wertig sein sollte.
Wenn ich es so wie du handhaben würde, könnte ich mir über die R1, R6 und Kilo Gixxer K5 mit denen ich im Harz war auch ein Urteil erlauben. Nur weil ich drauf saß oder sie 2 Meter gefahren bin, mache ich aber nicht. Weil es den Motorrädern nicht gerecht werden würde. Ein Urteil über die Qualität und Qualitätsanmutung eines Motorrades oder ganzen Hersteller, treffe ich nicht einfach so ;)

Ich würde gerne mal konkrete Punkte aufgezeigt bekommen, an denen das hier fest gemacht wird und was die Aussagen stützt.
Im Moment lese ich hier nur unpräzise Andeutungen und das Schalterargument haben wir, zumindest aus meiner Sicht, die aber auch der ein oder anderen zu teilen scheint, bereits entkräftet.
Wobei man von mir aus auch das so stehen lassen könnte, haben wir an einer Kawasaki eben billige Plastikschalter :haha:
 
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Und nicht zuletzt die doppelte Anzahl an Rädern ;)

was natürlich an einer roten ampel ungeheuerlich von vorteil sein kann, besonders wenn sich schnürsenkel in den rasten verfangen...;)

Ich würde gerne mal konkrete Punkte aufgezeigt bekommen, an denen das hier fest gemacht wird und was die Aussagen stützt.

evtl.spielen da diverse titel in diversen meisterschaften eine große rolle. viele titel sprechen doch für zuverlässigkeit und damit auch für eine hohe kundenzufriedenheit.
 
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was natürlich an einer roten ampel ungeheuerlich von vorteil sein kann, besonders wenn sich schnürsenkel in den rasten verfangen...;) [...]

Oder vielleicht auch beim Bremsen, wenn höhere Kräfte übertragen werden können, oder beim Bremsen in Kurven, wo das 2te Paar Räder wie Stutzräder fungiert :d
 
Die größte Gefahr ist und bleibt einfach der Mensch an sich egal ob man selbst oder andere Verkehrsteilnehmer wie gerade aus einem Beitrag im Duc Forum leider wieder hervorging. Es kann immer was passieren und auf einem Motorrad erwischts dich nunmal einfach etwas mehr als auf dem Auto.
 
Danke für das Feedback psycho ;) Ich hab halt relativ wenig Erfahrung mit Sportkombis und wenn ich mir schon eine kauf, dann will ich dass sie für soviel Geld auch ordentlich sitzt.

Ich warte jetzt mal noch bis morgen ab bis der Protektor da ist, und dann probiere ich sie noch einmal an.
Gerade am Bauch rundherum sitzt sie ein wenig Luftig. Da bin ich halt echt ziemlich schlank.
Kannst du bei dir an der Kombihose Material/Leder mit den Fingern "abziehen"? Oder sitzt sie so eng an wie so ne Stretch Hose?
Bei mir ist ersteres der Fall, der Idealfall, so wie es ja eigentlich sein soll bei ner Kombi, ist halt eher zweiteres.

Daher hab ich überlegt sie umzutauschen in 48 aber Amazon würde mir auf die 50er 70€ vom Kaufpreis erstatten, da oben im Schulterprotektor von Dainese ein ganz kleiner Kratzer im Eloxat ist.

Kein Ding ;)

Ich hab einen 2-Teiler von ArlenNess. Die Hose sitzt quasi wie angegossen das einzigste wo ich bisschen "Luft" habe ist im Schritt und hinten am Gesäß wenn ich stehe (ist aber eh elastisch ausgelegt). Sobald ich sitze ist es perfekt. Die Jacke spannt halt an der Wampe ein bisschen aber nicht das es unangenehm wäre und der Rest sitzt auch sehr gut. Ich kann die Kombi nirgends wirklich "abziehen".

Ich hatte eher Probleme mit den Stiefel. Da ich sehr dicke Waden habe war das mit dem zumachen ein echtes Problem. Die meisten Stiefel hab ich nicht zubekommen. Hab jetzt die Sidi Cobra und die passen sehr gut :)
 
Ich hab ne Alpinestars Monza in 48. Bauch ist doch eher eng :d, Waden auch, dafür ist an Oberschenkel, Oberarme, Schultern lockerer.
Liegt wohl daran, dass ich eher keine Strandkatalogfigur habe :)
Hier auf dem Bild kann man recht gut erkennen, dass es etwas luftig um die Oberarme ist
 
Bring mal paar Muckis auf die Arme, dann sitzt das gleich enger ;)
 
bei mir iss im 2 teiler auch je nach derzeitiger figur ;) mal mehr mal weniger luft
nur an den schulterenden iss bissel zu viel luft das fängts bei high-speed schonmal an zu flattern das ist sehr unangenehm

andere klamotte fällt aus aufgrund schwer passig zu findenden grössen
das ist schon ne weiberklamotte damit der arsch in die hose passt und die jacke iss kleiner , so klein das ich für den längeren reissverschluss noch etra material annähen lassen musste
 
Naja, da müsste ich schon wie son umgedrehter Popeye aussehen :d
Der Unterarm passt sehr gut, ist auch durch den Ellenbogen-Protektor, der noch so etwa 2/3 Elle lang geht, gut ausgefüllt.
Am Oberarm ist da nix, aber trotzdem sehr weit geschnitten.
 
Eisen stemmen und dann kommste schnell auf über 50 :shot:
 
Nichts für ungut, aber wie ich bereits sagte, eher Hören/Sagen. Zumindest macht das im Moment auf mich so den Eindruck.
Bei mir steht Yamha und Kawasaki in der Garage, denke ich kann mir da auch ein Urteil erlauben und kann von daher auch gut damit leben, wenn eine von beiden nicht so wertig sein sollte.
Wenn ich es so wie du handhaben würde, könnte ich mir über die R1, R6 und Kilo Gixxer K5 mit denen ich im Harz war auch ein Urteil erlauben. Nur weil ich drauf saß oder sie 2 Meter gefahren bin, mache ich aber nicht. Weil es den Motorrädern nicht gerecht werden würde. Ein Urteil über die Qualität und Qualitätsanmutung eines Motorrades oder ganzen Hersteller, treffe ich nicht einfach so ;)

Ich würde gerne mal konkrete Punkte aufgezeigt bekommen, an denen das hier fest gemacht wird und was die Aussagen stützt.
Im Moment lese ich hier nur unpräzise Andeutungen und das Schalterargument haben wir, zumindest aus meiner Sicht, die aber auch der ein oder anderen zu teilen scheint, bereits entkräftet.
Wobei man von mir aus auch das so stehen lassen könnte, haben wir an einer Kawasaki eben billige Plastikschalter :haha:


Du willst mir doch jetzt nicht sagen dass es sich hier vom hören/sagen handelt..ich sehe pro Wochenende mindestens 10 Kawasaki Motorräder und drei meiner Kollegen fahren ebenfalls Kawasaki...
Plaste ist nicht gleich Plaste...vergleich mal Dacia und Audi (natürlich steht das bei Kawa <-> xyz in einer anderen Relation).
 
Wann werden bei den Krads eigentlich immer die neuen Modelle vorgestellt?
Kenne es von den Mountainbikes so, dass diese immer im Herbst veröffentlicht werden.
 
Das geht jetzt langsam schon los ;) Siehe Kawasaki
Ich bin mal gespannt was Yamaha bald ins Rennen wirft


Heute kam übrigens der Dainese Rückenprotektor und ich hab natürlich gleich die Kombi damit getestet :)
Bis auf die Arme sitzt die im Vergleich zu anderen Kombis nun echt wie eine maßgeschneiderte.
Das war ein echter Glücksgriff :)

Gott sei Dank hab ich auch Sidi Stiefel, sonst könnte ich mir jetzt auch erstmal neue Stiefel zulegen...




Und zu guter Letzt noch ein Schmanckerl aus Spanien :)
Die Holde stand da allein und verlassen auf der Rambla rum, da musste ich sie ablichten

 
Du willst mir doch jetzt nicht sagen dass es sich hier vom hören/sagen handelt..ich sehe pro Wochenende mindestens 10 Kawasaki Motorräder und drei meiner Kollegen fahren ebenfalls Kawasaki...
Plaste ist nicht gleich Plaste...vergleich mal Dacia und Audi (natürlich steht das bei Kawa <-> xyz in einer anderen Relation).

Ist halt auch ziemlich subjektiv das Thema, also wir könnten uns seitenweise darüber unterhalten bis jemand bestimmtes wieder dazwischen funkt.
 
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