[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Laut den Durchzugswerten ist die BMW untenrum gar nicht so langsam ;)
Obenrum kommt einfach so viel dass es sich in Drehzahlkeller nicht so brutal anfühlt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein Bild von heute (das letzte für heute :d ), hatte mal die Kamera beim Fahren dabei, aber viele schöne Bilder sind es nicht geworden. War wahrscheinlich eine der letzten Ausfahrten ohne Frieren.

imgp1856-kopieayd4w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Verarbeitung von Suzuki ist z.B besser....
Ich hab nur ein Bild von einer 2004er ZX-6R da..

Was treibt dich zu der Aussage?
Statistiken, eigene Erfahrung, Hören Sagen?

Wenn ich nach den letzten beiden gehe, könnte ich genau das Gegenteil in den Raum werfen.
Gerade Suzuki steht hier nicht für Qualität, aber nur weil es die langläufige Stammtisch Meinung ist oder der ein oder andere schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das noch lange nicht repräsentativ.

Und um bei dem Bild zu bleiben:
Zum Einen ist das Stand vor 8 Jahren und zum anderen, versteh ich nicht was an Plastik Schaltern wertig oder nicht wertig sein soll. Entweder sie gehen oder nicht.
Auch Suzuki, Yamaha und Honda kochen da nur mit Wasser :hmm:

Gerade bei den Schaltern hab ich immer das Gefühl, dass alle Hersteller seit mindestens 10 Jahren ins Regal greifen. Und zwar alle in das selbe

na plastik ist aber nicht gleich plastik
wenn ich da an die olle cbr 400 so spezialdings von nem kumpel denke da sehen die schalter schon merkwürdig aus aber die iss auch von anno 1997 oder so

Ja jut ... der Anlasserknopf macht mir bei Honda auch mehr Spaß, als bei Kawasaki. Bei meiner Honda hat der so einen kleinen Rastpunkt, beim ersten Mal hab ich mich voll erschrocken :d. Und bei Kawasacki ('10 ER-6, '10 Ninja 250R) ist das einfach so flutsch in einem durch. Das gleiche gilt auch für die Hupe.

So :)
Dainese Aspide Div. ist gerade angekommen und jetzt wird erstmal ne kleine Runde über die Dörfer gepaced
50 war denke ich genau richtig von der Größe
Die Jacke ist zwar ein wenig zu weit aber spätestens wenn da der Rückenprotektor noch reinkommt dann sollte das stimmen

Und ich hole meine Bella jetzt mit neuem blauen Stempel von der Werkstatt hat :d

Hoffentlich bleibt es heute nochmal trocken...

Mein Arsch tut mir weh ,gestern 650km aufn Bock ,meine untere körperhälfte ist taub

:fresse:
Das Wetter war aber auch nochmal genial! :d
Ich bin aber nur knapp 250km gefahren.

EDIT: Und wieder Top Wetter :d

Zuletzt bearbeitet:
Was treibt dich zu der Aussage?
Statistiken, eigene Erfahrung, Hören Sagen?

Wenn ich nach den letzten beiden gehe, könnte ich genau das Gegenteil in den Raum werfen.
Gerade Suzuki steht hier nicht für Qualität, aber nur weil es die langläufige Stammtisch Meinung ist oder der ein oder andere schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das noch lange nicht repräsentativ.

Und um bei dem Bild zu bleiben:
Zum Einen ist das Stand vor 8 Jahren und zum anderen, versteh ich nicht was an Plastik Schaltern wertig oder nicht wertig sein soll. Entweder sie gehen oder nicht.
Auch Suzuki, Yamaha und Honda kochen da nur mit Wasser :hmm:

Eigene Erfahrung

Es gibt billiges Plastik und wertigen Kunststoff ;) (z.B Audi <-> Renault)
Die build quality ist bei Kawasaki einfach nicht das beste, was mich persönlich jetzt nicht stören würde, hauptsache der Koffer rennt wie er soll.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da jetzt mal echt Coffeinfreak verteidigen.

Wenn man mehrere Marken miteinander vergleicht, dann muss man ganz klar sagen, dass Kawa leider qualitativ ein wenig den kürzeren zieht.
Aber man hat halt wiederum den Vorteil, dass die Moppeds halt auch ein wenig billiger sind wie die Konkurrenzmarken.

Und solange es nur diese Schaltereinheiten sind....solange sie funktionieren und der rest vom Hobel rennt was ja eigentlich der fall ist, ist doch alles in Butter.

Anlasserfreilauf ist wohlmöglich defekt oder dein Ritzel hat Karies. Dsa Relais wäre auch eine Möglichkeit.

---------- Post added at 20:10 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

Hätte irgendwie auch wieder Bock ^^
Aber einer meiner besten Freunde hatte vor ca 2 Wochen n sehr schweren Unfall,
deshalb hab ich mein Mopped für den Rest des Jahres erstmal in die Garage gestellt.

Btw, kennt das einer, dass der Anlasser mal klemmt?
Fahr ne Suzuki SV650.
Dreht anch kurzer Standzeit 1-2mal durch und dann summts nurnoch.
Dachte erst die Batterie wäre platt, ist sie aber nicht.
Hab dann irgendwann mal schnell hintereinander den Startknopf gedrückt und dann sprang sie an.
Woran kann das liegen?
Hab erst gedacht der Motor wäre fest ^^

EDIT

Den geringen Unterschied sieht aber nur derjenige der ihn auch sehen will.

So gering, als dass man mit der Lupe hinschauen muss ist er aber nun auch nicht...
Du brauchst dich jetzt deswegen ja nicht angegriffen fühlen nur weil du womöglich Kawa Fan bist oder sogar selbst Kawa fährst ^^
Ich find die Z750 ja auch rattenscharf aber manchmal muss man der Realität ins Auge sehn.
Jede Marke hat nunmal ihre Vor und Nachteile

Dainese - PARASCHIENA WAVE CON SCAPOLE - Motorbike - Europa - Tedesco

Ich bestell mir heute noch einen Rückenprotektor; wahrscheinlich der Wave Air
Was haltet ihr denn von denen mit Schutz für die Schulterblätter?

Laut den Durchzugswerten ist die BMW untenrum gar nicht so langsam ;)
Obenrum kommt einfach so viel dass es sich in Drehzahlkeller nicht so brutal anfühlt...
Ich sags einfach so, hatte bei der RN22 nie das Gefühl, dass es selbst für nen Anfänger nicht zu kontrollieren wäre, weil es einfach nicht brachial, sondern eher gechillt war.
Die RN22 steigert sich bis zu nem bestimmten Punkt einfach kontinuierlich, ohne dann wirklich brutal zu kommen.

Klar sie hat Power und die CBR1100Xx von meiner Vater dagegen ist echt lahm, aber fahrbarkeit ist bei der RN22 echt gegeben und das hat mich beeindruckt.
Große Probleme mit nem steigenden Vorderrad hatte ich auch nicht, klar im 2. Gang wird sie mal leicht, aber so kommts halt^^

Bei der Verarbeitung sehe ich Honda und Yamaha ziemlich weit oben, dann Suzuki und Kawasaki als letztes, sind einfach nicht so wertig in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Die RN22 ist auch eines der ersten Moppeds die ich mal gerne probefahren würde.
Bis jetzt war ja fast jeder von dem Big Bang Motor begeistert

Mein Dainese Wave 12M ist jetzt auch bestellt und müsste am Donnerstag kommen :)
Ich freu mich so dermaßen aufs Wochenende.

An die Leute die Lederkombi tragen.
Wie eng sitzt die denn bei euch?
Oder habt ihr die entgegen der Kaufempfehlung etwas luftiger gekauft?

Ich plane langsam schon mir meine Kombi im Ausland schneidern zu lasen. Ein Duc Kumpel meint er hat sich seine Kombis immer in Italien (er ist gebürtiger Italiener) schneidern lassen. Muss ich mir mal mit Flug und Übernachtung gegenrechnen. Dann mache ich gleich nen Kurzurrlaub drauß ;)

Dieses Jahr kein einzigen Kilometer die nagelneue Maschine gefahren, aber der Kurzurlaub um die Kombi schneidern zu lassen wird schon geplant, du bist doch echt verrückt :xmas: .

Da hier ja grade über die Qualität von Kawa diskutiert wurde, habe ich natürlich noch ein wunderschönes Bild von meiner, ich bin mitzufrieden, bin aber auch nie was anderes gefahren, kann also kein Urteil fällen. Diese Woche mach ich sie noch einmal richtig sauber, die polierten Felgen müssen unbedingt mal wieder gemacht werden, hab die noch nie richtig sauber gemacht. Akku Ladegerät zum Überwintern habe ich auch schon bestellt.

Kawasaki Z750.jpg

Dieses Jahr kein einzigen Kilometer die nagelneue Maschine gefahren, aber der Kurzurlaub um die Kombi schneidern zu lassen wird schon geplant, du bist doch echt verrückt :xmas:

Hast du mich hier jemals anders kennen gelernt? :d Wäre doch langweilig, wenn es keine bekoppten Menschen gäbe :shot:

Ne den ganzen Sommer schon am basteln, hier Carbon und da was neues, so nachdem Motto: Wer nicht fahren kann, bastelt halt :d. Wenn du mal wieder Kauflust auf neue Teile hast und nicht weißt wohin damit, darfst du auch gerne Carbonteile für meine Z750 kaufen :d.

Created with iPod

Du,

keine Angst. Ich habe für den Winter noch so viel in der Pipeline, das muss ich erst mal selber abarbeiten :d Ich such mir besser mal Sponsoren, für die ich dann Werbung fahre. Sonst Schreit der Geldbeutel :shot:

Hättest du das auch alles gekauft, wenn du dieses Sommer fahren hättest dürfen? Alles was dieses Jahr nicht in Benzin geflossen ist, ging in Zubehörteile, oder war es mehr als du dann für Benzin bezahlt hättest, wenn nicht hast du ja gar nicht so viel mehr ins Moped gesteckt dieses Jahr :d.

Created with iPod

Mich würde mal interessieren inwiefern ihr findet das Motorradfahren gefährlicher ist als mit dem Auto zu fahren.

Hättest du das auch alles gekauft, wenn du dieses Sommer fahren hättest dürfen? Alles was dieses Jahr nicht in Benzin geflossen ist, ging in Zubehörteile, oder war es mehr als du dann für Benzin bezahlt hättest, wenn nicht hast du ja gar nicht so viel mehr ins Moped gesteckt dieses Jahr :d.

Created with iPod

Also ich hätte bestimmt nicht annähernd so viel in Benzin gesteckt, wie in die Teile :d Ich musste die Situation jetzt ja nun auch nutzen. Das ich keine Karren von der Stange mag ist ja bekannt, ich bin da ja Individualist. Aber sicherlich hätte ich das etwas zurück geschraubt, wenn ich gefahren wäre. Dann hätte ich auch den Winterumbau verschoben (der zugegebenermaßen nicht billig wird). Aber naja, man lebt nur einmal ;)

@User6990

Als Unfallgeplagter kann ich dir sagen, dass wenn du richtig abfliegst klar sein muss, dass du keinen Airbag und keine Knautschzone hast, was dir den Hintern retten kann. Einige Sizuationen sind sicherlich mit Fahrkönnen und Erfahrung vermeidbar, den unkalkulierbaren Faktor der anderen Verkehrsteilnehmer wirst du aber immer haben. Und ehrlich gesagt hilft dir auch die beste Schutzkleidung nichts, wenn es mal richtig ballert. Ich dramatisiere nur ungerne, aber man muss dem klar ins Auge sehen. Als Autofahrer fährt man sicherer (nicht sicher). Der Mopedfahrer zieht aufgrund der Ausmaße immer den Kürzeren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh