[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Red ihm nix ein, die Blinker müssen weg ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du immer...bei dir muss immer alles klein sein, nur weil du nen kleinen ... hast :d

Ich seh grad es gibt ne schöne Edelstahl midpipe von Arrow für den Hobel :)

Fußrastne wären auch noch gut weil das rießen Guss ding is irgendwie blöd...zumindest wenn du immer alleine fährst.
 
Jope stimmt.
 
Da muss letztendlich dein persönlicher Geschmack entscheiden. Qualitativ ist Zard bombe. Ich mag ihn auch optisch leiden. Wäre auch meine B-King Alternative zum Bodis gewesen.
 
Also die Mivvs sind zwar super vom Sound usw. fahr sie ja selber und empfehle sie auch gerne aber Optisch passen sie nicht so gut zur Shiver find ich...da sind die Akra besser was Optik anbelangt. Die Arrow passen find ich auch noch ganz gut und sind preislich auch im Rahmen.

Edit: Ok nach mehreren besseren Bildern über google, so schlecht ist die Mivv doch nicht von der Optik...aber die Arrow und Akra passen trotzdem noch ein wenig besser.

Nochmal Edit: Das tolle an den Suonos wiederum ist dass man 2 paar db-killer bekommt...einmal Street Legal und einmal Race ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Arrow hätte ich auch fast schonmal in ner ebay Auktion gekauft :fresse:

Wie problematisch sind den Hebel ohne ABE? Schon Erfahrungen damit?
 
In meinen Augen soweit unproblematisch, solange das den Tüver das nicht juckt (ansonsten für TÜV umbauen). Da wird aber nie ein Bulle in der Kontrolle fragen.
 
Also Kupplungshebel völlig unproblematisch für dne brauchst du nämlich keine ABE ^^

Meine haben keine und hatte noch keine Probleme damit und ich kenn auch keinen der damit Probleme hatte....aber die meisten Hebel bekommst ohne ABE ja gar nicht.
 
Die Schlitzihebel sind alle ohne ABE. Kost nen Fuffi das Paar.
 
Ja gut...die schon ja ^^
 
Könnt ihr denn welche empfehlen? Die Hebel sollte ich ja im Falle eines Verkaufs für's nächste Moped nutzen können.
 
Das kannst du vergessen. Jede Armatur hat ihre eigene Aufnahme und ist (so gut wie immer) nur für das jeweilige Modell passig. Da musst du neu kaufen, an einem anderen Bock. Die Syntos von meiner Buell konnte ich ja auch nicht mitnehmen, also 220 € neu auf den Tisch legen, für die B-King.
 
Warum erwähnt keiner den Lenker oder ist da schon ein Zubehörteil dran ? :fresse:

edit: Man braucht offensichtlich auch für Kupplungshebel eine ABE ;)

Ich kann dir die V-Tec Hebel empfehlen.
Die kosten nicht allzuviel wie Synto, LSL und Co und haben aber auch eine ABE
 
Zuletzt bearbeitet:
So mädels.. bin ja auf der suche nach ner bandit s pop als anfängermotorrad (sprich nichts dagegen denke ich mal?)

Habe ne schicke maschcine gefunden (bilder sind echt top!), steht 70km von mir.

Bandit S Pop
EZ:2000
reifen + kette dieses jahr neu (1000km gelaufen)
kerze, akku, luft und ölfilter dieses jahr neu.
Tüv bis mitte 2014
2. Hand
Preis: ca 1,7k

Nun mein problem, 51tkm gelaufen! Was sagt ihr dazu? Die älteren herrschaften mit denen ich gesprochen habe empfehlen mir eher immer maschinen mit hubraum (1l+), da die motoren beständiger seien und id.r. nicht so am limit betrieben wurden wie es bei ner 600er der fall ist.


Soll ich lieber 500-700 mehr investieren?
Die maschine sieht wiegesagt optisch top aus :)

Bei 50tkm könnten auch schon (oder sind definitiv?) die bremsen runter sein oder?
 
Ich kenne mich mit den Banditen ja ganz gut aus. Die Laufleitung ist bei richtiger Pflege (Ventile eingestellt, vernünftig warm gefahren, regelmäßiger Ölwechsel) nen Schiss für den Motor.

Schick mir mal das Angebot (gern auch per PN). Dann schaue ich mal rüber.

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Bezüglich Bremsen: Die Scheiben sollte noch locker taugen. Beläge wechseln sind kein Geld.
 
Wie herrlich dieses Wetter :)
Schön angenehm zu fahren und eigenlich hätte ich gedacht, dass das dieses Jahr nix mehr wird.

Btw, hab eben mitm Fuß geschliffen mit meinem Möp, hab gedacht dass geht nur tiefer gelegt, wie die Fahrschulmaschine haha.
Mit der hatte ich das beim Slalom jedes mal
 
Ich habe heute auch mal wieder eine schöne Tour gemacht. Bei dem geilen Wetter muss man das ja ausnutzen.

Morgen gehts weiter, wenn's Wetter so bleibt.
 
Moin

Jo, ich werd spätestens Sonntag auch nochmal ne Runde drehen.

Aber mal ne Frage: Wenn ihr mal länger nicht gefahren seid, ist bei euch die Batterie auch nach 7-10 Tagen zu schwach zum Starten? An ner VN800 ist ja im Grunde so gut wie nix, was Strom braucht, wenn die Zündung aus ist, daher wundert mich das. Laut Vorbesitzer hat er die Batterie schon einmal gewechselt. Das einzige, was es sein könnte, wäre die vom Vorbesitzer montierte Griffheizung, die LED zeigen zwar nichts an, sind also aus, aber es ist kein physikalisch trennender Schalter vorhanden, nur zwei Taster (An/+ und Aus/-). Ist so ein Teil von Louis, Saito CR-9.

Oder ist das doch etwas anderes, weil mir scheint die Batterie eigentlich noch genug Dampf zu haben: Ich konnte gestern z.B. den Anlasser relativ lange und oft rödeln lassen, nur für den gleichzeitigen Zündfunken schien es nicht gereicht zu haben. Hab sie dann angeschoben und sprang auch direkt an. Fährt man ein paar KM, funktioniert es auch wieder mit dem Anlasser. Davor bin ich das letzte Mal am Montag gefahren, also 9 Tage her.

Ich werd bei Gelegenheit mal mit nem Multimeter dran gehen, falls sonst keiner eine bessere Idee hat.
//edit
Btw. die AGM-Batterie ist eine CTX/YTX14-BS mit 12Ah, haben die denn eine so hohe Selbstentladung? Mein Vater meinte, das wäre normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass dies normal ist. Meine Maschine stand jetzt 14 Tage nur rum und ist angesprungen wie eine 1. Ist auch eine AGM Batterie drin, kann dir gerade bloß nicht sagen wie viel Ah diese hat. Die Batterie ist allerdings im August neu gekommen, bei Fahrzeugkauf.

Ich an deiner Stelle würde mal den Strom mit einem Multimeter messen, bei ausgeschaltetem Fahrzeug mit ausgeschalteter Zündung, direkt ab der Batterie. Ist eigentlich eine recht simple Sache.
 
So morgen dann die endgültig letzte Ausfahrt 2012 nach Heckenhof...man wie ich den Winter jetzt schon hasse...
 
Du belügst dich doch selbst. Ich dachte vor 3 Wochen die letzte Runde gedreht zu haben. Die letzten zwei Tage trotzdem 300km gemacht. Wie lang haste das Teufelszeug denn angemeldet?
 
Zum Glück nur noch den Monat...naja sagen wirs mal so ich hab dieses Jahr beschämenderweise nichtmal 1500 km zusammengebraucht glaube ich. Und wenn ich heute so ausm Fenster schaue kotze ich im Strahl -.-
 
ne batterie die in ordnung ist sollte selbst nach dem winter ohne laden n möppi zum starten bringen, n kumpel baut seine nichtmal aus die bleibt im gartenschuppen bei der kälte im mopped und der hat da keine probs

wird wohl die komische griffheizung sein, wie schon gesagt einfach mal das - kabel an der batterei abschrauben und n multimeter zwischenhängen zum strommessen
 
Also bei meiner GSX-R hab ich auch mal die Batterie übern Winter dirn gelassen, musste zwar paar mal Orgeln aber Sprang dann nachm Winter an. Bei der Duc kannste das vergessen weil die Alarmanlage das Teil leersaugt ^^
 
Die neue Street Triple ist nun auf der Homepage zu sehen. Sie hat abschaltbares ABS bekommen und der Endtopf ist nun unter dem Bike: Street Triple | Triumph Motorräder
Wie findet ihr das? Mir hat die Underseat-Anlage besser gefallen.

Zudem ist die Z800 e erschienen: Kawasaki Z800 e version
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh