[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

[...]@Krooms, dann fährst du bestimmt auch politisch korrekt oder?

Schubladen funktionieren immer :)

Ich sag es mal so, ich gehöre nicht zu der Spezies, die die Hausstrecke hoch und runter ballert, und schaut, wo die Grenze ist.
Je nach Geschwindigkeitsbegrenzung liege ich natürlich auch mal hin und wieder neben der StVO, aber das ist eher selten (liegt aber vielleicht auch daran, dass man in der Eifel mehr Kurven als Geraden hat).

Für mich gehört zum Spaß eben hauptsächlich Beschleunigung und Fahrgefühl und weniger Geschwindigkeit und Lautstärke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber selbst auf 34 PS ist man, gerade am Anfang, von der Leistung "beeindruckt", wenn man die Gänge mal ausdreht.
In der ersten Fahrstunde noch, ja :d
Ab der 2. schon: hmh, könnte schneller sein xD

Btw, hab das paar mal gehabt (in der selben Kurve, glaub aber nicht, dass das an der Straße lag), dass das Vorderrad so gehüpft hat.
Noch beim Beschleunigen, vllt 60km/h und keien große Schräglage.
Ist n scheiß Gefühl! ^^
Woher kann das kommen?
Bei meinem Mopped (Suzuki SV650) soll die Gabel bisschen weich sein, kann das daher kommen?
Oder eventuell von den Reifen? Die wollte ich sowieso möglichst zur nächsten Saision wechseln.

Ja, taucht die Gabel sehr ein? Dann mal andere Federn/Öl raufpacken. Frische Pellen sind immer gut, davon ab.

Klapper' einfach mal alle Händler ab und guck' was die einzelnen Marken für dich im Programm haben.

Und ... zu viel Power kann man einfach nicht haben. Man könnte nur das Problem haben, dass man nie mal Gas geben darf, das hab ich mit meiner CB600F (Hornet) und ihren 102 PS schon :shot:. Das schlimmste, womit ich mal gefahren bin, war eine CB1000R. DAS war geil! Oo Aber mein Lappen würde damit nicht lange überleben :fresse:. Vorher hatte ich eine Ninja 250R. Auch wenn die gerne empfohlen wird; ich kann sie nicht weiter empfehlen! Das ist einfach nix halbes und nix ganzes. Die hat mehr mit ner 125er zu tun, als mit nem Motorrad, aber das ist ja auch logisch ^^. Eine 600er ist ja schon beim Anfahren eine ganz andere Welt... Jaa, eine 250er kann auf kurvenreicher Strecke auch schnell sein blablabla - MIR hat's jedenfalls nicht wirklich Spaß gemacht, nachdem ich mich dann mal auf ne ER-6n und Z-750 gesetzt habe.

Wie gesagt, auf Dauer hilft nur Power!

Klapper' einfach mal alle Händler ab und guck' was die einzelnen Marken für dich im Programm haben.

Und ... zu viel Power kann man einfach nicht haben. Man könnte nur das Problem haben, dass man nie mal Gas geben darf, das hab ich mit meiner CB600F (Hornet) und ihren 102 PS schon :shot:. Das schlimmste, womit ich mal gefahren bin, war eine CB1000R. DAS war geil! Oo Aber mein Lappen würde damit nicht lange überleben :fresse:. Vorher hatte ich eine Ninja 250R. Auch wenn die gerne empfohlen wird; ich kann sie nicht weiter empfehlen! Das ist einfach nix halbes und nix ganzes. Die hat mehr mit ner 125er zu tun, als mit nem Motorrad, aber das ist ja auch logisch ^^. Eine 600er ist ja schon beim Anfahren eine ganz andere Welt... Jaa, eine 250er kann auf kurvenreicher Strecke auch schnell sein blablabla - MIR hat's jedenfalls nicht wirklich Spaß gemacht, nachdem ich mich dann mal auf ne ER-6n und Z-750 gesetzt habe.
Die 250ger bzw jetzt 300er Ninja wollt ich mir auch erst kaufen, aber 1) find ich solchne Motorräder bei aller schönheit unbequem, und 2) wurde mir jetzt mehrmals geraten, nicht nur hier, gleich nen "richtiges" Moped zu kaufen.
Ausser mein Dad, der ist immer noch der Meinung ich sollte wie er mit ner kleinen Maschine Anfangen. Aber ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer, quasi das komplette Gegenteil von ihm, deswegen glaub ich ist es nicht so dramatisch wenn ich mit ner 600er/700er Anfang, vor allem weil ich nicht so scharf drauf bin nach 2-3 Jahren ne neue zu kaufen.
Und Italiener mag mein Dad auch nicht :shot:
Er meinte als ich ihm erzählt hab das ich ne Ducati will das die totale Diven sind, man muss sie erst n paar Kilometer einfahren bis man gas geben darf, Wartungsintensiv, unzuverlässig, es sind Garagenfahrzeuge (hab hier keine Garage, steht also immer draussen, außer sie wird länger nicht gefahren) usw. usw.
Naja, muss ja nicht ihm gefallen :fresse:

Ich fahr aber auf jeden fall mal verschiedene Motorräder, ich hab hier direkt in der nähe (<25km) Ducati, KTM, Kawasaki und Yamaha.

Naja dein dad wenn mir ner 250er angefangen hat wars vll noch ne 2 takter und da geht ne 250er schön vorwärts

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Der hat mit 16 angefangen Motorrad zu fahren, wenn ich mich recht erinnere : 80ccm 125ccm 250ccm 600ccm 600ccm 1000ccm
Ja, er hatte viele Mopeds :d

Mein Vater wollte mir auch erst etwas kleines wie ne 250er oder ne ER 6N einreden, und letztendlich bin ich dann doch aus eigener Sturheit bei ner Hornet gelandet.
Was ich persönlich am schlimmsten an den Moppeds finde, ist einfach der Reifen.

Bei der ER6N geht das ja gerade noch so aber spätestens bei der 250 hörts auf.
Flinkheit hin oder her aber solche Reifen versauen einem einfach in meinen Augen den Fahrspaß.
Mit so dicken Pellen lässt sich, so finde ich, einfach viel entspannter fahren; ich finde glatt dass es sich so anfühlt wie auf Schienen wenn man es mal gewohnt ist.

Moin

Mein Alter wollte mir immer große Autos ausreden, aber bei der VN800 hat er nix gesagt *g*

@Damn
Respekt vor der Arbeit, die da drin steckt, aber ich find die potthässlich ... aber sowas ist ja zum Glück Geschmackssache :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da grad der Link gepostet wurde, was für kosten kommen für Bekleidung ca. auf mich zu? Ich dachte da ein 2 Hosen, Handschuhe, 1x Jacke und Helm natürlich.
Komm ich da mit ~1000€ hin?
Soll keine Leder Jacke/Hose werden, eher Stoff.

Da grad der Link gepostet wurde, was für kosten kommen für Bekleidung ca. auf mich zu? Ich dachte da ein 2 Hosen, Handschuhe, 1x Jacke und Helm natürlich.
Komm ich da mit ~1000€ hin?
Soll keine Leder Jacke/Hose werden, eher Stoff.

Kommt auf deine Ansprüche an.Grundaustattung kommste mit 1000€ schon hin. Also mit 1000€ solltest auf jedenfall was ordentliches finden.

Gruß

Hmm, Ansprüche, meine Ansprüche sind das ich einen möglichen Sturz möglichst gut überlebe :fresse:
Hosen halt was leichtes und was "mittleres"
Es gibt ja diese Kevlar Jeans, taugen die was? Sowas und dann noch ne "mittelschwere" Stoffhose, ich glaub ne fette Lederhose brauch ich jetzt nicht. Oder doch?

Wieso nicht? Ich bin selbst auf einer GS 500 E jahrelang in einer Lederkombi gefahren. Da fühlt man sich einfach sicherer.

Naja, das Moped wird auch für Schulweg bzw dann weg zur FH benutzt, da möcht ich ungern den ganzen Tag in der Leder Hose sitzen. Und ganz ohne Motorradhose möcht ich auch nicht fahren, ich hab mir beim MTB fahren schon oft genug das ganze Bein aufgerissen, ich will gar nicht wissen wies sich anfühlt mitm Moped über den Asphalt zu schleifen ohne Schutz.
Ausserdem mag ich das Material für Klamotten nicht.
Leder Sessel/Autositze, gerne, aber als Hose? Meh..

Doch, ist schon ein besseres Gefühl :)

Hmm, also früher als ich öfters bei meinem Dad mitgefahren bin mocht ich die Lederhosen gar nicht. Da wär mir ne dicke Stoffhose mit Protektoren schon lieber.
Aber mal schauen, heute bei der Fahrschule angemeldet für A und B

Mich hatt mein Fahrlehrer heut auch etwas bös angeguckt als ich wieder komplett in textil zur Fahrstunde erschienen bin, immerhin bringt er mir morgen zur Prüfung ne 'richtige' Jacke mit...

// LG Optimus Black

Ich fahre seit Jahren nur Leder.

Naja wenn du zur FH und so auch fährst hol dir halt eine Motorradjeans (zusätzlich zum Leder), die sind mittlerweile auch im Sturzfall richtig richtig gut. Für eine Ordentliche musst du da halt dohc ein wenig was hinlegen, ich hab eine von Lindstrands, nicht günstig aber auch im Sturzfall zuverlässig, konnte ich schon beobachten.

Letzte Woche nochmal das schöne Wetter genutzt und ne schöne gemütliche Runde gefahren. Davon hab ich ein kurzes Video zusammengeschnitten. Ist nichts super spektakuläres und auch mein erster Versuch überhaupt ein Video zu schneiden ;)

Halt einfach ne gemütliche Runde aber es würde mich freuen wenn ihr eure Kommentare dazu abgeben könntet ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kDmxT2XAGqs

Zuletzt bearbeitet:
Verflucht nochmal ich brauch auch ne kamera :d

Aber schöne Strecke muss ich sagen, wo isn das?

So rund um Solingen ;)

Die Videoqualität müsste auch noch besser werden, wenn Youtube mal mit dem verarbeiten fertig ist

Was hastn fürne Cam benutzt? Das Lied gefällt mir auch obwohls eigentlich nicht meine Richtung ist ^^ Von wem is das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh