[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nu bin ich spontan noch an eine Carbon Instrumentenabdeckung gekommen. Wird mal Zeit, dass endlich alles Ausstehende nocheintrudelt. Das Ding ist ja eine einzige zerrupfte Baustelle :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auch sein das der anlasser selbst einen weg hat oder unterwegs hat der strom dorthin einen zu hohen widerstand (korrodierte anschlüsse)

ob da nun ne sündteuere gelbatterie oder ne einfach drin ist sollte nicht den grossen unterschied machen, von noname baumarkt batterien würde ich nur abstand nehmen

Hat jemand hier schonmal die App Diablo Super Biker fürs iPhone von Pirelli ausprobiert?
Hab die App mal bei Touristenfahrten am Hockenheimring genutzt, hat mir eigentlich recht zuverlässig meine Rundenzeiten angezeigt ;)

Vor kurzem habe ich sie dann mal im Auto benutzt, da war sie nicht ganz so erfolgreich. Hat mir am Ende eine Höchstgeschwindigkeit von 312.9 km/h angezeigt, obwohl es maximal 240 oder 250 gewesen sein können :fresse: (BMW 330xD)

Habs heute auch nochmal ausprobiert und das Handy mit dem Gummihalteband vom Boardwerkzeug am Bike fest gemacht.
Scheint doch relativ genau zu sein, nur leider hats aufm Kurvenreichen Teil nicht aufgezeichnet :d

Das beste war heute aber an der Tanke.
Sahen aus wie 2 Italiener, als ich da rauf fahre der eine zu seinem Kumpel: Bla bla bla la Suzuki machina blaaa.
Naja, hab dann erstmal in Ruhe getankt, bin rein zum bezahlen und die haben sich das Mopped erstmal von vorne bis hinten angeguckt, in 1min xD
Und bis jetzt is das nichmal was besonderes, bloß andere Spiegel&Blinker.
Verrückte Leute ^^

Zuletzt bearbeitet:
Yeah grillen ist geil! ^^

Das grillen ist echt geil :d

Und @devon, dein Video ist auf privat gestellt. Kann also keiner sehen :P

@coffeinfreak: Wie klein die r6(?) einfach mal neben diesem Riesenflagschiff aussieht :d

Edit: Hat jemand ne Ahnung was hier passiert ist? Wirklich schräg war der ja nicht. Was auf der Straße?
http://www.youtube.com/watch?v=1YFhedJNdp4&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

meine Xj600 (BJ 99 39k Km) läuft seit einiger Zeit ziemlich unruhig.
Beim Start gehts schon los, wenn ich den Choke voll ziehe geht sie gar nicht erst an. Sie geht nur an ohne! Choke. Wenn ich dann den Choke aufdrehe, nachdem sie angesprungen ist geht der Motor direkt aus. Muss also zum "warmlaufen" den Choke ganz sachte erhöhen und dabei leichte Gasstöße geben.
Bei normaler Leerlaufdrehzahl ohne Choke, sowohl warm als auch kalt stottert sie sehr start. Ebenso beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (nur bei kalten Motor)
Zusätzlich hat sie zwischendrin mal ein bisschen Öl verloren, allerdings immer nur ein paar Tröpfchen, für mich nichts weltbewegendes.
Deutlich aufgefallen ist mir noch ein lautes klackern, was vom Motor kommt. Ist ja bei der Xj600 bekannt, nur es ist innerhalb der letzten 5 Monate deutlich lauter geworden. (Wenn ich die Kupplung ziehe hört man es auch!)
Wollte jetzt im Winter sowieso mal nen paar Kleinigkeiten machen: Zündkerzen, Benzinfilter, Tank entrosten und lackieren.
Muss ich an den Vergaser / die Ventile ran, oder wird sich das mit neuen Zündkerzen geben?
Weiterhin ist der Lichthupenhebel ohne Funktion und wenn ich am Bremsgriff ziehe geht das Bremslicht nicht an (nur bei der Hinterradbremse)
Es steht also viel an im Winter und ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar :wink:

Lg Steffen

@TheFrozen
na da wird iwas mit dem vergaser(n) sein, und fürs bremslicht gibts nen extra schalter am hebel vorn der wird wohl hin sein, dazu mal die kabels abklemmen und bei zündung ein kurzschliessen , geht das licht an weisste das der schalter definitiv hin ist, dürfte nicht die welt kosten

Naja die Reifen waren zwar vielleicht kalt aber die Körperhaltung ist absolut mies und auch unangebracht für so ne Mini Kurve.
Da sollte derjenige vielleicht dran arbeiten ^^

Exhaust flames und ein geiler Burnout ;)

@Crash:
Naja aber die Schwerpunktverlagerung ist ja nix "schädliches", ne? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag, eher an nem kalten Reifen oder irgendwatt.

@Caffeemänn
Die armen Mopeds ^^.

Naja theoretisch schon.
Es gibt auf Youtube massenweiße Videos bei denen ein Sturz von der falschen Körperlage aufm Mottorrad her kommt

@GoPro 3

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A3PDXmYoF5U

Bei 3:12 als der MotorradFahrer einen Wheelie zieht, sieht man dass er die Cam direkt am Lufteinlass des Helms bzw. am Kinnstück montiert hat.
Mit welcher Halterung geht das?

Ja gut Sitzhöhe...ich will nicht wissen wie ich aussehe auf meiner 848 :d <br /><br />
Du musst die Teile die in Frage kommen einfach mal Probefahren, ansonstne ist das einfach nix. Ich kam mit der Monster eigentlich gut zurecht wobei das die 1100er Evo war aber die ist glaub ich nicht größer. Streetfighter ging auch. Aber das beste Fahrgefühl hatte ich auf der Diavel muss ich sagen :d

Diavel finde ich das Grausamste von Ducati (AUcaDi)

Hypermotard 1100 EVO ist echt der ÜberHammer.

das nächste wird dann ein 400ccm Turbo /Kompressor in der Panigale sein.

Wennde die Diavel mal gefahren bist...redest du nicht mehr so...

Ich bin sie auch nur gaudihalber gefahren weil ich dachte naja ...fährst halt den Rentnerhobel auch mal aber ich konnte noch mit keinem Bike so geile Drifts wie mit der Diavel hinlegen :d

Nicht, wenn der Schlüssel nicht steckt, wa. Aber dann scheinst du ja doch Verstand zu haben.

Wennde die Diavel mal gefahren bist...redest du nicht mehr so...

Ich bin sie auch nur gaudihalber gefahren weil ich dachte naja ...fährst halt den Rentnerhobel auch mal aber ich konnte noch mit keinem Bike so geile Drifts wie mit der Diavel hinlegen :d

Also mir geht jedes mal der Arsch auf Grundeis, wenn mein Hinterrad beim herausbeschleunigen rutscht. Und ein beschleunigungsDrift ist ja noch ne andere Hausnummer.

Also als mir sowas das erste mal ungewollt passiert ist, hab ich mich auch eingekakt fast mit der gixxer damals noch :d

Aber mit der Zeit wirds schon. Aber Gefährlich isses natürlich trotzdem immer, ganz klar. Aber so isses mit allem was Spaß macht, Fremdgehen kann dich auch das leben kosten....^^

mir reichts schon in leichter schräglage wenn das vorderrad leicht wird wenn man bissel zu viel gas gibt am kurvenausgang
da wird mir immer ganz heiss und kalt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh