[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne den Rutscher wäre bestimmt auch das letzte Stück Verkleidung weg. Das hat er sicher vorher schon verloren :d

3900 Euro für einen sauberen Brief ist doch okay. Denn um nichts anderes geht es doch bei solchen Angeboten. ;) Seriennummer auf die selbst geklaute KTM machen und fertig. :) Schon hat man einen ordentlichen Gewinn erzielt.

Sooo...
Passend zum fast Saisonende sind die Reifen auch bald fertig. Lass die jetzt noch drauf und frisch zur nächsten Saison kommen neue. Hatte die Sportec M3 drauf und fand die jetzt nicht soooo überzeugend, wobei die auch schon beim Gebrauchtkauf meiner Liebsten nicht mehr die neusten waren.
Freu mich schon auf die neuen Pellen :d

Was kommen denn für neue Gummis?

Ich hab mein Moped jetzt passend zum Saisonende doch noch an den Mann bringen können :d

Weiß ich noch nicht, beschäftige ich mich im neuen Jahr mit :P Muss mich mal erkundigen, nur ist es noch bissl früh.

Würde gerne mal Richtung Pirelli oder Michelin.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du nen Brenner, oder zügiger Fahrer, der noch Reserven hat?

Mitletzterem kannst du mal den Pirelli Angel ST abchecken. Soll für nen "Tourer" klasse Grip haben.

Extrem Heizer bin ich auf keinen Fall, also eher zügiger Fahrer mit Reserven. Regenmäßig sollte er auch mal was aushalten, da mir Regen eigentlich nichts ausmacht. Das ändert sich aber im Laufe des nächsten Jahres, da ich ab dem 2. bzw. 3 Quartal ein Auto bekomme, dadurch Strichfahrer werde und nicht aufs Motorrad angewiesen bin, so wie es derzeit ist. Denke also, dass das mit dem Regen dann später eher zweitrangig wird.

Was kommen denn für neue Gummis?

Ich hab mein Moped jetzt passend zum Saisonende doch noch an den Mann bringen können :d

Hier will nicht zufällig jemand noch ne bandit s pop loswerden? :)

Aber ich fürchte die ist hier garnicht vertreten, sind ja zum großteil nur ssp fahrer hier habe ich so das gefühl.

Hätte ne N Kult abzugeben, aber ich fürchte du möchtest nicht hergeben, was ich dafür sehen mag :-/

Verbreche*, die gibt man nicht weg...

Banditen bleiben, weißt du doch ;)

Hab ich schon mal gehört, ja. Aber ich will nunmal mehr Druck und mit 2 Moppeds wirds in der Garage so eng..

Hauptsächlich ist aber die gute alte Knete der limitierendste Faktor ;)

Wegen neuer Pellen ;)

Schaut euch mal den Conti Road Attack 2 an. Der verwischt ziemlich die Grenze zwischen Sport und Sport-Touringreifen. Soll sich besser fahren, mehr Grip haben, als z.b. der Pipo bei längerer Laufleistung.
Kommt bei mir wahrscheinlich als nächstes drauf ;)

Die ersten Teile trudeln ein.

Falls es wen interessiert, hab jetzt ne FLM Shooter Lederjacke und nen Schuberth S2 gekauft. Die dazu passende Shooter Hose hatte irgendwie nen komischen Schnitt. Der Helm ist zwar etwas teuer, aber lieber zu viel als zu wenig :shot:

nicht so wirklich, der Kennzeichenhalter sieht aus wie 'drangespaxt' und vorne siehts mMn. aus als würd was fehlen...

Sich über den KZH aufzuregen macht keinen Sinn. Dies ist eines der am leichtesten austauschbaren Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die von vorne bis hinten einfach deutlich schlechter als die Alte.
Wie bei der Z800 sieht die einfach viel mehr nach Spielzeugmopped aus.
Der alte Underseat war deutlich "brutaler", und die komischen Spoiler an der Seite sehen auch komisch aus

Der Kennzeichenhalter und die Lampenmaske mit Instrumenten passen für mich auch nicht so recht ins Gesamtbild. Beide Teile stehen meiner Meinung nach zu weit ab.

Ach und jetzt wo ich mein Moped noch losgeworden bin, bin ich natürlich schon am überlegen, was ich mir als nächstes zulegen soll. Eventuell lässt sich über den Winter ja irgendwo günstig was abgreifen :d

Im Moment bin ich ja bei der 690er KTM Supermoto oder Duke und der Aprilia SXV550 hängen geblieben. Für meine Begriffe beides sehr schicke Motorräder mit ordentlich Bumms um auf kleinen Touren auf der LS Spaß zu haben. Ist irgendwer schonmal eine der beiden Maschinen gefahren bzw weiß was darüber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh