[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich darf so einiges ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was aktuelles von meinem Maschinchen, falls es wen interessiert :banana:

LED Blinker sind hinten und vorne eingezogen.





Mal ein wenig Folie an's Zweirad geknallt und etwas lackiert...







Und noch ein kleines Detail, da konnte ich nicht nein sagen ^^


Als nächstes evtl die Tachobeleuchtung umlöten.
 
Wird wohl vom Händler das Logo und Adresse sein.
 
Die wird aber noch gewaschen vorm Einwintern, oder? :fresse:

Und ich find ohne angepasste Nummernschildhalterung wirken kleine Blinken hinten nicht so schick.
 
Der Händler ist hautpsächlich Kawa-Händler, und das ist sein Aufkleber, wie UsAs schon korrekt erkannt hat.

Und ja, wird noch gewaschen.

Problem beim Anpassen der Kennzeichenhalterung wäre, dass das Ding ein Teil ist mit dem Schmutzfänger über dem Hinteren Rad, als quasi das, was bis unter die Sitzbank geht. Ich könnte höchstens den "Schwanz" hinten ein wenig einkürzen.

Was für eine Einschultüte?
 
@Tearlessdeath, ist die Kupplung der Ducatis wirklich so schnell verschlissen? Hab da was gehört dass die jeden Wartungsintervall gewechselt werden muss.
 
Ist der Standart-Auspuff. Vorerst wird der nicht weichen, da kein Geld dafür :d Und schlechteren Sound hatte ich auch schon gehört.
 
@Heckkman

Also ne Trockenkupplung verschleißt schneller als ne Nasssumpfkupplung, das ist richtig aber bei jedme Service müssen da keine Beläge gewechselt werden. Zumal die nicht mehr alle Ducatis haben von den Superbikes nur noch die 1098 und 1198, die 848 zum beispiel schon nicht mehr.

Sone Trockenkupplung hält im schnitt was ich immer so mitbekomme je nach Fahrweise gute 30.000 km auch gerne mal mehr also von daher nicht ganz so extrem.
 
Nunja, sagen wir mal so. Solange ich Moped fahre wurde ich bei einer Kontrolle nicht einmal auf die Leistung hin überprüft (mobiler Prüfstand, Anordnung zur Nachprüfung oder was weiß ich). Wenn dich die Bullen nicht gerade mit einer Geschwindigkeit erwischen, mit der du gedrosselt eiglt. gar nicht fahren kannst, ist die Chance da sehr sehr gering. Aber ich will hier auch Niemanden anstiften. Das sei ganz klar gesagt.
 
Nunja, sagen wir mal so. Solange ich Moped fahre wurde ich bei einer Kontrolle nicht einmal auf die Leistung hin überprüft (mobiler Prüfstand, Anordnung zur Nachprüfung oder was weiß ich). Wenn dich die Bullen nicht gerade mit einer Geschwindigkeit erwischen, mit der du gedrosselt eiglt. gar nicht fahren kannst, ist die Chance da sehr sehr gering. Aber ich will hier auch Niemanden anstiften. Das sei ganz klar gesagt.

Früher war das auch anders, bei uns ziehen die mittlerweile präventiv fast jedes 2-Rad mit Fahrer unter 30 raus. Vom Mopped bis zur nicht-bmw. Und in deiner Jugend wurde das bestimmt noch mit nem ernsten wörtchen zwischen polizist und dir geregelt mit evtl. nachzeigen an der Polizeistelle. Mittlerweile hat das entdrosseln ja nen riesen langen Rattenschwanz, fahren ohne fahrerlaubnis ohne versicherungsschutz etc. bla bla. Beim Auto hab ich auch manches was nicht ganz okay ist aber bei der Drossel verstehen die recht wenig Spaß.
 
Klar kann es gut gehen und man wird nie erwischt. Nur muss auch einem klar sein das wenn man unerlaubt ungedrosselt fährt, auch ohne Versicherungsschutz fährt. Wenn was passiert: Regressansprüche -> finanziell ist man dann am A... sollte man selbst den Unfall überleben...

Die zwei Jahre bringen was und wurden nicht umsonst eingeführt. Würde sogar soweit gehen das auch Anfänger über 25 gedrosselt genauso lange fahren müssen wie z.B. 18 Jährige.
 
Früher war das auch anders, bei uns ziehen die mittlerweile präventiv fast jedes 2-Rad mit Fahrer unter 30 raus. Vom Mopped bis zur nicht-bmw. Und in deiner Jugend wurde das bestimmt noch mit nem ernsten wörtchen zwischen polizist und dir geregelt mit evtl. nachzeigen an der Polizeistelle. Mittlerweile hat das entdrosseln ja nen riesen langen Rattenschwanz, fahren ohne fahrerlaubnis ohne versicherungsschutz etc. bla bla. Beim Auto hab ich auch manches was nicht ganz okay ist aber bei der Drossel verstehen die recht wenig Spaß.

Da magst du durchaus recht haben, ja. Das will ich nicht bestreiten.
 
@Heckkman

Also ne Trockenkupplung verschleißt schneller als ne Nasssumpfkupplung, das ist richtig aber bei jedme Service müssen da keine Beläge gewechselt werden. Zumal die nicht mehr alle Ducatis haben von den Superbikes nur noch die 1098 und 1198, die 848 zum beispiel schon nicht mehr.

Sone Trockenkupplung hält im schnitt was ich immer so mitbekomme je nach Fahrweise gute 30.000 km auch gerne mal mehr also von daher nicht ganz so extrem.

Danke dir, gute 30tkm gehen ja. Jetzt muss ich mich erstmal auf ne SF draufsetzen, soll ja eine sehr sportliche Sitzposition für ein Naked Bike sein.
Wer ohne Drossel nicht erwischt wurde, hatte einfach unverschämtes Glück ;)
 
Naja, ich fahr ja schon etwas. Damals war einiges noch lockerer. Aber fahrt mal konform, gibt keinen Ärger.
 
Danke dir, gute 30tkm gehen ja. Jetzt muss ich mich erstmal auf ne SF draufsetzen, soll ja eine sehr sportliche Sitzposition für ein Naked Bike sein.
Wer ohne Drossel nicht erwischt wurde, hatte einfach unverschämtes Glück ;)

Naja die Streetfighter gibts ja auch mit dem 848 Motor, der hat ja wie gesagt keine Trockenkupplung...aber halt leider auch kein Rasseln und nicht soviel Druck ^^
 
Früher war das auch anders, bei uns ziehen die mittlerweile präventiv fast jedes 2-Rad mit Fahrer unter 30 raus. Vom Mopped bis zur nicht-bmw. Und in deiner Jugend wurde das bestimmt noch mit nem ernsten wörtchen zwischen polizist und dir geregelt mit evtl. nachzeigen an der Polizeistelle. Mittlerweile hat das entdrosseln ja nen riesen langen Rattenschwanz, fahren ohne fahrerlaubnis ohne versicherungsschutz etc. bla bla. Beim Auto hab ich auch manches was nicht ganz okay ist aber bei der Drossel verstehen die recht wenig Spaß.

Fahr seit ich 15 bin mein Roller und das Moped(ab 16 halt dann) offen, bin noch nie wirklich angehalten worden. Kommt sehr drauf an wie du fährst(70 innerorts oder so Krämpfe). In unserer Gegend werden eigentlich Motorräder garnicht kontrolliert, die haben hier besseres zu tun wie uns auf den Sack zu gehen. Klar kann man immer aufgehalten werden, ist einfach Glückssache aber wenns nicht grad ein "schlecht gelaunter" Polizist ist, kontrolliert er deine Geschwindigkeit auch nicht. Meist nur das Standardgedöns.

Meine Meinung.

Gruß
 
Moin,
das ist ja keine Meinung sondern einfach deine Erfahrungen bei dir in der Gegend :-)
Und 70 innerorts ist ja wohl kein Krampf sondern entspanntes dahin gleiten.


P.S. Ich wurde auch nur einmal angehalten bisher, aber man fährt ja auch öfters mal mit dem Auto an 2 Rad Kontrollen vorbei :-)
 
Normale Kontrollen gab es schon ein paar, und sei es nur aufgrund "nicht angepasster Geschwindigkeit" :lol:
 
also ich wurde bis jetzt weder mitm Auto, Moped, Traktor noch sonst was angehalten und hab schon so einigen scheiß getrieben (Alkohol, zu Schnell, Moped frisiert, kein Führerschein, [...])
allerdings kenn ich auch unseren 'Ortspolizisten' und der hat mehr mit dem Alkohol/Drogenproblem hier im Ort zu tun...
 

Also ich bin sicher kein Moralapostel, aber das geht gar nciht. Ich weiß nicht, was du unter Alkohol verstehst (voll wie ne Haubitze und fahren)? Sollte das so sein, lauf mir nie über den Weg, wenn du das machst. Über einen Partyabend zwei-drei Bier trinken und danach auswässern ist alles kein Thema, aber in vollem Koppe am Straßenverkehr teilnehmen (egal ob ländlich oder innerstädtisch) ist ein NoGo. Man ist einfach nicht mehr Herr seiner Sinne und somit auch nicht mehr in der Lage zu fahren. Deswegen passiert zu viel Scheiße. Ich habe nem Kumpel mal auf die Fresse gehauen, wiel er voll wie nen Kessel losfahren wollte und selten uneinsichtig war. Der ist seit dem nie wieder in die Nähe seines Autos gegangen, wenn er voll war. Da verstehe ich, und vor allem die Cops, keinen Spaß. Das muss auch knallhart reglementiert werden. Entweder man kommt zu Fuß. Taxi oder anderweitig nach Hause, aber das Auto bleibt stehen.
 
Mitm auto fahr ich auch nicht wenn ich alkohol getrunken hab.
Ich fahr halt wenns wetter passt mitm moped('nur' meine Zündapp, also nix großes) da hin, trink 3-4 halbe und dann gehts, wenn möglich übern Feldweg, nach hause.
 
3-4 halbe sind aber auch schon normale 5-6 bier was so um die 1 promille bedeutet

find ich schon bissel viel zum fahren, egal was..
 
wie kommst du da auf 5-6 bier?
ne halbe ist hier eine Flasche, also 0,5L
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh