[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hat hier schon einer mal die Ducati Monster 796 gefahren? Wie hoch ist die Sitzposition?
Ich bin 1,88m, ist sie zu klein für mich?

free

Kommt drauf an wie du gebaut bist, ich bin 1,86 hab eher lange Beine da ist die Sitzposition ansich schon ok aber mit mit den Beinen ist es nicht gnaz so der hit, mit anderen Fußrasten aber sicherlich auszugleichen. Also grundsätzlich sollte das passen aber ich würd trotzdem immer erstmal selber Probesitzen/fahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin 1,92m und besitze nicht die längsten Beine. :rofl:
Die 796 hatte es mir schon 2010 angetan, habe sie probegefahren und sie ist einfach viel zu klein.
Leider ist es mit der 1100er auch nicht besser. Die Italiener sind halt etwas kleinere Mitmenschen :hmm:

Letztendlich kannst nur du selber entscheiden, ob dir das Motorrad passt ;)
Händler suchen, drauf setzen und ankuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie du gebaut bist, ich bin 1,86 hab eher lange Beine da ist die Sitzposition ansich schon ok aber mit mit den Beinen ist es nicht gnaz so der hit, mit anderen Fußrasten aber sicherlich auszugleichen. Also grundsätzlich sollte das passen aber ich würd trotzdem immer erstmal selber Probesitzen/fahren.

ah, ok, danke. Ja, leider steht die nächste Maschine erst 150km entfernt. Zum Frühjahr nehme ich das mal in Angriff. Vom look her gefällt die Ducati mir wirklich sehr.

Was meint ihr, eher eine Gebrauchte 1-2jährige für 7-8000€ oder eine neue für 9500-10000€ ?

edit: hab auch relativ lange Beine, hatte bis letztes Jahr eine Honda CBR 600 FS, die ist auch relativ klein, aber hat gepasst.

free

Zuletzt bearbeitet:
Neu mit Garantie. Gerade bei jungen Mopeds weiß man nie, warum die so schnell abgegeben werden!
Außerdem, ne Duc ist wie eine Lady, die möchte man auch neu.
Ich möchte J. Biel, aber ok, die nehm ich auch second hand ;)

Also ne Monster dieser Baureihe kannst gebraucht eigentlich ohne bedenken kaufen wennse etwas gepflegt wurde. Mein Prof. ist damit sommer wie Winter unterwegs, das Teil sieht aus wiene enduro nachm Einsatz und läuft Problemlos....Pech kann man natürlich immer haben aber wie gesagt im Großen und ganzen ein relativ unkompliziertes Bike.

also die monster 696 war viel zu klein/kurz für mich (1,95m), erinnerte mich etwas ans pocketbike die haltung :d

Das wäre echt schade, hab mich schon innerlich auf das Bike eingeschossen. Na mal schaun, ich werde berichten.

Ist die 796 von der der Sitzposition noch größer/höher?

free

Lass dich aber nicht davon blenden. Wenns nicht passt dann passts nicht, wirst du sonst spätestens auf der ersten Tour merken ;)

leider kann man mit mal probesitzen oder ne proberunde drehen auch nicht sehr viel feststellen, nur sehr sehr grob ob man da iwie drauf sitzen kann

ob dei position dann am ende was für einen persönlich ist zeigt sich doch eh erst bei ner längeren ausfahrt

Ja schon aber kleinere Anzeichen werden gerne ausgeblendet wenn man sich auf n Modell eingeschossen hat ;)

So, langsam trudelt es weiter ein. Die bleiben aber liegen, bis der neue Lenker, Griffe und die Riser da sind.

Das wird noch nen ganzer Schwung, mit dem es weiter geht.

Das is jetz aber Gay....wieso denn sone Clownsmusterung?

Du bist der Sauger hier. Ich habe hier zig Bar Ends hier zu liegen und werde später alle nacheinader anbauen und dann schauen, was mir insgesamt am stimmigsten erscheint. Und da gehört dieses Paar eben dazu. Und wie immer, die Geschmäcker sind verschieden. Du alter Pisser :shot:

Nene hör mir auf du machst mich fertig...nimm die anderen wie auch immer die aussehen ^^

Ich merk schon, du hast Mauljucken ^^

Der schwarz-rote Kontrast gefällt mir gut und das Muster finde ich auch nicht schlecht. Jeder wie er will.

Du hast gefälligst zutun was ich dir sage!!! Ich dreh dir den Strom ab!

Ich dreh dir gleich was ganz anderes ab. An den Eiern an der Laterne baumeln, du alter Spammer ;)

BTT :)

So, langsam trudelt es weiter ein. Die bleiben aber liegen, bis der neue Lenker, Griffe und die Riser da sind.

Schauen wirklich gut aus. Ich habe am Samstag endlich mal die LED-Blinker bei mir angebaut.

Schauen wirklich gut aus. Ich habe am Samstag endlich mal die LED-Blinker bei mir angebaut.

Ich sage ja, jeder hat ein anderes Geschmacksverstädnis. Darum muss man selber sehen, was einem später selbst am Besten gefällt. Ich mag die halt auch leiden, sonst hätte ich die nciht gekauft.

Hauptsache es passt zum Rest des Bikes. Aber da mache ich mir bei Dir keine Sorgen drum.

Hat hier schon einer mal die Ducati Monster 796 gefahren? Wie hoch ist die Sitzposition?
Ich bin 1,88m, ist sie zu klein für mich?

free

ich bin 1,80 m groß und hatte beim probesitzen auf ner 1100 evo das gefühl über den lenkkopf zu stürzen. die probefahrt hatte mich auch nicht überzeugt, nach wenigen metern krämpfe im hüft/oberschenkelbereich, das ding passt nicht für meinen astralkörper..:fresse:

von den abmaßen her sind sich die monster´s alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber kleinere Anzeichen werden gerne ausgeblendet wenn man sich auf n Modell eingeschossen hat ;)

Das stimmt.

ich bin 1,80 m groß und hatte beim probesitzen auf ner 1100 evo das gefühl über den lenkkopf zu stürzen. die probefahrt hatte mich auch nicht überzeugt, nach wenigen metern krämpfe im hüft/oberschenkelbereich, das ding passt nicht für meinen astralkörper..:fresse:

von den abmaßen her sind sich die monster´s alle gleich.

Arghh, schade. Dann werd ich wohl weiter schauen nach einer schönen Nakedmaschine. Aber ich hab in 100km Entfernung einen Ducatihändler mit einer 796 ausfindig gemacht.

Was sagt ihr zu einer Kawasaki ER 6N oder Z750? KEnne mich mit den Kisten überhaupt nicht mehr aus.

free

Naja die ER ist ja nochmehr spielzeug ^^

Gibts noch schöne modische, individuelle Nakedbikes im 4stelligen Eurobereich? Wollte ja diesmal ein Zweizylinder. Was mit Charakter. Die Honda Hornet hab ich mir auch schon angeschaut, aber die ist mir fast zu Mainstream.

free

Zuletzt bearbeitet:
Naked Bikes gibts einige schöne auch für das von dir genannte Geld. Twins allerdings nicht so wahnsinnig viele mir fallen zumindest nicht viele ein.

Die Streetfighter 848 vll....ich persönlich bin eigentlich ein großer Fan der Speed und Street Triple.

Die ER-6 kann ich persönlich nicht empfehlen. Bin 1,80 und die ist mir doch eher zu klein. Hab nach längeren fahrten Knieschmerzen durch den engen Kniewinkel.

Die 848 gefällt mir auch, aber wird wohl zu teuer. Bei der Triumph kann mich mich glaub ich nicht an die beiden einzelnen Frontscheinwerfer gewöhnen.

free

Naja gibts zumindest im 4 stelligen bereich :d aber halt im etwas höheren...mir fällt jetz spontan naked mäßig was gut aussieht und 2 zylinder hat leider wirklich nicht viel ein. KTM lass ich mal weg die sind einfach grauenhaft was das Design betrifft aber vll. gefällts ja dir da könntest dann nochmal schaun. Oder dann halt doch einen 4 Zylinder da hast du dann mehr Auswahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh