So wie Usas es ausdrückt klingt es als ob ein eingebildetes Arschloch schreibt.
Allerdings muss ich sagen, dass mich ein wenig der gleiche Gedanke bei der 1200 Sport beschäftigt. Neu hat das Ding mal irgendwas um 12.000€*gekostet und hat jetzt keine 15.000km runter. Gebraucht gibt's dafür im Moment eventuell um die 6.000€, obwohl ich im Lauf der Zeit ca. 3000€*reingesteckt habe, aber das bezahlt einem halt keiner.
Es klingt bescheuert, aber ich habe Uhren die teurer sind. Von daher überlegt man schon ob man die Kohle wirklich braucht. Allerdings kostet so eine Kiste natürlich Geld auch wenn sie steht, von daher überwiegen eher die laufenden Kosten.
Und natürlich hat man noch Motorradklamotten, in meinem Fall für mich wie für meine Frau drei Schuberth Helme, BMW Atlantis 4 Kombi, BMW AirFlow Kombi, Bluetooth sets, Schuhe, etc etc... Was man eben so kauft wenn man Motorrad fährt. Da kommt schon was zusammen.
Was ich nur überlege: Jetzt verkaufen oder erst im Frühling/Sommer ?
Mal ehrlich, wer drei Motorräder hat, die nicht gerade aus den 80er kommen und vielleicht nurnoch 2t€ wert sind, dem tuen die paar € Unterhalt nicht weh. Wenn die Karre nur steht, reicht doch Haftpflicht vollkommen aus, dazu ein Saisonkennzeichen und fertig. Die Karre meines Vaters stand auch fast 20 Jahre und wurde wenn nur zum TÜV gefahren, so schafft man übrigens 20tkm in 35 Jahren.
Aber wenn man halt sein Mopped gefunden hat, braucht man nicht ständig was neues. Gleiches gilt für Klamotten/Helme. Wenn du das Zeug deiner Frau verkaufst okay, aber das eigene Zeug, naja. Sicherlich hat gerade die Atlantis Kombi einen hohen Wiederverkaufswert, aber wenn du mal wieder anfängst musst du den ganzen Kram wieder kaufen. Ein Kollege von meinem Vater hat vor 2-3 Jahren sein ganzes Zeug verkauft, weil er meinte er fährt nicht mehr. Jetzt ist im ihm aufgefallen: "Wenigstens die Daytonas hätte ich behalten können". Der Helm und der Rest waren eh erneuerungsbedürftig, also von daher halb so wild. Was ich damit sagen will, nur weil man sich jetzt von seinem Hobby trennt, muss man nicht alles verramschen und sollte einen kühlen Kopf bewahren. So hast du die Möglichkeit dir irgendwo ein Bike zu mieten und eine Runde zu drehen.
Wer zur Geburt seines Sohnes eine Uhr kauft (wir wissen beide, dass es sich dabei nicht um eine Quarz Uhr handelt), die für ihn im Safe aufbewahrt wird, für den sind doch die paar Euros zu verschmerzen.
Was den Verkauf angeht: Kommt auf das Motorrad an. Beliebte Kisten wie z.B. R6,R1, GSXR werden im Frühjahr immer teurer. Wenn der Markt aber kaum vorhanden ist, stagnieren die Preise eher. Wobei es natürlich immer Leute gibt, die schnell Geld brauchen und die Karre dann verramschen, dass ist aber eher die Ausnahme.