[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Du solltest dich nach dem Prinzip dahinter erkundigen. Es wird ein höherer Gang emuliert, wodurch die werksseitige Drossel außer Kraft gesetzt wird, da die ECU in den höheren Gängen die Drosselklappen voll befeuert. Da gibt es keine größere Technik, außer den Erhalt der Ganganzeigefunktionalität. Daher werde ich das ruhen lassen, bis der Motor genug Kilometer gesehen hat. Ein PoCo wäre nun ebenfalls irrelevant, außer der wird später explizit gebraucht.

Ich wollte mich auch nur über den vorhandenen Flashcount echauffieren, der mir die angenehmste Variante verbaut hat. Was soll es. Hat ja auch so erst mal Dampf.
 
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na sag doch das es nur um den gangsensor geht

hab auch ne drosselung die erst ab dem 4. aufgehoben wird
 
Nein, es ist nicht nur das. Auch der TopSpeed ist elektronisch beschnitten bei 250 km/h. Da macht die ECU dicht.
 
Meine Phantom haben nicht sonderlich nachgegeben. Selbst jetzt nach 3 Jahren nicht.
Größe 8 oder 8,5 ? Das sind ja Kinderhände :shot: . Ich habe die Phantom in Größe 12. Leider haben sie den Phantom II im Shop nur noch bis Größe 11. Einen Ersatz-Phantom I dagegen für 130€ kann man ja kaum ausschlagen. Na mal schauen.

Dafür passen die überall rein... :banana: :fresse:
 
Was mein nächstes Bike in jedem Fall bekommen wird ist ein PowerCommander + Quickshifter!
Wenn man sich mit den Kennlinien etwas auskennt kann man da tolle Sachen einstellen...

Beispiel:

Drosselklappenstellung von 50% auf 100% und dabei die Einspritzmenge für 2 Sekunden um 20% erhöhen.
 
Für einen Quickshifter müsste ich mir noch das SFM Modul zusätzlich besorgen. Dann biste schnell bei etwas mehr Kohle.
 
Ich brauche PoCo => QEM/besser SFM => Quickshifter. Wegen der Zweiten Einspritzleiste. Anders geht es nicht.
 
Meine Fresse, der Steckaufsatz für die Lenkmutter kost 45 €. Nur um die Gabelbrücke abzubekommen? Am Arsch... Muss ich sehen, dass ich die Raiser von unten gelöst bekomme, geht nicht anders.

---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Und ich muss noch einmal Produktwerbung machen. Hatte mir in der Karre (PKW) ziemlich die Tachoscheibe zerkratzt. Habe es heute mit Xerapol auspoliert:

Xerapol - HOME

Ein absolut geniales Ergebnis. Von den Teils starken Kratzern blieb kein Rückstand! Xerapol lässt sich auch hervorragend für Helmvisiere einsetzen. Einfach mal testen.

Xerapol Kratzerentferner für Acrylglas Plexiglas Wurzelholz - YouTube
 
Jetzt steht se endlich in der Garage :banana:

Usas: Ist das nen Sonderwerkzeug bei der BKing? Hatte da bis jetzt immer nur große Muttern - 27 oder 30 zB.

Hat einer von euch die Bridgestone BT016 schonmal gefahren? Habe noch nen neuen Satz von den Schlappen mit zum Motorrad bekommen.
 
ich find ja die möglichkeit per auto tune beim poco geil da sich da das gemisch ständig anpasst , so spart man sich nach jeder tuning maßnahme den prüfstand und das mopped läuft je nach wetter auch optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BT016 ist in meinen Augen nicht meine Pelle, aber entscheide selber.

Und ja, ist Spezialwerkzeug für das Repertoire vom Freundlichen.

---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 23:07 ----------

ich find ja die möglichkeit per auto tune beim poco geil da sich da das gemisch ständig anpasst , so spart man sich nach jeder tuning maßnahme den prüfstand und das mopped läuft je nach wetter auch optimal

Trotzdem kommt Autotune nicht an eine zylinderselektive Anpassung heran, bei Weitem nicht. Würde ich Diese immer vorziehen.
 
das stimmt wohl
nur leider nehmen die "abstimmer" auch gut extra kohle dafür und ob das am ende auch alles wirklich ordentlich gemacht wurde kann man leider schlecht nachvollziehen, gibt ja in der regel nun n leistungsprüfstands ausdruck dazu

hatte da mal bei so nem laden mit dynojet angefragt einfach poco abstimmung sollte 3-400 kosten und zylinderselektive (waren ja nur 2 zylinder) wollte gleich 5-600 kosten
und wer garantiert mir das die am ende nicht nur den hinteren zylinder welcher in der regel immer bissel mehr "suppe" braucht nicht einfach um 1-2% angehoben wird was ich per läppi auch selber kann
 
Ich habe die Fachkundigen, die ich brauche. Entweder es herscht eine Vertrauensbasis, oder eben nicht. So etwas will erarbeitet werden.
 
Huhu,

immernoch steht bei mir die Frage an welche Reifen ich mir für meine GSX-R holen soll.

Ist mein erster Reifenkauf. Bis jetzt hatte ich Metzeler. Suche Tourenreifen oder gibt es Supersportreifen die sich nicht so ganz schnell abnutzen?

Stehe zwischen Angel ST, Bridgestone und Michelin Pilot Road ...

Hat da jemand erfahrung? Ich fahre viel Kurven aber auch mal Autobahn.
 
hab die pilot road 2 drauf auf der suzuki tl bin mit denen soweit ganz zufrieden nur leider hält der vordere keine 2 hinteren

kumpel hat den angel st auf ner suzuki gsxr 600 srad drauf auch die fühlen sich gut an


für das was du suchst wirst du keinen reinen supersportreifen findern, da führt kein weg an den 2 gummimischungs reifen vorbei
 
Für meine Engländerin gibts den Quickshifter direkt vom Hersteller.. aber ist mir die >250€ nicht wert die Spielerei :d

Blöd nur, dass die BE erlischt. :(

Huhu,

immernoch steht bei mir die Frage an welche Reifen ich mir für meine GSX-R holen soll.

Ist mein erster Reifenkauf. Bis jetzt hatte ich Metzeler. Suche Tourenreifen oder gibt es Supersportreifen die sich nicht so ganz schnell abnutzen?

Stehe zwischen Angel ST, Bridgestone und Michelin Pilot Road ...

Hat da jemand erfahrung? Ich fahre viel Kurven aber auch mal Autobahn.

Würde zum Conti Road Attack 2 greifen.

@EvilDream: schickes Ding. :) Viele Spaß und immer eine handbreite Asphalt unterm' Rad!
 
@EvilMoe: seit wann erlischt die BE wenn der Quickshifter direkt vom Werk aus angeboten wird wie auch bei der S1000R.
Beim nachträglichen Einbau kann es aber zu Problemen kommen.

@damn: kommt auf den Blickwinkel an. Im trockenen war er auf Platz 1. Wayne interessiert z.B. Verschleiss ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Wenn du keinen richtigen Sportreifen möchtest oder brauchst, sei es jetzt wegen dem Verschleiß oder was auch immer, aber auch keinen Tourenreifen ist der Road Attack 2 meiner Meinung nach ein gutes Mittelmaß.
Hält länger als die Sportreifen und klebt besser als die Tourenreifen ;)
Sieht man ja auch am Test. Im trockenen auf der Landstraße der beste, dafür aber im Verschleiß schlechter. Hält aber bei den meissten Leuten dafür auch länger als "richtige" Sportreifen.

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 11:36 ----------

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden was denn bei mir im Frühjahr draufkommen soll.
Zur Auswahl stehen Z8, Road Attack 2 oder auch Sport attack 2 und den neuen PiPo 3 :/
 
na wenn ich mir extra wegen der längeren haltbarkeit n tourenreifen kaufe dann interessiert es mich schon
 
Dürfte aber eher die Minderheit sein. Wenn die Pelle platt ist, kommt ne neue drauf. Habe ich immer so gehandhabt. Hauptsache das Gummi grippt.
 
@EvilMoe: seit wann erlischt die BE wenn der Quickshifter direkt vom Werk aus angeboten wird wie auch bei der S1000R.
Beim nachträglichen Einbau kann es aber zu Problemen kommen.

@damn: kommt auf den Blickwinkel an. Im trockenen war er auf Platz 1. Wayne interessiert z.B. Verschleiss ? :d

Habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Man kann den orginalen QS bei Triumph bestellen, aber nicht vormontiert an der Street Triple. Der QS hat keine BE an der ST,wie es bei der Tona ist, weiß ich nicht genau. Da ist quasi wie mit den Termi Race Anlagen, die ich orginal kaufen kann, aber die keine BE haben. Das heißt natürlich nicht, dass alle QS keine BE haben. ;)

[/COLOR]Ich kann mich auch noch nicht entscheiden was denn bei mir im Frühjahr draufkommen soll.
Zur Auswahl stehen Z8, Road Attack 2 oder auch Sport attack 2 und den neuen PiPo 3 :/

Moin Pirelli auf der ST hält wohl noch ca. 1tkm. Dann kommt entweder SA2 oder PiPo3 jenachdem welcher günstiger ist.
 
öhm klar kommt die pelle neu wenn se runter ist seh ich genauso
muss die nicht bis aufs gewebe runterfahren aber wenn die pelle 1-2k km länger hält iss doch schön
und was nutzt mir wenn die reifen in der mitte ruckzuck runter sind aufgrund fehlender kurven??? aussen wie neu mitte glatze!
hab leide rkeine serpentinenstrecken vor der tür und die nächsten halbwegs kurvigen streckchen sind auch 45-60 weit weg

da sparst auch am öfter umziehen


nicht falsch verstehen mopped fahren kostet und ich bin auch bereit zu latzen aber da mir das geld nicht aus der tasche wächst und ich leider in der dienstleistersklavenbranche arbeite muss ich sehen wie ich mir die kohle einteile
 
Zuletzt bearbeitet:
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