[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei uns sind genug Kurven, da steht Grip definitiv im Vordergrund. Also zwei Sätze die Saison werden bei mir auch angerissen. Außer das Wetter spielt nicht mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@evilmoe: jetzt habe ich es auch verstanden :)

@damn: in dieser Situation macht ein superduper Sportreifen wahrlich keinen Sinn. Wobei die aktuellen Sporttourerreifen sich nicht vor den echten Sportpellen verstecken müssen. Die Dinger können auf der Landstraße mehr als die meisten von uns. Bei mir ist es wie bei vielen mehr eine Kopfsache. Man fühlt sich mit einer richtigen Sportpelle einfach sicher. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

So sehe ich das auch, damn.

Ich fahr jeden Tag 40 km Autobahn, was soll ich da mit nem Reifen der nach ein paar Tagen (Achtung, Hyperbel!) eckig ist? Ich hab nem Satz BT023 auf meiner Hornet und stehe dazu. Wie sie sich im Sommer bei(m) Eifeltouren verhalten werde ich noch sehen. Zur Not drossel ich mein Gemüt und lasse es nicht ganz so krachen, rasen darf man leider ohnehin nicht.
PS: Auch wenn ich am Wochenende Kurven sehen will, geht's erstmal weit geradeaus.

Dann muss man halt mal Anfahrt auf sich nehmen. Ist doch auch Latte. Fahre teils normal am WE 500km pro Tag, da kann man auch mal gleich die Anfahrt mit kombinieren. So Richtung Clausthal-Zellerfeld, wo es Kurven genug gibt, sind es doch nur etwas über 100km. Ist doch kein Akt.

Sportreifen ist aber nur was für den Sommer, wenn der nich seine Temp hat kann man auch nicht richtig fahren.
Da ich auch mal bei 10°C ne Runde fahren will ist mir ein Sporttourerreifen doch mehr wert.

@EvilMoe:

Bin auch mal auf den PiPo 3 gespannt. Den CSA2 kann ich dir nur empfehlen, bin vollstens zufrieden mit dem !!!

Das kommt auch noch dazu Heckkman!

Jaa UsAs... als wenn das immer alles so einfach wäre. Rechne doch mal 40km am Tag geradeaus. Sind 800km im Monat geradeaus. Anfahrt zur Eifel, wo ich leider nicht jedes WE hinfahren kann, sind mindestens 100km (geradeaus!) oder so, wo's dann langsam mit Kurven los geht.
Dafür nen Superdupermegagigahypersportreifen? Wofür? Damit ich im Sommer dann irgendwo 3 km/h schneller oder mit 2 Grad mehr Schräglage durch ne Kurve kann?
Der fährt sich bei mir schneller eckig als sonst was und dann hat man schon ein scheiß Fahrverhalten + nach kurzer Zeit ne Glatze in der Mitte.
Ich hab schon so viel Gutes über den BT023 gelesen, sodass ich mir da null Sorgen mache. In Foren, wo Leute auch mehr als 600ccm haben, in Zeitschriften und und und. Die sollen auch nen großen und gutmütigen Grenzbereich haben, das war mir auch wichtig.

Ich sage ja auch nur, wie ich es mache. Das ist alles.

Bei mir ist Moped ja auch kein Transportmittel, nur Freizeitgestaltung.

usas ich weiss nich ob dus dir vorstellen kannst, aber mich nerven die 100km anfahrt hin und zurück jeweils extrem, nur um n paar kurze leicht kurvige strecken mit meist lahmarschigen verkehr zu haben.

diese nervige anfahrt ist der grund warum ich von jahr zu jahr weniger fahre, hab einfach wenig bock immer so "lange" bin in harz zu eiern
über ab isses auch nicht viel schneller aber dafür noch reifenmordender

Naja gut, dann kann es dir aber auch passieren, dass du das Fahren ganz sein lässt, wenn sich das immer weiter von den Fahrstrecken und der Lust reduziert. Wer weiß es.

ja die befürchtung habe ich auch wobei es mir in der winterzeit auch iwie kribbelt
iss halt einfach kagge mit den strecken hier im norden
hätt man das alles vor der türe wärs sicher ganz was anderes

Mich "nervt" die Anfahrt auch, aber so schlimm ist es für mich nicht (hauptsache aufm Bock sitzen :)) und es lohnt sich immer :love:.

Den RPHA 10 fahre ich auch, kein schlechter Helm und für den Preis okay. Habe das Ben Spies Dekor, würde heute aber eine andere Farbe kaufen.

ja die befürchtung habe ich auch wobei es mir in der winterzeit auch iwie kribbelt
iss halt einfach kagge mit den strecken hier im norden
hätt man das alles vor der türe wärs sicher ganz was anderes

@ damn wo fährst du so, wenn du bei dir oben rumgurkst? ich komm ursprünglich aus gardelegen und würde ggf. im april mal mitm motorrad hochknistern

Den HJC hab ich auch im Auge, mein Uvex stellt mich nicht 100% zufrieden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version und der Plus Version?

Firma dankt!

Oh Mann, ich kann März kaum noch erwarten. Da rückt der eigene Geburtstag am 1. direkt in den Hintergrund wenn die Saison wieder losgeht, hoffentlich passt das Wetter auch.

So hier mal kleiner Vorgeschmack auf meine Anlage:

Ich hoffe das Wetter ist einigermaßen, dass ich am 01.03 gleich zum TÜV kann. Ich habe noch diese komischen Pirelli Diablo drauf, mit denen will ich im Regen bestimmt nicht fahren.

Also im Trockenen fand ich den Supercorsa recht angenehm bei einer 2011er STR :d Deutlich besser als meine momentanen Dunlop Qualifier (vorne 11,5TKM gelaufen).

Bodis-Anlage ist nett, finde die Arrow aber noch am schönsten wenns eine 3-2 Anlage an der ST sein soll.

Die Bodis hab ich zum guten Kurs bekommen, das Ding ist komplett neu. 3-2 finde ich am schönsten an der STR.

» Street Triple R Triumph Bonneville & Thruxton Bikes

Bis ich diese gesehen hab fand ich 3-2 auch am schönsten :d
Hätte auch wieder Lust ein bisschen was zu kaufen (Spiegel, Hebel,..) aber erstmal müssen wohl neue Reifen drauf :/ Und die Versicherung zieht Ende des Monats auch wieder ab... immer diese "unnützen" Ausgaben :d

Zuletzt bearbeitet:
@Seratio

ich fahre eigtl. wenn ich fahre durchn harz, dorthin üb er königslutter schöppensted hornburg goslar usw.

für ne kleine runde umgebung wob hab ich meist kein nerv mich etxra an zu pellen bzw. iss hier rumeiern auch langweilig

ah ok. ich geb einfach mal bescheid, wenn ich in der naehe bin. dann kann man ja vll mal gemeinsam ne runde drehen. Motorradstrecken Rund um Wolfsburg, Magdeburg, Stendal usw kenn ich leider nicht wirklich... Ist ja leider auch vieles alte scheiss Landstraße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh