[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann bin ich ja wieder Luxx Spitzenreiter, wie beim Hubraum :bigok:
 
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Das habe ich euch die letzten Jahre schon vorgelegt, keine Angst. Mit durchschnittlich 7,5-8.000 km in der Saison 3-10 bin ich da wohl nicht allzu abgeschlagen.
 
R6 löhnt 272,40 € von 03/10, dafür auf mich (22 Jahre alt) ;)

Sprit geht noch, je nach Lust und Laune 5-8l :fresse:


Zwegs Lagern, klar schaden neue nie, der Meinung bin ich auch, habs nur von nem Bekannten mitbekommen.
 
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Ich mutmaße mal, dass ich mit 8 Litern nicht ganz hinkommen werde :coolblue:
 
Auf Spritmonitor gebe ich mal gar nix ;)

Wenn ich sie später noch aufpumpe, kommen da noch einmal 1,5-2 Liter drauf.
 
Interessante Verbräuche.. liege bei momentan 5,8l/100km und find das eigtl schon zu viel :d Selbst mein Vater mit seiner fahrenden Einbauküche braucht weniger...
 
Wie ich vorher schon erwähnte, mit der Buell war ich knapp unter 11 Litern im Schnitt unterwegs. Ich bin aber halt kein Bummler, sondern eher zügig unterwegs.
 
Ja gut, da wundert es mich wenig.. Buell & Co waren nie wirkliche Verbrauchswunder (außer im negativen vielleicht). Aber sie entschädigt sicher mit ordentlichem Klang und Kraft :d
 
also meine 50ccm Zündapp genehmigt sich auch ~4L :)
 
Man hätte die sicherlich schon etwas verbrauchsärmer bewegen können, wenn man denn gewollt hätte. Aber ich kaufe mir so eine Moped nicht, wenn es nicht auch öfters mal leiden muss. Wenn ich das nicht abfordere, brauche ich es mir auch nicht kaufen. Das wird bei der Jetzigen nicht viel anders sein. Da ist mir der Verbrauch vollends egal.
 
Mit meiner ktm bin ich auch immer bei ~9l. Aber ich fahre ja um Spaß zuhaben
 
Eben zum einkaufen ,Fahr ich mit Fahrrad oder Auto
 
Da hier ja scheinbar auch einige Leute mit etwas Carbon-Erfahrung sind: Es gibt ja einige Polierpasten speziell für Carbon.. taugen die etwas? Habe hier von einem englischen Carbonbastler (ebay, mittlerweile nicht mehr dort angemeldet - warum nur) eine Hinterradabdeckung mit ziemlich üblem Finish (viele Riefen/Haarlinienkratzer, vermutlich im Klarlack) und wollte mal sehen, ob man da nicht noch etwas herausholen kann...
Die Unterseite der HRA ist außerdem unbehandelt scheint mir (Fasern sicht- und fühlbar) - sollte ich da irgendeinen Klarlack drüber sprühen oder passiert da nichts wenns mit Wasser/Dreck/... in Berührung kommt?
 
Mach mir mal Bilder und stell die hier ein. Dann ist das besser zu beurteilen.
 
Die Hersteller könnten die Karren (egal ob V oder R) auch sparsamer konstruieren, wenn sie denn wollten. Gerade im Bereich der Mappings ist verdammt viel Spielraum, der oftmals brach liegt.
 
Bei wie viel Prozent ? Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) .
 
Wie gesagt Fireblade SC59 bei 30% mit TK150 = 320€ (ganzjährig)
Dagegen lag die GSR bei knapp einem Drittel.

Aber Wayne ? Hauptsache der Hobel läuft :d
 
Ich meinte in diesem Falle auch Seratio, weil er mit diesme Preis um die Ecke gepoltert ist :d
 
Ich weiß ;)
Daher schrieb ich ja Äpfel und Birnen. Daher habe ich zur Vergleichbarkeit meine Versicherungskosten gepostet.
 
Anbei ein paar Fotos...
Ist gruselig die Verarbeitung, ich weiß... kostete auch "nur" 80€. Hätte ich bei einem renommierten Carbonbastler aus UK günstiger haben können, aber dachte die verschiedenen Anbieter bekommen eh alles vom selben Hersteller (gleiche Produktfotos usw). Tja, derlei Fehler macht man wohl nur einmal.
Die Klarlack-Fehler (Blasen usw) bekomme ich wohl nicht weg, aber zumindest die Riefen/Schlieren würde ich ganz gern wegpoliert bekommen (irgendwie) - daher dachte ich an so eine spezielle Carbonpolitur... wobei der Klarlack ja eigentlich auch mit Autopflegeprodukten poliert werden könnte!?






 
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Also,

folgendes. Zuerst einmal muss ich auch sagen, dass die Verarbeitung eine Katastrophe ist. Aber darum geht es nun nicht. Problem am aufpolieren ist die Tatsache, dass du nie weißt, wie dick die Klarlackschicht ist (wo ich hier aber zu behaupten wage, nicht allzu). Hast du dir erst einmal runterpoliert, sieht das ganze recht schäbig aus, weil die Naturfasern im Normalzustand einfach stumpf sind.

Ich an deiner Stelle würde es lassne, wie es ist und vllt. irgendwann mal in bessere Verarbeitung investieren. Versiegeln musst du da auch nichts, ein bisschen Feuchtigkeit sollte (vorrausgesetzt das Harz taugt wenigstens etwas) da nichts ausmachen.

Solltest du das Polieren doch wagen wollen, nimm dir normale Lackpolitur und ein weiches Poliertuch. Dann kannst du sehen, ob du genug abtragen kannst um die Schlieren zu entfernen, aber nicht auf die Fasern durch zu kommen.
 
@c0rvette

so leichte kratzer wie man sie teilweise erkennen kann sollten mit ner einfachn politur rausgehen, am besten nimmste nix aggressives

hat der dir das teil als vollcarbon verkauft? falls ja hatter dich verarscht den was vonunten so komisch aussieht ist einfaches fiberglas
 
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Hast du seinen Beitrag gelesen? Das Ding hat 80 € gekostet, was erwartest du da? In der Größe und vernünftiger Qualität wäre er mit 200 € sehr günstig dabei gewesen (nach oben offen), wenn es was taugen würde.

Alleine die Maserung zeigt schon die Qualität des Teils.
 
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