[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

also meine 50ccm Zündapp genehmigt sich auch ~4L :)

haha, also ich brauch nie mehr als 6L :fresse:
das liegt aber auch daran, dass nur 5,9L in den Tank passen und meine Tankstellen sind nur 50km weit weg :lol:
Gewichtsoptimierung und so, bei jeden Gaszug wirds besser :fresse2:

wird nur dieses Jahr in den Alpen blöd, hab irgendwie Angst das ich nur die Berge rauf komme... letztens hatte ich wenigstens noch 8L... ich glaube ich muss da wieder umbauen :d
 
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Hast du seinen Beitrag gelesen? Das Ding hat 80 € gekostet, was erwartest du da? In der Größe und vernünftiger Qualität wäre er mit 200 € sehr günstig dabei gewesen (nach oben offen), wenn es was taugen würde.

Alleine die Maserung zeigt schon die Qualität des Teils.

Es gibt durchaus günstigere Carbon-Hinterradabdeckungen von renommierten Händlern. Bspw. THE CARBON KING TRIUMPH 675 DAYTONA & STREET TRIPLE REAR MUDGUARD HUGGER FIBRE | eBay diese. Gehen in Auktionen so für 40-50Pfund+Versand weg. In etwa soviel zahlte ich auch, von einem anderen Händler mit identischem Produktfoto :/
Auch ein ziemlich guter Laden (imho): http://www.carbon4u.com/

Aber gut, werde mal sehen ob man da noch etwas mit einer milden Politur reißen kann...
 
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Mein Front- und Heckfender werden diesmal kein Carbon, sondern GFK. Formmäßig hasse ich das Original vorne an meiner Karre, da nutzt das nix. An der Buell war das noch schick gemacht.
 
Frontfender in Carbon hätte ich gerne noch.. Muss mal sehen ob man da etwas für einen vernünftigen Preis (mit vernünftiger Qualität ;) ) bekommt.
 
usas mein schatz, natürlich habe ich seinen beitrak komplett gelesen der preis war mir aber erstmal egal da er ja schreib das es mies verarbeitet sei
sicher kann man dafür kein vollcarbonteil erwarten

mir stellte sich nur die frage als was es angepriesen wurde und da c0rvette nach der komischen oberfläche frage ging ich davon aus das es ihm nicht bewusst ist was er da gekauft hat
 
Angepriesen wurde es als:
"Triumph Street triple & 675 rear hugger mudguard

High quality carbon fiberglass replacement part

Money back guarantee if not absolutely delighted" :x Der Verkäufer wollte mir auch einen in besserer Qualität schicken... vor etwa 8Wochen. Mittlerweile ist er nicht bei bei Ebay angemeldet, nach einigen negativen Bewertungen.
 
Na da hast du dir ja den richtigen Verkäufer ausgesucht.
 
Definitiv.
Sonst nie Probleme mit Ebay bzw Verkäufern dort gehabt.. der 2. Account (britishcomposites) sah zur Zeit meines Kaufs auch recht "normal" aus (war noch im letzten Jahr). Tja, irgendwann muss man wohl mal Pech haben :d

Edit:

So.. nach "etwas" Polierarbeit:

Es wird so langsam zumindest annehmbar.
 
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na gut da steht ja carbon fiberglass

aber selbst dadrauf achten die meisten nich, die lesen nur carbon und das wars
 
Ganz ehrlich: Hab ich auch nicht drauf geachtet ;) Das Produktfoto sah aus wie von "carbon king" (siehe Link oben) und daher nahm ich an, dass es das gleiche Produkt ist. Kann ja keiner ahnen dass es dafür so viele Hersteller gibt die exakt die gleiche Form bauen
 
Da hat mich doch tatsächlich einer ausm Buell Forum Kontaktiert, ob ich noch was von meinen alten Teilen verkaufe, die direkt nach dem Umbau, nach der Auslieferung, über waren. Sachen gibt es. Naja, ich berschwer mich nicht. Gibt wieder Kohle und somit mehr Späße für den King :bigok:
 
SF 2 mit TK 300 bei 03-10, wenn ich mich recht entsinne, aber kann ich heute abend noch mal nachschauen
 
SF2 erklärt natürlich einiges ;)
 
Egal ob V2 oder V4, verbrauchen in der Regel alle zu viel (vorallem mit italienischer Herkunft)!

Aprilia is aber dafür bekannt, gerade die Tuono dass die ohne Ende säuft.

Ab morgen bin ich auch italienischer Motorradbesitzer, wenn ich nur daran denke freuts mich total :d
 
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Wenn eine säuft dann wohl die Aprilia Dorsoduro 1200. Die soll selbst bei gemäßigter Gangart 9 bis 10l nehmen. Total krank.
 
Ist aber alles nur Mapping Angelegenheit. Mach nen angepassten Reflash und das sieht alles gleich anders aus.
 
Die Hornet schluckt zwischen 4,8 bis 7 Liter. Mit Provokation wären's mehr, also tugas über die Autobahn.

Ein Kollege verbraucht mit seiner SV650S (Kante) 7-10 Liter :d.
 
Auf der BAB hat die Buell ganz locker jenseits der 20 Liter genommen. Kannste machen nix.
 
die telly liegt bei egal welcher fahrweise immer bei 8-10 liter

liegt sicher an der primitiven einspritzung, die ECU kennt nur "keingas" '"mittelgas" " vollgas" bzw dies 3 drosselstellungen
 
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Wenn es nicht groß darüber geht ist doch alles locker weg.
 
Das schnellste Nakedbike aufm Track ist die Aprilia RSV4 Tuono ;)
Ducatis Streetfighter hat aber was besonderes :)
 
Ich bezahl im Moment für 34ps und ganzjährig 150 Klocken.
Bin nun 2 Jahre bei der Versicherung - müsste zweimal runtergestuft worden sein, oder kp wie das funktioniert.

Mit wie viel müsst ich so rechnen wenn ich auf 108 aufmachen würde? Oder doch lieber ne 98ps Drossel :)?


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die 98 ps grenze gibts schon lange nichtmehr bzw darüber wirds nicht mehr so viel teurer wies früher mal war
 
gibts bei Stahlflex eigentlich starke qualitative Unterschiede oder steht praktisch überall nur n anderer Name drauf?
 
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