[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit den anderen 6? :asthanos:
 
Meine hübsche Freundin fährt ne sv 650 s :).


From Sarah with Love.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im GSX-R Forum will mir doch glatt einer erzählen dass sein Hinterreifen 13000km hält (Pilot Power)...
Es gibt schon komische Menschen...
Lol-klar....Gixxe als Gespann (=Reserverad?)

KTM/SuMo Flagge hochhalt: KTM 990 SM-R (Akra usw)
Zugegeben, als SuMo bisschen dick....dafür halt auch was mehr auf Kette zum mitschwimmen ;-)
Komm mir mit ü40 Lenzen/100Kg auf der kleinen ( WR 250X) albern vor....aber 30PS(chen) können echt spassig sein.

ABS hab ich lieben gelernt- jedenfalls bei 200kg Mopetten.
Bei 140 Kg (SuMo) stört ABS nur (jedenfalls am Hinterradˆˆ)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 990 SM-R ist natürlich schon ne Ecke stärker ^^ Hat für mich allerdings nichts mehr, mit ner echten Supermoto gemein.
Ich persönlich würde wenn dann gleich zur Superduke greifen.
 
@bartman
Weiß ich doch- die WR ist vieeeeel näher an SuMo, als die 990 SMR. So gesehen die SMC-R auch nicht (vs SuMo Sportgeräte)
Hab auch Duke gefahren....bleib bei SMR ;-)
 
Straßensumos haben max 140kg und max 1 Zyli, alles darüber ist keine Sumo mehr.
 
Straßensumos haben max 140kg und max 1 Zyli, alles darüber ist keine Sumo mehr.

Hi Domi (dich kenn ich doch ausˋm KTM Forum?)
Ist so nicht ganz richtig- die große SuMo Rennserie ist abgeschafft worden, bevor sie sich richtig etablieren konnte.
Von daher ......

Motorrad online (02/12) hat die SMC-R betankt mit < 150kg gemessen ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Wettbewerbs SuMo ist die SMC sicherlich auch nicht...Aber für die Straße in meinen Augen der mit Abstand beste Kompromiss.
Aprilia etc. sind natürlich extrem genial, aber die Anfälligkeit der Maschinen ist mir das nicht Wert...
 
Ja, das ist meine Meinung zu Sumos ;) Ja kann schon sein, bin da auch angemeldet. ;)

@ itsmebartman sehe ich genauso, ich persönlich habe keine Lust so oft Ölwechsel zu machen usw. usw. usw.
 
Absolut unnormal. 17000km um die Ecke getragen mit fünf Mann und dabei die Pelle runter gegrabbelt ?

War mir schon klar, dass das nicht in dein Weltbild passt.
Aber unter anderem bin ich die 17000km in einer Alpen Tour, eine Rhön,Vogelsberg,usw. Tour, 2 oder 3 Runden Nordschleife und den Rest durch die Eifel gefahren.
 
Es geht halt. Mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich langsam fahre :)
Gut, wenn ich mir so deine Videos angucke müsste ich da definitiv abreißen lassen, aber ich schleiche auch nicht rum.
 
Würde beim besten Willen nicht solche Laufleistung zustande bringen.
 
Ich will es auch gar nicht, das wäre sparen am falschen Ende. Wenn der Pneu neu muss, muss er eben neu. Kalkulierter Verschleiß eben.
 
Wie soll das gehen? So rumschwuchteln (nicht böse gemeint) kann man doch gar nicht....

mit 72 PS max und ruhigem rausbeschleunigen aus kurven ist das kein geheimniss. :)

ich habe ähnliche laufleistungen (V 19.000, H 12.000) und fahre den Z6 wenn es sein muss auch bis an die kante, nur muss es ebend nicht in jeder kurve sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Am Hinterreifen ist nicht die Geschwindigkeit als solche der Gummikiller, sondern zum großen Teil die Beschleunigung. Mit 72PS (ich hab ja auch ne ER6, wie IcE-TeA) zerrt es beim Beschleunigen nicht annähernd so hart am Reifen, wie mit 100PS++. Wenn man dann noch gemütlicher beschleunigt hält so ne Pelle schon deutlich länger.
 
joar iss doch allgemein bekannt das der verschleiss vom beschleunigen und geradeausfahren kommt

aber das beschleunigen iss ja halt so geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiß das Moped einfach weiter auseinander, Wetter ist eh Käse.
 
So sieht's aus. Am Hinterreifen ist nicht die Geschwindigkeit als solche der Gummikiller, sondern zum großen Teil die Beschleunigung. Mit 72PS (ich hab ja auch ne ER6, wie IcE-TeA) zerrt es beim Beschleunigen nicht annähernd so hart am Reifen, wie mit 100PS++. Wenn man dann noch gemütlicher beschleunigt hält so ne Pelle schon deutlich länger.
Was man nicht vernachlässigen sollte sind noch Faktoren wie Asphaltierung (direkt als Reibpartner), den Luftdruck und die Gewohnheit des Fahrers.

Wer gerne hart an der Rolle Zupft, schafft nen Pipo auch in 3 tkm platt zu bekommen (600er), im Schwarzwald gibts auch ein paar die es gemütlich angehen lassen, aber trotzdem auch nur 3,5tkm schaffen, viele Spitzkehren und teils Straßen die Rau wie ne Reibe in der Küche sind.

Mein Rosso II wird so um die 3 bis 3,5tkm halten, damit bin ich zufriden, Pipo schaffte auch nur um die 4tkm, weniger Druck und gelegentlich Schwarzwald.

17tkm sind daher nen Haufen Holz, wobei der PiRo viel Profil und ne härtere Mischung als der Pipo hat.
Längste was ich vom Pipo gehört hab, waren fast 9tkm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ey, ich dachte ab Mittwoch sollte das mit dem Schnee aufhören, jetzt geht es hier weiter. :stupid:

Das konnte ich letztes Jahr um die Zeit machen (auch wenns sau kalt war):
 
Was benutzt ihr zum Waschen eures Bikes?
Hab da eigentlich sehr wenig Ahnung und möchte es bei der Duc besser machen.
 
Was benutzt ihr zum Waschen eures Bikes?
Hab da eigentlich sehr wenig Ahnung und möchte es bei der Duc besser machen.

Eine Italienerin waschen? Am besten du lässt es :fresse:
Kann dir eigentlich alles von Dr. Wack empfehlen (S100 Kettenspray kommt auch von denen):

- Speed Shampoo (Testsieger)
- Felgenreiniger (Testsieger, biologisch)
- Speed Wax Plus 3 (Testsieger)

Dein Motorrad sieht danach fast besser aus als beim Kauf :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ey, ich dachte ab Mittwoch sollte das mit dem Schnee aufhören, jetzt geht es hier weiter. :stupid:

Das konnte ich letztes Jahr um die Zeit machen (auch wenns sau kalt war):
Letztes Jahr um diese Zeit wars doch nicht kalt. Zumindest in NRW nicht. Ich hab noch Bilder vom 25.03.2012 auf denen ich im Badesee schwimmen war. Wasser war zwar kalt aber Luftemperatur war aufjedenfall ein gutes Stück 20°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh