[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was benutzt ihr zum Waschen eures Bikes?
Hab da eigentlich sehr wenig Ahnung und möchte es bei der Duc besser machen.

In der Werkstatt bei nicht allzu grober Verschmutzung den trocken Reiniger von Motul.
Teuer, aber funktioniert bestens.

Manche Kunden sehen aber auch so aus, als kämen sie direkt aus dem matsch, oder von der cross Strecke. Da hilft nur Wasser und ein schwamm. Viiiiel Wasser :d

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich machs immer mit ganz viel Wasser mit etwas Autoshampoo und nem Hochdruckreiniger, aber den Druck runtergeregelt gegenüber dem Autowaschen.

Heute hab ich die Duke fertig gemacht :d
Wetter an sich war ja ok, wenigstens trocken. Aber doch arschkalt die Luft....
 
Ich brauch halt was gescheites, die Fliegen gehen einfach mit meinem Scheißdreck nicht runter, auch der Lack schaut einfach schlecht aus.
Möchte eigentlich nur Waschen und hin und wieder ne Wachsschicht auftragen, aber generell soll das Bike sauber sein.
Irgendwelche Marken die ihr empfiehlt? Wenn ich da so in einen Shop schaue, kenn ich mich da zwischen DODO, Chemical Brothers, Maguire usw nicht aus.
 
Politur nehme ich immer von A1. Kunststoffpflege von ArmorAll. Benutzen wird schon ewig für Autos und Motorräder zuhause. Die Marke vom Shampoo weiß ich nicht aus dem Kopf.
Für die schmierigen Sachen extra Felgenreiniger oder verdünnten Maschinenreiniger.
 
ah da brauchst kein wunder superdupermittel
halt nix aggressives, am besten einfach wasser mit ner kappe autoshampoo drin

insekten dreck vorher mit ner sprühflasche einweichen, am besten auch nach jeder fahrt entfernen die leichen
 
Verwendet ihr dann auch Wachs oder eine Versiegelung? Für mich als Laie hört sich das doch nach sehr viel genauer Arbeit an.
 
Welche Produkte man für die Politur braucht kommt immer auch auf die Motorradgattung an( Vollverkleidet, etc.) Wachs benutz ich am Motorrad Finish Kare FK1000P. Das ist temperaturbeständig und sollte auch fast die komplette Saison halten. Preis ist natürlich auch top.

Alternativ kannst du mal im Autopflege Thread schauen ob es da jemand in deiner Gegend gibt, dann kannst du dir die Anschaffung von Politur eigentlich sparen, sollte beim Motorrad eigentlich nur alle paar Jahre mal nötig sein.
 
man kann aus dem waschen natürlich auch ne wissenschaft machen

ich meine das sich wachsen nicht wirklich lohnt da man die meisten wachse nach 1-3 insektenentfernungen sicher wieder runtergerubbelt hat

ich sprüh di eleichen nach jeder tour ein und wische sie mit nem mikrofastlappen und wasser ab danach wird mit morkofaser trockengewischt wegen wasserflecken
 
@Coffeinfreak, deinen Beitrag hab ich nicht mehr gesehen, also ich bestell mal dann dein Zeug und probier es aus.
Bringst du das Wachs mit der Hand oder mit Schwamm auf?

Edit: Seh grad, Schwamm ist ja dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffeinfreak, deinen Beitrag hab ich nicht mehr gesehen, also ich bestell mal dann dein Zeug und probier es aus.
Bringst du das Wachs mit der Hand oder mit Schwamm auf?

Edit: Seh grad, Schwamm ist ja dabei.

Ist total easy, musst gar nicht aufdrücken sondern einfach nur "leicht" auftragen.
Ein Mikrofasertuch ist noch zu empfehlen zum abwischen!

England vs. Italien :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Waschen? Papperlapapp, kein Stress dabei. Kleinen Bottich, Spüli und heißes Wasser und die Weiche Seite von nem Haushaltsschwamm. Danach zwei Gießkannen Regenwasser drüber und trocknen lassen. Langt.

---------- Post added at 13:56 ---------- Previous post was at 10:55 ----------

Da mir die Druckluftbezahlmaschinerie ziemlich auf die Eier geht, habe ich mir heute erst mal einen Kompressor gekauft. Den Dreck mach ich nicht mit, dass ich für son schwules aufpumpen schucken soll. Nada.
 
Ich wasche immer mit Spüli. Ist der Lack mal nimmer so toll, kommt sie zum Lacker. So einfach ist das ;)

Modell (Kesselkompressor) muss ich irgendwann mal auf google oder so raussuchen.
 
Bin grad dabei bei mir die Benzinleitungen neu zu machen und bin über Stahlflex Benzinleitungen gestoßen... Haben die irgendeinen Vorteil, ausser dass sie sich durch Vibration beim reiben an anderen Teilen nicht so schnell abnutzen=
 
Bei uns Sonnenschein und bibber Temperatur :(.

Gestern Café Hubraum mit Perle gewesen und sind danach die Motorrad Strecken mit dem Clio Sport abgefahren :)).


From Sarah with Love.
 
Ich wasche immer mit Spüli. Ist der Lack mal nimmer so toll, kommt sie zum Lacker. So einfach ist das ;)

Modell (Kesselkompressor) muss ich irgendwann mal auf google oder so raussuchen.

der Lack hat da nicht so das problem mit, wenn dann die Versiegelung.

Der Grund warum man kein Spüli nehmen soll ist eher der das, daß Spüli die Gummis und das Plastik angreift.
 
Drauf geschissen.
 
War klar:


Aber cooler Hotspot :)
 
Da war ich vorletztes Jahr und auch dieses Jahr wieder beim GSR Treffen. Die Jungens und Mädels ballern dadurch als wenn es kein Morgen geben würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh