[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jop das is gut.

Also ein richtig schlechtes bekommt man heutzutage eh nimmer...ich nutze seit 5 Jahren PDL und bin rundum zufrieden. Man muss halt öfter Ran aber ansonsten Top Sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bewertungen für das PDL lesen sich ja top, aber wie muss ich das verstehen dass die kette 100% öl/fettfrei sein soll vor dem ersten (oder generell bei jedem?) auftragen von PDL?
Atm ist noch weißes kettenspraß auf der kette drauf, also kann ich da nit einfach mit PDL nachfetten?

@Tear
meinst du das procycle dry lube oder das profi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Profi Dry Lube.

Ich hab vor der ersten Anwendung die Kette einfach mal komplett sauber gemacht mit Kettenreiniger und fertig...
 
Wieso macht meinen einen Wirbel um kack Kettenspray? Die Seuche kaufen, einmal WD40 oder so aufn Lappen (und komm mir jetzt keiner mit 'Oh Gott, die O-Ringe') und abwischen und dann raufschmieren, ists so schwer?

Manchmal frage ich mich, warum man aus Allem eine Wissenschaft macht.
 
Weil vllt nicht alle auf Erfahrungswerte zurückgreifen können und lieber erst einmal nachfragen was empfehlenswert ist und was nicht? ;)

Gibt ja laut diversen tests nicht grade unerhebliche Unterschiede, das PDL wurde in einem test förmlich zerissen, aber bei louis hat es top bewertungen...
Produkttest: Elf Kettensprays im Vergleich - PDL Profi Dry Lube - Motorradzubehör - MOTORRAD online

Daher bin ich etwas unschlüssig, aber sieht zumindest danach aus als dass ich mti dem weißen s100 nichts falsch machen würde.
 
Das Profi Dry Lube saut halt am wenigsten.

Aber andere weise gut dosiert lassen auch kaum Rückstände, ist eben auch alles eine Frage der richtigen Anwendung. Wie gesagt falsch machst damit nichts. Also einfach kaufen.

Und nach Tests die in der "Motorrad" stehen würde ich lieber nicht gehen, ist hinreichend bekannt dass dort gekauft ist was gekauft werden kann so wie bei vielen anderen solchen nunja nennen wir sie mal "Fachmagazinen" auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den Scottoiler, ist eh gerade im Angebot.
 
Der verschandelt die Optik :stupid:
 
Ach halt die Fresse, siehste bei der Bandit gar nicht. Kann man gut verstecken. Habs ja selber gehabt.
 
Also wer bei der Bandit keinen Scotti verbaut (gibt auch Feststoffschmierung, welche aber nicht so dolle ist), der macht sich unnötige Mühen. Ist einfach so.

---------- Post added at 11:06 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

Da war ich mit der Buell und Riemen auch besser bedient, als nu wieder mit Kette.
 
Der verschandelt die Optik :stupid:

Den sieht man doch garnicht, abgesehen von dem Röhrchen welches auf das Kettenblatt zeigt. Und das auch nur bei genauem hinsehen. Meine SV 1000 S hab ich mit knapp 44000 KM verkauft und das Kettenkit war noch das originale, die Kette ist vielleicht ein mal nachgespannt worden. Morgen kauf ich mir den Scottie aus dem Angebot bei Louis für mein neues Bike und Ruhe ist. An meine Bikes kommen jedenfalls nur noch Kettenöler zum Einsatz.
 
Auf meiner werde ich es der Optik wegen nicht verbauen (weil ich den Behälter bei mir nicht verstecken kann). Sonst täte ich mir auch wieder einen anbauen.
 
na wd40 würd ich aber nicht zum vorreinigen für trockenschmierung nehmen, die rückstände sind ja doch fettig da haftet das ptfe nicht

aber ansich saust dir mit dem teflonzeuch auch die felge usw. ein
ka wie gering man das dosieren soll das es nirgend hinsaut beim fahren
 
"Halt die Fresse" ? Leute fahrt euch mal runter. Wir reden hier von Kettenfett und nix anderem !

Ich hatte 2 Mal einen Scotty verbaut und das Ding ist Top. Bei der Blade passt das aber nicht so richtig gut und seitdem nur noch HKS.
Vielleicht hat die nächste ja Kardan :fresse: :d .
 
Na dann habe ich nichts gesagt :d
 
Einmal Altmetall, bitte.

 
Schon geil 1€ Materialkosten, 5€ lohn und Maschinenkosten und dann schauste dir den Verkaufspreis an...nur wegen sonem Rotz Gutachten.
 
Wenn das Wetter sich bis dahin nicht deutlich verbessert, wohl eher nicht.
 
Schon geil 1€ Materialkosten, 5€ lohn und Maschinenkosten und dann schauste dir den Verkaufspreis an...nur wegen sonem Rotz Gutachten.

Voll deiner Meinung. Die verschissene ABE macht alles kaputt. Ätzend ist das. Geht mir auch massiv auf die Klötze, dass das alles immer so verteuert wird.
 
Ich fahr mit ein paar Leuten (2 Kollegen + Anhang, inkl. einem Hornetfahrer :d) zum Anlassen am Ring. Aber auch nur, wenn das Wetter passt. Hoffen wir das Beste.
 
Ich war grade beim Louis, weil ich ne neue Motorradjacke sowie ne neue Motorradhose brauche. Nunja, Jacke hab ich gefunden, da gabs genau 1 Modell, das mir gepasst hat, von der Länge her. Bei den Hosen bin ich aber echt verzweifelt (und die Verkäuferin auch) :d . Ich hab einfach keine einzige gefunden, die gut gepasst hat. Problem an der Sache: Ich mache viel Krafttraining und meine Beine sind enorm auseinandergegangen. Am Bund würden die Hosen passen, nur an den Waden und Oberschenkeln sind die viel zu eng. Nehm ich dann größere, passen se irendwann am Bund überhaupt nicht mehr, an den Beinen hätte ich dann aber Platz :heul: . Fazit: Jacke hab ich jetzt, die passt super, aber keine Hose. Ich fahr sowieso meistens in Jeans, aber für längere Touren wäre ne Motorradhose mit Protektoren doch besser. Ich hab echt alles anprobiert, sogar die Kevlarjeans in Größe 38 und nicht einmal die hat gepasst... Beim Hein Gericke habe ich noch nicht einmal ne Jacke gefunden, die richtig gepasst hat, da brauch ich gar nicht mehr hin. Muss dazusagen, dass ich 1,96 groß bin - da ists von den Längen her sowieso schon scheiße.

Seis drum - hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo man weit geschnittene Motorradhosen herbekommt? Irgendwo muss es doch was geben, das mir passt!!

Edit: Mit den normalen Hosen ists im Übrigen das gleiche, das ist total frustrierend kann ich euch sagen :wall: .
 
Zuletzt bearbeitet:
meine tipp allgemein dazu

egal wie kurz die tour ist fang nicht mit som dreck an nur die jake zu nehmen oder gar nix! für ne ordentliche aspahltflechte reicht schon der trip zum bäcker in der 30er zone, da hat dir auch schnell mal wer dei vorfahrt genommen.

zur hose, dann vllt mal in nen vernünftigen laden gehen und die sollen dich vermessen und was passendes bestellen ode rdu lässt halt direkt anfertigen
 
meine tipp allgemein dazu

egal wie kurz die tour ist fang nicht mit som dreck an nur die jake zu nehmen oder gar nix! für ne ordentliche aspahltflechte reicht schon der trip zum bäcker in der 30er zone, da hat dir auch schnell mal wer dei vorfahrt genommen.

zur hose, dann vllt mal in nen vernünftigen laden gehen und die sollen dich vermessen und was passendes bestellen ode rdu lässt halt direkt anfertigen

Ich weiß, allerdings bin da manchmal einfach unvernünftig ...

Was ist denn bei dir n vernünftiger Laden?
 
tja die unvernunft kann dich viel haut und knochen kosten
gibt da so nette berichte im netz von leuten die ohne klamotte aufm asphalt rumgerutscht sind

gute frage evtl sollte das n motorradladen schon bringen, zumindest hatte ich n ähnliches problem und die ham mir da gut weitergeholfen
hab zwar ne mädchenhose und jacke aber dafür passt der kram
 
Einerseits sehe ich es ähnlich, andererseits kann bei 30km/h denn soviel passieren? also von den abschürfungen her... wenn ich sehe dass ich aufm rad auch oftmals mit 40-50km/h unterwegs bin...
 
Probier mal Dainese aus; bei denen sind die Lederhosen etwas weiter geschnitten als bei Alpinestar und Co ;)


Bis 30-50km/h passiert da nichts als die üblichen Abschürfungen aber bei hohen Geschwindigkeiten kann das ziemlich schmerzhaft werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh