[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hahaha, was hab ich denn hier gefunden? Traktorfahrer begeht Fahrerflucht (wir fahren da auch manchmal)...

Notruf Feuerwehr Motorradunfall 2 - YouTube

Jetzt das schlimme: Manche Bauern schneiden extra die Kurven oder gehen Berg runter vom Gas (fahren nur mit 10-15Kmh), obwohl ohne Hänger unterwegs...
Erlaubt sind 70Kmh, selbst wenn ich 50Kmh fahre haben da manche wenig Chance auszuweichen und es trifft meistens die Tourenfahrer die nur auf Durchreise sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GreenTavern: prinzipiell kommt alles in Frage, was dir gefällt.
Ob einem die Sitzposition zusagt muss man testen.
Ich fahre mit 1,89m ne ER6n und habe auch bei längeren Fahrten keine Probleme.
Ein Kumpel jammert mit seinen 1,80m aber schon nach 50km auf der ER6, dass seine Knie weh tun.
Am besten suchst du dir einfach mal ein paar Bikes raus, die dir zusagen und machst dann ne ausführliche Probefahrt. Die wäre bei deiner Größe auf jeden Fall anzuraten.
Viele Unannehmlichkeiten zeigen sich ja erst nach einigen Kilometern bzw. Minuten.
 
Morgen kommt wenigstens schonmal mein Quickshifter. Dann muss endlich noch das Fahrwerk beimachen und dann kann ich den Bock endlich mal wieder zusammenbauen :banana:

Aber bei dem Dreckswetter hat das ja leider keine Eile :wall:
 
Ich kann die ER6n empfehlen, denn die finde ich riesengroß. Auf meiner Hornet sitze ich enger mit meinen >=1,92m (nehme ich aber gerne in Kauf :d, so schlimm isses ja nicht, es passt schon).
Die GSR 600 fand ich auch in Ordnung in der Fahrschule. Also die Sitzposition. Das Gerät an sich finde ich spitze!
Nur die 250R sah unter mir aus wie'n Pocketbike ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho: was hat dich der shifter gekostet? seitdem ich die rr probe gefahren bin, hat mich sowas angefixt
 
Immer diese Bonzen mit ihren teuren Anschaffungen... :bigok:
 
Wer im Glashaus sitzt, sollte nich mit Dünnschiss um sich sprühen :lol:

Kennst mich doch Schnucki :love:
 
Nein bitte macht weiter mich amüsiert das ganze gar sehr!
 
War klar, er kommt wieder aus seinem Loch :shot:

---------- Post added at 23:46 ---------- Previous post was at 22:34 ----------

In Anbetracht der Louis 20% Aktion habe ich mir eben noch eine HHL besorgt. Mal bei halbwegs taugendem Wetter reinhängen.
 
Schreib ne Mail mit der Bitte doch den Gutschein Rückwirkend anzuerkennen. Und wenns sie es dir Gutschrieben, die sind da sehr kulant.
 
Da guckt man heute morgen aus dem Fenster und sieht Schnee. Ich dachte ich spinne, träume oder sonstwas. :( Es ist echt nichtmehr schön.
 
Hier liegt schon die ganze Woche Schnee. Und das wo ich gerade einen Prüfer gefunden habe, der mir mein Federbein nach §21 einträgt.
Seiner Bitte noch im März vorbeizukommen, weil im April dort wohl die Hütte brennt, kann und will ich so nicht nachkommen :-/
 
Ist doch echt nur zum kot*en -.-
An Weihnachten 15c und Ende März Minus Grade -.- ist Frau holle aufm Trip oder was -.-
 
Hier hata aktuell 7°C, eigentlich wollt ich ja ne runde fahren, aber muss ja arbeiten...
 
Ich bin zum TÜV gefahren. All zu kalt war es gar nicht.
Aber jetzt hab ich den Tank leer gefahren, weil ich blöderweise schon auf reserve war. Und jetzt warte ich auf ne Sprit Lieferung :fresse:
 
Hier schneit es auch wieder, nichts mit fahren. Ich brauche mehr zu schrauben, dann ist was zu tun.
 
och naja letzte woche hiess es noch um ostern +15°C

und nun siehst nach weissen ostern aus, soviel zu solchen vorhersagen
 
Der tüv prüfer meint zu mir ich müsste die maschine da auseinander nehmen um dem die drossel zu zeigen, er könnte bei einer probefahrt nit 48 von 78ps unterscheiden :wall:
Als motorradfahrer sollte man doch eig merken ob ich jetzt mehr als 50% mehr leistung habe oder ob es gedrosselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutachten mit gestempeltem Einbau sollte doch eigentlich reichen oder? Kommt doch aufs selbe raus.

TÜV eben.... Da kann man nur den Kopf schütteln
 
@GreenTavern: prinzipiell kommt alles in Frage, was dir gefällt.
Ob einem die Sitzposition zusagt muss man testen.
Ich fahre mit 1,89m ne ER6n und habe auch bei längeren Fahrten keine Probleme.
Ein Kumpel jammert mit seinen 1,80m aber schon nach 50km auf der ER6, dass seine Knie weh tun.
Am besten suchst du dir einfach mal ein paar Bikes raus, die dir zusagen und machst dann ne ausführliche Probefahrt. Die wäre bei deiner Größe auf jeden Fall anzuraten.
Viele Unannehmlichkeiten zeigen sich ja erst nach einigen Kilometern bzw. Minuten.

Danke für die Antwort. Das ist auf jeden Fall schonmal interessant, dass du mit deiner Größer mit der ER6n klarkommst. Die würde mir nämlich auch recht gut gefallen, werde ich mir dann evtl. auch mal ansehen. Mit der Probefahrt hast du sicher Recht und das werde ich auch machen sobald ich meinen Schein habe. Ich wollte nur schon einmal etwas sondieren ob es auch im Bereich Naked Bike Motorräder gibt die für größere Leute besser geeignet sind als andere.
Bisher habe ich auf der Liste von Motorrädern, die ich mir genauer ansehen möchte: GSR 600, SV650n, ER-6n, Yamaha FZ6 (naked), Bandit 650. Auch die neue Honda CB500f gefällt mir ganz gut. Gäbe es noch andere Vorschläge in der Richtung, die eben auch für größere Leute passen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch, fahr zur dekra die sind mMn etwas lockerer drauf
ist das keine gasanschlag drossel?

nope, leider die unsichtbaren drosselblenden, diese art der drosselung lässt sich leider nur mittels probefahrt oder nachschauen ermitteln, egal ich habe fotos, wenn ihm die nit reichen geh ich woanders hin.

Jungs, was fürn Kettenschmiermittel nutzt ihr?

Habe gehört dieses weiße hier soll gut sein?
http://www.louis.de/_206ca006e9e45d3a2cac598904ed6b8fde/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004404
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh