[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Meine neue:love:

img_09846uy63.jpg


Nächsten Samstag hole ich sie ab... Kann es kaum abwarten.

Sehr schickes Moped, auch wenn sie mir mit schwarzen Felgen noch besser gefallen würde ;)
Kaufste das Ding neu? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Teil, hat sich nen Bekannter von mir auch neulich geholt, der muss aber aus gesundheitlichen Gründen noch 3 Monate warten bis er darf :fresse:

So die Dekra hat meiner drossel nun auch ihren segegen gegeben nachdem sich der tüv mensch quer gestellt hat. Nun bin ich auch legal unterwegs :)

Mal was anderes, bin mit der maschine erst 3x gefahren, bei der ersten fahrt ist sie ohne zicken angesprungen (davor auch paar mal gestartet, unteranderem fürn ölwechsel usw aber nicht gefahren), lief den ganzen tag astrein, ging immer an usw, dan tag danach, keine chance die an zu bekommen, 100% choke/50% choke.. nichts half.. kerzen raus, sahen alle normal aus, kerzen rein > lief :hmm::stupid:

Dann 3 Tage später die gleiche scheiße, es sieht immer so aus, beim ersten anlauf geht sie meist meistens kurz an und stirbt unmittelbar danach ab, egal wieviel gas man gibt, sie geht einfach aus, danach kommt dann meist garnichtsmehr (anlasser dreht, batterie hat saft aber motor geht nicht an), ich habe ne stunde versucht die anzumachen (immer in so 5-15min abständen), nach der letzten 20min pause ging sie dann ohne orgeln an als sei nichts gewesen.

Is ne 2001er Bandit 600.
Ich checks nicht, was kann das sein? :heul:

Für mich (laie) sieht es so aus als ob die schwimmerkammern trocken laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist quasi neu, 0 km aber Bj 3/12. Dafür habe ich ordentlich Rabatt bekommen. Sozius- und Hinterradabdeckung bekomm ich noch umsonst dazu. Bestellt habe ich erstmal nur ein Montageständer fürs Hinterrad.
Der Tankrucksack gehört übrigens nicht mit dazu, der war nur als Beispiel montiert.
Geändert werden soll:
Auspuff ( evtl. ein paar Termis ) mit Zylinderselektiver Abstimmung.
Kennzeichenhalter
Anderer Kupplungsnehmerzylinder ( damit die Kupplungsbetätigung leichter wird )
Andere Windschutzscheibe vorne
Später sollen noch Schmiederäder und Öhlinsfahrwerk folgen.

Auf der Rennstrecke werde ich sich nicht bewegen, dafür habe ich noch im Freundeskreis ne alte CBR 900 RR, die wir uns teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist quasi neu, 0 km aber Bj 3/12. Dafür habe ich ordentlich Rabatt bekommen. Sozius- und Hinterradabdeckung bekomm ich noch umsonst dazu. Bestellt habe ich erstmal nur ein Montageständer fürs Hinterrad.
Der Tankrucksack gehört übrigens nicht mit dazu, der war nur als Beispiel montiert.
Geändert werden soll:
Auspuff ( evtl. ein paar Termis ) mit Zylinderselektiver Abstimmung.
Kennzeichenhalter
Anderer Kupplungsnehmerzylinder ( damit die Kupplungsbetätigung leichter wird )
Andere Windschutzscheibe vorne
Später sollen noch Schmiederäder und Öhlinsfahrwerk folgen.

Auf der Rennstrecke werde ich sich nicht bewegen, dafür habe ich noch im Freundeskreis ne alte CBR 900 RR, die wir uns teilen.


Wenn du schnell fahren willst und schnell schaltest dann würde ich es mit dem Kupplungsnehmerzylinder lassen!
Die Gänge knallen da besser rein, wenn du in der Stadt rumeierst schauts natürlich anders aus....
 
Was für ein Waschlappen bist du denn wenn du nen anderen Kupplungsnehmerzylinder brauchst??
 
Also wenn einem die Kupplung zu schwer geht, sollte man generell überlegen ob eine SuperSport Ducati was für einen ist. ;)
 
Ich brauche ihn nicht, sondern ich möchte einen, das ist ein Unterschied.:) Wobei ich sagen muss, daß ich bis jetzt nur Standard 848 gefahren bin, ich habe halt nur gehört das es angenehmer sein soll. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es zurückbauen. Vielleicht werden es auch nur einstellbare Hebel, vielleicht auch gar nix. Es sind bis jetzt nur irgendwelche Gedanken.

Aber deswegen jemanden gleich als Waschlappen zu bezeichnen...:hmm:

Also wenn einem die Kupplung zu schwer geht, sollte man generell überlegen ob eine SuperSport Ducati was für einen ist. ;)
Ich weiss ja worauf ich mich eingelassen habe.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja worauf ich mich eingelassen habe.:banana:

Dann hab ich nichts gesagt. :) Letztendlich muss ja jeder selber wissen womit er am Besten klarkommt. Und nur weil ich eine SSP gut finde oder gerne damit fahre muss ich ja nicht gleich so fahren wie auf der Renne. ;) Soll ja angeblich auch Leute geben die Touren mit einer SSP fahren.
 
Da zähle ich mich zu :), wir fahren hauptsächlich im Konvoi. Da ist alles dabei, von meiner Duc, bis hin zur Buell 1200 lightning.
Natürlich sind auch Leute dabei, die gerne mal den Hahn aufmachen.
Wenn ich alleine fahre geht es auch zügig vorwärts. Als Raser würde ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen. Ich fahre nicht am Limit oder weit ausserhalb des Erlaubten, innerhalb geschlossener Ortschaft sowieso nicht.
Oftmals wird man mit einem SBK gleich als rücksichtsloser Raser hingestellt, meistens von Leuten die selber kein Motorrad fahren.:(
 
Fahre selber ne Streetfighter, die Kupplung ist einsA, weiß gar nicht was die da alle haben, geht butterweich.
Den anderen Kupplungzylinder kannst du gleich streichen, braucht kein Mensch.
 
Ok, gestrichen :)
 
na ne hydraulische kupplung die zu schwer geht , wäre dann mal aber ab werk ein wenig falsch dimensioniert
ist doch schliesslich eigtl. das ziel ne leichtere betätigung mit der hydraulik

ich hätt auch gern ne hydraulische an der telly weil die geht echt schwer, merkt man wenn man paar stduden unterwegs ist, iwann fällt dir die hand ab und du willst nicht mehr schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuste Errungenschaft fürs Mopped :d
 
pfff selbst ist der mann

ich hab mir die tage aus baumarkt flacheisen 5mm stark neue auspuffhalter zurechtgesägt, geflext , gesägt , geschweisst , geschliffen , gespachtelt, geschliffen, gelackt, gewachst, genanot und final angebaut

sind keine schönheit geworden aber im grossen und ganzen das was ich wollte
die zubehörhalter aus alu sind auch nicht so superschick und diern davon ist angerissen, hab ich notdürftig gelötet und beim versuch das besser zu machen iss n teil des alus verbrannt ;) also neue halter basteln
 
Aber ich kann dir sagen, dass die Jacke samt ihrem innenfutter schweine warm hält :d Touren sind mit der Jacke auch problemlos bei um die 1-2°C möglich :d
 
Bei dem Wetter mach ich nicht einen Finger krum, da grippen meine Rosso II nämlich null :fresse: macht keinen Spaß beim einlenken schon in den Slide zu gehen.
 
Wir hatten heute Zeitweise mal 9°.
Nur jetzt ohne Sonne wirds doch unangenehm ^^
Hier hats 6-8°C am Bodensee, nicht wirklich gut. Ist auch mies, wenn man unterwegs ist und es fängt an zu schneien :fresse: Pilot Power würd ich mir keine Sorgen machen, aber der Rosso II ist dafür einfach nicht gemacht.
Das wusste ich beim Kauf aber und würde es wieder so machen, der ist einfach nur Hammer auf der R6, ist die Saison halt kürzer, macht aber nix :d
 
Und nur in Jeans unterwegs. :hmm:

Ich hab meine neue Beleuchtung jetzt dran. Mit der Halterung bin ich noch nicht so zufrieden, aber mit dem modifizierten orignal Kennzeichenhalter bekomme ich es im Moment nicht besser hin.


 
welche blinker? ach daaa unten die

hmmm mir war so als wenn die nen bestimmten mindestabstand zueinadner haben müssen

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Warnblinkanlage:

- nach EG: unzulässig an Kleinkrafträdern, zulässig an Krafträdern nach StVZO: zulässig auch an Kleinkrafträdern
- besonderer Schalter zur synchronen Funktion aller Blinker
- Einschaltkontrollleuchte vorgeschrieben, nach StVZO mit rotem Licht

könnte ja grad noch so passen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh