[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick hab heute ersma gemerkt, was alleine der Eate rbei meiner Karre ausmacht. Mit dem Racing Eater zieht sie viel sauberer hoch, ist wie gesagt aber auch (eigentlich zu doll für mein Gehör) am scheppern. Mit originalen Eatern könnte es sich etwas kerniger anhören und sie zieht nicht ganz so sauber hoch.

Da muss ich noch kungeln. Ansonsten echt Sahnemotor. Druck ab Stand ohne Ende. Da muss man echt aufpassen, wie schnell man auf Speed ist. Weiterhin ist der Qualifier fürn Arshc. Heute beim rausbeschleunigen aus der Kurve mehrfach weggerutscht. Das kann ich nicht gebrauchen, gerade in der Eingeöhnungsphase jetzt. Da kommt was Anderes rauf.

Ick hab heute ersma gemerkt, was alleine der Eate rbei meiner Karre ausmacht. Mit dem Racing Eater zieht sie viel sauberer hoch, ist wie gesagt aber auch (eigentlich zu doll für mein Gehör) am scheppern. Mit originalen Eatern könnte es sich etwas kerniger anhören und sie zieht nicht ganz so sauber hoch.

Da muss ich noch kungeln. Ansonsten echt Sahnemotor. Druck ab Stand ohne Ende. Da muss man echt aufpassen, wie schnell man auf Speed ist. Weiterhin ist der Qualifier fürn Arshc. Heute beim rausbeschleunigen aus der Kurve mehrfach weggerutscht. Das kann ich nicht gebrauchen, gerade in der Eingeöhnungsphase jetzt. Da kommt was Anderes rauf.

Kann auch Placebo sein (soll jetzt nichts gegen dein Gefühl sein) ;) Hast du ein Diagramm von deinen Töpfen?
Es gibt viele die denken dass ohne Eater die Kiste besser geht aber es liegt einfach an der Lautstärke...

Magst du recht haben, ja. Kann subjektiv sein. Ich werd sie mal mit beiden Eatersätzen und ganz ohne auf die Rolle stellen. Dann habe ich es ja vor Augen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, läuft sehr geschmeidig das Aggregat.

äh usas

bedenkst du auch das wetter den kalten asphalt mit sicherlich noch salz drauf bevor du hier reifen in der luft zerreisst!?! es sicher kein schlechter reifen nur vllt nicht optimal für die aktuellen bedingungen

Ich denke ich kann am besten beurteilen, ob mir ein Reifen taugt oder nicht. Und wenn ich meine er taugt mir nicht, kommt eben ein anderer rauf. Ich bin mit der Bandit und dem PiPo damals auch oft bei kalten Temperaturen gefahren, der hat mir deutlich mehr Sicherheit und Feedback vermitelt, als jetzt der Qualifier.

Aus dem Dunlop mache ich mir nen Blumentopf, oder so.

Ich denke ich kann am besten beurteilen, ob mir ein Reifen taugt oder nicht. Und wenn ich meine er taugt mir nicht, kommt eben ein anderer rauf. Ich bin mit der Bandit und dem PiPo damals auch oft bei kalten Temperaturen gefahren, der hat mir deutlich mehr Sicherheit und Feedback vermitelt, als jetzt der Qualifier.

Aus dem Dunlop mache ich mir nen Blumentopf, oder so.

Eben, wenn der Reifen nichts taugt, dann nimmt auch stetig das Vertrauen in das Motorrad ab.

Vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen Michelin PP2CT aufziehen lassen. Auch wenn es ein guter Reifen ist, so war ich dennoch nicht erfreut darüber, dass der PP3 noch keine Zulassung hat.
Sobald der 2CT etwas verbrauchter ist, so wird er extrem kippelig in hoher Schräglagem, obwohl er noch gute Leistungen bringt. Da überlegt man sich dann zweimal, ob man etwas schneller in die Kurve geht.

Der Reifen ist ein Grundbestandteil eines jeden Mopeds. Aufgrund meiner langen Abstinenz und gleichzeitig Neuanfang mit einem neuen Moped muss ich Grundvertrauen in meine Pelle haben können. Hat man das nicht und immer Vorbehalte im Kopf, fährt man bei weitem nicht so unbeschwert (und auch sicher!), als mit einer Pelle, die besser zu einem passt. So einfach ist das nämlich. Ich werde wohl auch den PiPo 3 antesten.

Ich werde wohl auch den PiPo 3 antesten.

Gute Entscheidung ;)

Hab den letztens bei ca. 6°C eingefahren. Die ersten paar Km natürlich recht rutschig, was sich aber sehr schnell gab. Denn dann gab die Pelle schon ein super Vertrauen. Nach der 70km Tour war dann auch der Angststreifen weg und der Reifen gut warm.
Das ganze aber wohlgemerkt bei 34 PS...

Ich werde noch etwas auf dem Qualifier rumradieren und ihn dann entsorgen.

Wenn der PiPo3 in die Fußstapfen seiner ersten Serie eintreten kann (und alles noch besser macht), bin ich hoch zufrieden. Klar wird der nicht allzu lange halten, ist mir bei vernünftigem Grip aber vollkommen egal.

Freut mich dahingehend positive Resonanz zu hören.

Ich trenne mich von meiner Hornet. Es fällt mir schwer, aber ich hab kein Bock mehr hier in der kurvenarmen Gegend. Die ganze Bevormundung geht mir auch auf'n Sack. Wenn hier keine Limits und mehr Kurven wären, würde ich die nicht verkaufen. Soll nicht heißen, dass ich ein eiskalter Raser bin, der sein Moped bisher nur getreten hat ;). Das Fahren an sich macht mir noch Spaß, so ist's ja nicht.
Der Preis ist erstmal so (mit ein bisschen Spielraum...), verschenken will ich se nicht. Dann wird die lieber als Nutzfahrzeug behalten!

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...40560-dDaupuOajWt4Gd7LyTLH-mycas46-2_c01_4201

Nimm den richtigen Link...

Mobile

Der obere Link geht nicht, wenn man nicht eingeloggt ist. Der kommt aus deinem mobile Kundenkonto und kann so nicht aufgerufen werden...

Bestell bitte nicht bei fc-moto, Habe dort satte 4 Monate auf ein paar Handschuhe gewartet! Dazu antworten die nicht auf Mails und sind, sofern mal jemand ans Telefon geht, unfreundlich !!!

Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit FC-Moto? Oder war das eine Ausnahme? Wollte dort nämlich paar Kombis zur Anprobe bestellen und den Rest zurücksenden, wenn die wirkliche so ewig brauchen, wäre das schlecht, wenn man zur Anprobe bestellt ..

Na super, bei Louis und Polo gibt es ja keine gescheiten Lederkombis. Welchen Shop gibt es denn noch, bei dem man dann Kombis bestellen kann?

Geh zu FC Moto. Kann zwar online etwas dauern, haben aber sehr gute Auswahl.

Ich war bei FC Moto im Laden und hab mir meine Kombi ausgesucht. Da waren alle freundlich und haben für mein Empfinden auch vernünftig beraten.
Online bestellt hab ich bei denen noch nicht.

hab Online bei denen bestellt, war sehr zufrieden. Helm und Brille dazu haben aber perfekt gepasst also konnte ich mir ne Rückabwicklung sparen, daher hier keine Erfahrung mit FC Moto.

Wie kann ich bezahlen?
Nachnahme - Die Zahlung findet dann an Ihrer Haustür über den Mitarbeiter unseres Lieferdienstes statt. Es wird zusätzlich eine Nachnahmegebühr berechnet.

Kreditkarte - Die bequeme Art zu zahlen. Wir versenden schnellstmöglich und die Abbuchung von Ihrem Konto führt später das Kreditkartenunternehmen durch. Wir akzeptieren Visa & Mastercard (Eurocard).

sagt alles oder?

Jup, das hatte ich gelesen...konnte nur nicht glauben, das die kein PayPal oder Überweisung etc. anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh