[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

na ne hydraulische kupplung die zu schwer geht , wäre dann mal aber ab werk ein wenig falsch dimensioniert
ist doch schliesslich eigtl. das ziel ne leichtere betätigung mit der hydraulik

ich hätt auch gern ne hydraulische an der telly weil die geht echt schwer, merkt man wenn man paar stduden unterwegs ist, iwann fällt dir die hand ab und du willst nicht mehr schalten

bei einer hydraulisch betägtigen kupplung entfällt im vergleich zur seilzugbetätigten kupplung, in erster linie das nachstellen der kupplung. die hydraulisch kupplung stellt sich selber nach.

schalten ohne kupplung schont die linke, geht halt schön beim hochschalten. :)
 
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Meinst du mit dem Mindestabstand jetzt mich oder die XJ mit den Klotzblinkern?
Bei mir passt es so gerade bzw ganz genau. Vorne 240 und hinten 180 :d
 
Ich meinte die Backsteine.
 
hmm na welche blinker sehen denn mächtig dicht beieinander aus und sin dnich okinal??
na die an der kati

die an der yami haben ja normalen abstand würd ich sagen
 
Also da muss man aber wirklich nen extrem Pingeligen uniformierten Bewegnungsmelder erwischen. Ihr glaubt doch kaum das da einer nen Meter auspackt und nachmisst... Bei mir sind die ~ Nummernschildbreite auseinander, also 200mm hinten. Außerdem steht das Nummerschild sehr steil. hat noch keine Sau was gesagt.
 
Den Mindestabstand erfülle ich ja auch so gerade geben und hell genug sind die Blinker auch. Das sollte gehen!
Eben bin ich ne kleine Runde gefahren, für was längeres ist es noch zu frisch.

Aber dieses Grinsen im Gesicht nach den ersten paar Hundert Metern ist einfach geil :d :d
 
bin auch hart am überlegen ob ich trotz des salzes fahren mag/soll

aber iwie hab ich allein kein bock und n kumpel der die saison noch nicht begonnen hat ist nicht zu erreichen....

naja kack drauf es kommen sicher noch angenehmere tage zum fahren
 
Ich habs mittlerweile ja schon fast aufgegeben bei den Temperaturen.
Da will einfach kein Spaß aufkommen :(
Jetzt warte ich eben bis in ca 2 Wochen nach dem Abi und dann ist hoffentlich wieder Sonnenschein.

Und heute in 3 Wochen bin ich auch endlich den 34PS Fluch los. :asthanos:
 
Ick fahr gleich mim Onkel noch ne Runde um Block. Knappe zehn Grad und sonne. Taugt.
 
Werde ich ja sehen, ob mir wieder alles abfällt. Heute ist definitiv der schönste Tag der Woche.
 
10°C sind ja schon angenehm, 1-2°C ist die Hölle, da schafft man nicht mal 4km ohne dass einem die Hände abfallen.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Arlen Ness? Schwanke grade zwischen zwei Lederkombis, einer von Alpinestar, der andere von Arlen Ness. Oder kann Vanucci beim Louis da mithalten, dann würde ich nämlich auch eine Kombi vor Ort kaufen. Um die beiden Modelle geht es:

Alpinestars Octane 2PC Lederkombi - FC-Moto.de

Arlen Ness Lizzard 4292 - FC-Moto.de

Hatte auch schon überlegt, eine Textiljacke mit einer Lederhose zu kombiniere, da ich mir gedacht habe, dass es im Sommer einfach angenehmer ist, da man im Leder ja doch sehr schwitzen soll, sobald es etwas wärmer wird. Dann hätte ich einen doch recht hohen Abriebschutz und trotzdem etwas mehr Komfort, dank der Textiljacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kombi sollte man generell mal anprobieren, am besten auf dem eigenen Moped. Ob nun Arlen Ness oder Alpinestars ist dabei irrelevant !
Würde noch auf die sicherheitsmerkmale achten und mal ein Test dazu lesen.
Bestell bitte nicht bei fc-moto, Habe dort satte 4 Monate auf ein paar Handschuhe gewartet! Dazu antworten die nicht auf Mails und sind, sofern mal jemand ans Telefon geht, unfreundlich !!!
 
ich weiss nicht obs am ende n grossen unterschied beim schwitzen macht ob leder oder textil getragen wird

beim fahren ists dann doch fast egal, wichtiger ist da doch eher der abriebschutz
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Arlen Ness? Schwanke grade zwischen zwei Lederkombis, einer von Alpinestar, der andere von Arlen Ness. Oder kann Vanucci beim Louis da mithalten, dann würde ich nämlich auch eine Kombi vor Ort kaufen. Um die beiden Modelle geht es:

Alpinestars Octane 2PC Lederkombi - FC-Moto.de

Arlen Ness Lizzard 4292 - FC-Moto.de

Hatte auch schon überlegt, eine Textiljacke mit einer Lederhose zu kombiniere, da ich mir gedacht habe, dass es im Sommer einfach angenehmer ist, da man im Leder ja doch sehr schwitzen soll, sobald es etwas wärmer wird. Dann hätte ich einen doch recht hohen Abriebschutz und trotzdem etwas mehr Komfort, dank der Textiljacke.

Fährt denn nicht etwa psycho die Arlen Ness Lizard Kombi?!
Ich meine da was in Errinerung zu haben

Ja ich fahr ne Arlen Ness aber nicht die Lizard.

Ich fahr die hier ---> Arlen Ness Multiplex 5912 - FC-Moto.de

Kann bis jetzt absolut nix negatives berichten. Passt super und von allen die ich anhatte mit Abstand am besten. Dazu hab ich von Held ne Funktionsunterwäsche und wenns jetzt nicht grad 30°C draußen hat dann gehts mitm schwitzen echt noch. Ampel inner Stadt ist schon hart aber wenn man fährt ists kein Problem mehr. Ich kann dir nur empfehlen ne Funktionsunterwäsche dazu zu kaufen !

Bzgl. der Marke:

Ich würde das nicht primär an der Marke festmachen sondern sie muss richtig passen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollten wir bei dem Wetter heute ne Zündapptour machen, allerdings hat mir mein Vergaser nen Strich durch die Rechnung gemacht...
Ist ganz schön nervig wenn man als einziger mitm Motorrad unterwegs ist und der Rest der Truppe nur max. 70 fährt :fresse2:
 
seh ich genauso

am besten haltn budget setzen und anrpobiern was passt und gefällt das wirds
hilft ja nix wenne was gaaaanz tolles willst was aber vorn und hinten nicht passt
 
Gerade eben wieder gekommen. War nachher etwas arg frisch, aber eine schöne Tour.
 
So heute 10°C, blauer himmel, das musste genutzt werden:banana:

Bei dem wetter hatte keine kleine auch direkt mehr freude anzuspringen (verstehe immernochnit warum die bei 1-2°C solche zicken macht..), vmax waren 170 laut tacho bei 11k rpm im 5. gang, im 6. kam ich auchnicht höher, eingetragen ist sie mit 170, geht der tacho bei ner suzuki bandit auch so stark vor wie man es von anderen fahrzeugen kennt?

Sollte ich mal den vergaser einstellen lassen? Wie äußert sich ein falsch eingestellter vergaser noch außer an der endgeschwindigkeit? Leistungslöcher habe ich keine,...
 
äussert sich eher durch unrunden leerlauf und vllt etwas unwilliges ungleichmäßiges hochdrehen

könnte man je nach alter auf jeden fall mal machen lassen


meine susi geht bis 100 noch relativ genau aber wirds dann immer ungenauer 220 tacho sind dann grad mal echte 200
 
Ich könnts bei meiner garnicht sagen ^^ Hab einen Zahn vorne weniger und deswegen geht der Tacho eh bestimmt nichtmehr genau :fresse:
 
Es soll gar nichts ;) Wollte damit nur ausdrücken dass es eine arme Sau ist (sagt er selber)....fahren kann er ja :)
 
wielange hat er denn noch? sonst kann er sich ja ne 48ps drossel einbauen (oder is die maschine zu leicht?)
 
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