[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das ist ein Trugschluss ;) ich kann definitiv das Gegenteil behaupten.
Wenn du naturlich die gleichen Strecken fährst, wie sonst auch, mag das sein...aber es eröffnen sich einfach neue Strecken mit der zeit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mich gestern auch mal 2 Stunde um meine Roxy gekümmert.







Mal sehen wie sie heute nach dem fahren wieder aussieht ^^
 
die schwinge, kettenschleifer und der fersenschoner kommen mir bekannt vor
TL hat scheinbar die selben
 
Alles gestern war in Oschersleben strahlender Sonnenschein! :)

(Bevor einer fragt: Ja,dass da links ist eine HP4. Ja, er ist damit aufm Track gefahren, aber nur zwei Turns. Dann ist er wieder auf seine neuere GSXR750 umgestiegen, weil er der Meinung ist, die HP4 ist zu schade für die Strecke. Der Typ war übrigens ende 60 ;) )


Mein Reifen nach dem zweiten Turn:



Paar Fahrübungen am Vormittag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ordentlich aufgezogen, der Zeiger ging paar mal über 2xx, naja, wie dem auch sei, ein Motorrad ging uns heute verloren und gerade da sind wir gebummelt (deutlich unter 100).
Dem Fahrer gehts soweit gut, die Maschine ist VK versichert, dürfte sich um 7000-8000€ Schaden handeln!
 
öhm hiess es nich das du die rsv verkauft hast weil du diese saison nicht fahren kannst/willst?
 
Hast du nicht deine alte maschine verkauft weil du dieses jahr aus gesundheitlichen gründen nit fahren kannst?

Edit:
2 doofe ein gedanke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute musste ich relativ am Anfang meiner Tour an einer Unfallstelle vorbei, Krankenwagen etc pp war alles da. Auto sah nicht sooo schlimm aus, wollte aber nicht glotzen. Hab nur Helm und Stiefel gesehen, die sahen aber noch "i.O" aus. Hoffe dem Fahrer, der Fahrerin gehts gut. So am Anfang sowas zu sehen vermiest einem den Tag.
 
schade, für so eine location natürlich keine guten umstände. aber ihr seit ja erstmal gut angekommen.
wie ist der eigenbau auf dem anhänger?

Die Fahrt hier runter hat wirklich gut geklappt, mal abgesehen davon, dass es ab dem Brenner nur noch aus Eimern gegossen hat. Der Eigenbau bzw. die gekauften Wippen haben gut gehalten, alles bombenfest. Nur durch den hohen Schwerpunkt der beiden Maschinen und der Tatsache, dass der Hänger nur 1,6m breit ist, war es gut, dass wir kein Ausweichmanöver fahren mussten auf der Strecke :fresse: Vermutlich würde dann wohl der Hänger umkippen. Aber nun gut, hat alles geklappt :d
Gestern Nachmittag konnten wir doch noch raus, weil es ein paar Stunden trocken war. Und heute hatten wir dann ganz passables Wetter. Oberhalt der 1000m war es im Lederkombi zwar frisch, aber sonst schöne Strecken.
Morgen gibts dann eine Rundfahrt durchs Trentino, wenn das Wetter mitspielt.

Für ein paar schöne Aufnahmen aus Fahrersicht hätte ich jetzt gerne eine Helmkamera dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super, wenn das wetter immer besser wird. ihr müsst aber noch höher hinaus und fleissig fodos machen. :bigok:
was habt ihr euch den so an guten alpenpässen vorgenommen?
 
Strecken mäßig wollen wir morgens entscheiden, je nach Wetter eben. Mit den Pässen ist das noch so ne Sache. Sella Joch zum Beispiel ist noch ziemlich frisch bzw. nur für KFZ bis 3,5t freigegeben. Da wird wohl noch Schnee liegen.
 
man man man eigtl wollt ich um 10 los in hachz fahren aber leute schaffens einfach nich in 1 stunde sich fertig zu machen verschieben dann auf halb 11 und dann packen selbst das nicht

arghhhh
 
T@itsmebartman: Müssen wir mal echt fahren, auch wenn ich dann sicher kaum hinterher komme :d
Interessiert mich echt mal.


Alles gestern war in Oschersleben strahlender Sonnenschein! :)

(Bevor einer fragt: Ja,dass da links ist eine HP4. Ja, er ist damit aufm Track gefahren, aber nur zwei Turns. Dann ist er wieder auf seine neuere GSXR750 umgestiegen, weil er der Meinung ist, die HP4 ist zu schade für die Strecke. Der Typ war übrigens ende 60 ;) )

Mein Reifen nach dem zweiten Turn:

Sehr geil, Freunde von mir sind auch dieses Wochenende da. :)
Schwarze B, ältere Ducati.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob ich heute fahre, meine Hand schmerzt brutal vom Kuppeln, bin das nicht mehr gewohnt...oder ich lass einfach dauerhaft den 6ten Gang drin, genug Drehmoment ist ja da :fresse:
 
genug Drehmoment ist ja da :fresse:

Ich weiß ja nicht, ob du heute Nacht schlecht geträumt hast, aber das kannst du vergessen.

Ich bin auch schon eine K5 und K6 mit PoCo gefahren, aber um dauerhaft im Letzten bleiben zu können, fehlt es ihr defintiv an Hubraum. Ist eben nur nen Liter.

Seitdem ich meine fahre geht mir so eine 1000er auch auf die Eier (saß nochmal auf der 12er R1 vom Kumpel). Ich habe schon von der Buell zu schätzen gelernt, wenn man keine große Drehzahl mehr braucht. Das ist nicht mehr so meins, immer schreiened jenseits der 10.000 Touren rumzueiern.

Dann lieber satten Punch aus dem Keller, egal in welchem Gang. Das ist gediegen.
 
Nach dem König kommt also ne Rocket 3? :bigok: Sollte die nicht mehr reichen gibts ja immernoch die Boss Hoss. Irgendwo finden sich bestimmt auch Carbonteile dafür :banana:
 
Ich habe im Familenkreis eine Rocket 3. Würde ich nicht besitzen wollen, aber das Drehmoment ist der Wahnsinn. Ich bin so schon ganz zufrieden.

Den Motor mache ich mir bei der King noch etwas fertig und dann habe ich für meine Ansprüche ausgesorgt.
 
Ich weiß ja nicht, ob du heute Nacht schlecht geträumt hast, aber das kannst du vergessen.

Ich bin auch schon eine K5 und K6 mit PoCo gefahren, aber um dauerhaft im Letzten bleiben zu können, fehlt es ihr defintiv an Hubraum. Ist eben nur nen Liter.

Seitdem ich meine fahre geht mir so eine 1000er auch auf die Eier (saß nochmal auf der 12er R1 vom Kumpel). Ich habe schon von der Buell zu schätzen gelernt, wenn man keine große Drehzahl mehr braucht. Das ist nicht mehr so meins, immer schreiened jenseits der 10.000 Touren rumzueiern.

Dann lieber satten Punch aus dem Keller, egal in welchem Gang. Das ist gediegen.

Bei 3000-4000U/min fehlt noch etwas Dampf aber so ab 5000-6000U/min reicht es eigentlich locker aus, ich mach mal ein Video ;)
Bei ~7000U/min kreischen sich die 600er neben mir im 2/3 Gang einen ab aber kommen trotzdem nicht vorbei, ein tolles Gefühl :fresse:
 
Sind ja auch 600er, was hast du erwartet :rolleyes::stupid:

Wer Interesse an einem Update der Liste hat, soll mir bitte ne PN mit den Daten schicken, ansonsten geht das zu schnell unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, Königsklasse geht los. Bin mal gespannt, wie lange Bradl Vertrauen in sein Vorderrad hat :fresse:

PN ist raus. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab eben meine RS125 bei mobile inseriert, falls jemand interesse haben sollte, schreibt mir ne PN ;)
 
@crank
Ist die GSX R Baujahr 97?
Hab ich auch schon überlegt mir zu holen, mMn eine der schönsten 600er SSPs, nur leider im guten Zustand eher ne Rarität, zumindest hier in der Umgebung :(
 
Der nächste ist heute ins Gras, mit 34PS und Rennstreckenerfahrung, der Pilot Power ist einfach ein scheiß Reifen. Der kommt jetzt runter!
 
Auf der Renne war der bereits nach 3 Kurven am kämpfen, in absolut JEDER Kurve ging der Arsch weg. Nach 6-7 Runden musste er die Kisten abstellen, war unfahrbar!
Ist halt die Frage wie gut der MPP noch ist, ich mit meinen 180PS konnte heute 1-2m früher ans Gas gehen (Bridgestone S20)...
 
Also ich habe jetzt meinen 2 Satz MPP 2 CT drauf und bin zufrieden habe aber auch kein Vergleich. Dieses Jahr evtl mal den PP 3 testen . Soll noch besser als der S20 sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh