[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ganz sicher nur wenn man aufrecht sitzen bleibt.
Ich wiege 70kg und keine Maschine, auch nicht die rn19 oder die s1000rr Kriegen das Vorderrad im zweiten so hoch, dass man von einem vernünftigen wheelie sprechen könnte. Natürlich nur wenn man das Kinn auf dem Tank hat.
Ein wenig Vorderrad lupfen zählt nicht, das ist kein wheelie für mich.

Standard Motor und Übersetzung natürlich.

Ja das musste auch vorher sagen bzw die Konditionen :d

Aber im ersten ziehste bei keiner Kilo SSP durch ohne das es dich volles Programm hinmault ;)
 
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wieso? wegen ein bisschen wobbeln am Lenker? Wenn man es gewohnt ist, macht das wirklich Laune.

@psycho
da haste allerdings recht...
 
wieso? wegen ein bisschen wobbeln am Lenker? Wenn man es gewohnt ist, macht das wirklich Laune.

@psycho
da haste allerdings recht...

Das hab ich des öfteren beim Überholen aufer Hausstrecke und aus Kurven raus, da wird das Grinsen unterm Helm ganz groß :d

Zu meiner R1: ~170PS am Hinterrad und vorne en Zahn weniger aber dafür hinten 190/55 anstatt 190/50...
 
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Itsme hat recht, als ich die die RN19 Probe gefahren bin ging die auch nicht hoch im zweiten (da noch mit 75KG)...
 
Stand da noch nicht als ich gepostet habe :)


Habe im zweiten von ca. 6000U/min voll durchbeschleunigt, der Lenker wurde entlastet (hat gewackelt) aber der Bodenkontakt war immer vorhanden. Die Yamahas sind vom Motor eh auf Drehzahl getrimmt.



Wenn man sich die Drehmomentkurve anschaut dann hat Suzuki alles richtig gemacht :)
 


So siehts bei mir aus... Aber noch mit original Übersetzung und 50iger hinten.

Aber wie auch immer... Hauptsache der Spaßfaktor beim fahren stimmt :)
 
Ich möchte mir bald eine Ducati 748 oder 998

oder seit kurzem vielleicht auch eine 749 oder 999 kaufen und zu mir holen und pflegen und fahren :).

Ich wollte euch fragen und die Ducati Liebhaber und Fahrer auf was ich achten muss beim ducatikauf :)?

Ich freue mich schon auf die ersten Probefahrten :).
Ich hab mich sowas von ins Design verliebt. Eher in die der 748 oder 848 oder 998.
Auf die 49 und 99 bin ich per Zufall gestoßen aber gefallen mir zwar auch aber auf andere nicht so starke Art und weise.
Der Klang ist Sex :). Noch besser :).

Also was empfehlt ihr mir und auf was sollte ich achten :)?

Bei der 748/998 ist halt der Kundendienst sehr Teuer das muss dir bewusst sein, der ist bei ner 848 oder 1098 schon n ganzes stück günstiger.

Solltest du auf eine 749/999 zurückgreifen achte darauf dass es ein Modell von 2005 oder neuer mit der überarbeiteten Schwinge ist.
 
So ihr Lutscher, es riecht nach Gummi in der Hütte :love:

Ich habe zwar momentan keine Zeit zum Fahren und umziehen lassen, aber wenigstens habe ich sie schon im Haus.





Ich bin wirklich gespannt, wie sich sich schlagen werden. Treten sie in die Tradition meiner geliebten 1er, bin ich sehr glücklich.

Nur mit dem Drehmoment sehe ich bei der Haltbarkeit etwas schwarz. Egal, grippen muss es.
 
Ich hab heute beim Kerzen checken erstmal nen ordentlichen Schock bekommen. Zündkerzengewinde im Kopf abgerissen :eek: :wall:

Wie man auf dem Bild sieht, hab ichs zum Glück noch rausbekommen.

 
Bei der 748/998 ist halt der Kundendienst sehr Teuer das muss dir bewusst sein, der ist bei ner 848 oder 1098 schon n ganzes stück günstiger.

Solltest du auf eine 749/999 zurückgreifen achte darauf dass es ein Modell von 2005 oder neuer mit der überarbeiteten Schwinge ist.

Oh oki danke für die Tipps :). Sind für mich sehr wertvoll :).

Die 749 hier in Dortmund ist leider nur bj 03/04 in der Nähe.
Ist das sehr gravierend?

Über die 748 bin ich überhaupt auf die ducatis gestoßen als ich sie beim Händler das erste mal sah :).

Die 999 find ich supi, Popo schöner als die 748 aber die Front ist gewohnungsbedurftig aber auch Schick :).
Die 848 verbindet die schöne Front der 748 mit dem schönen Popo der 749/999.
Die wäre perfekt :).
Ich schaue mal :).

Lieben dank nochmal :).
Bekomme ein Gefühl in der Brust wenn ich an die ducati denke, was sich anfühlt wie das wenn ich meine Lisa im Arm habe ^^ :).
 
Ach ist das schön, TÜV mit der Sumo ist jedesmal wieder geil.
Kann auch daran liegen das so 30% vom Möp in der rechtlichen Grauzone liegen aber mein Prüfer hatte einen guten Tag :d
Das beste ist ja immer die Probefahrt, da stand er nu vorm MöpMöp und sagt so... hm wo issen der Anlasser ... ich so; naja das ist was für Männer, der ist da unten am Motor :fresse:
Jedenfalls fix die Karre angelatscht und der eine Runde gefahren, war auch alles Top.
Blinkerabstand und das ganze Umbauzeugs hatte er wohl gesehen aber nix zu mäckern gehabt, obwohl so mancher Abstand lalalala ist :shot:

Ein Ding hat er dann auch noch gucken lassen, seit paar Jahren müssen ja auch Kettenschutz und son Prassel dran sein.
Bei der 660iger gibts das aber nicht, da ist nur eine kleine Plastikführung dran.
Ich hab da nur gesagt dass das halt nix für Pussys ist und werksseitig so verbaut wurde.
Wenn auch nicht viel Original ist, das ists'... Da hatter kurz gelacht und seinen kleinen Schaber angestzt -----> Happyend
 
Die 749/999 03/04 sollen dafür bekannt sein immer wieder Probleme mit dem Kabelbaum bzw. CAN Bus zu haben, ab 05 hat man das Problem bei Ducati wohl in den Griff bekommen.
 
na da haste aber schwein gehabt son coolen prüfer erwischt zu haben, wenn das so war wie du hier schreibst.die meisten könn son grosskotziges getue nich leiden
 
na da haste aber schwein gehabt son coolen prüfer erwischt zu haben, wenn das so war wie du hier schreibst.die meisten könn son grosskotziges getue nich leiden

Großkotzig war ich nicht, vor mir war schon ein Kunde mit nen Berliner Roller, wir hatten die ganze Zeit schon mit den Prüfer gequatscht und als ich dann noch immer paar lockere Sprüche gebracht hatte war's sehr funny. Bin ja nicht behämmert und mach den Prüfer voll, der fands lustig.
 
Ich sehe da auch nichts Großkotziges. Minimalistisch, locker weg.
 
Ich brauche für meinen HJC R-PHA10+ andere Wangenpolster, sind die vom HJC R-PHA 10 (nicht plus) gleich?

@Psycho, nicht schlecht. 173PS am Motor? Meine soll 173PS am HR haben (PC5, kein Kat + Leovince SBK Evo 2 GP).
Die S1000RR fährt mir nicht sonderlich schnell davon, haben unsere 1000er ausgedreht und die kam in Zeitlupe bei 300+ (300-305) an mir vorbei.
 
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Die 749/999 03/04 sollen dafür bekannt sein immer wieder Probleme mit dem Kabelbaum bzw. CAN Bus zu haben, ab 05 hat man das Problem bei Ducati wohl in den Griff bekommen.

Okay gut zu wissen danke :).
Ich werd mich umschauen, vllt auch nach ner 848. leider gibt es da keine in meiner Gegend :(.
 
Gerade die Laufleistung interessiert mich, ob ich über 3000 komme.

Werde nachher nach der Maloche mal ne Mail zu LKM aufsetzen und nach deren Ausbuchung fragen.

Juckt mich doch schon.
 
Naja zu der Triple fehlen noch 20PS und vor allem 20Nm. Und ansonsten müsste mMn für einen Fighter/allgemein aggresive Optik das Heck deutlich höher/steiler.

Ansonsten find ichs top, dass man in Japan langsam vom R4 wegkommt bzw. Mal was anderes baut
 
Viele sind nicht begeistert vom Hannes....

Das weiß ich alles, habe seitenweise gelesen. Habe aber auch mit einem King Treiber gesprochen, der seine abgegeben hat uns allerbestenst zufrieden ist. Man muss auch mal Glück haben können. Aber ich will ja auch erstmal einen Zeitrahmen haben.

Weiterhin scheint die aktualisierte Straßenverkehrsreform wenigstens ein Gutes zu haben:

"Abgeschafft werden die Punkte für bloße Ordnungswidrigkeiten, die für die Verkehrssicherheit belanglos sind, wie das Fahren ohne Plakette in einer Umweltzone."

Rumballern, ohne Punkt abzukassieren.

Das war es aber auch mit den Nettigkeiten.
 
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