[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

will nu nix falsches sagen aber motocross klamotten sind sicherlich für einen anderen einsatzzweck konzipiert , eher fürs gelände und dortige stürze
da schlittert man nicht zig meter auf asphalt rum


ääämmm das sehe ich anders!!!!
Es gibt in der WM Stecken wo richtig viel Asphalt dabei ist - siehe Großenhain.
Das ist eine "High-Speed" Strecke wo mal locker 160-180 gemacht wird.

Ich glaube kaum das die ganzen Leute crap tragen und natürlich ist das Equip für Sumos und nicht direkt für Cross.
Also wenns dich dorte schmeißt, hat man genug Schlitterfläche :shot:

Edit:
ok aber eins sollte ich da auch noch anmerken... hehe in der WM tragen die natürlich Kombis...
Ist aber für niedrigere Klassen keine Pflicht und wir leben alle noch :d
 
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Sprechen alle ohne Punkt ohne Komma?????

Uns unterhalten wie Affen?
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Kann man sich hier vielleicht die Zeit nehmen, einmal kurz über das eigene Gekritzel zu schauen? :rolleyes:

@Damn: Es ging lediglich darum, dass die Protektoren nicht verrutschen. Wenn ich mich hinlege und der Protektor verrutscht, dann bringt er nichts. Dann schleife ich auch nichtmehr auf Protektor, sondern auf dem Stoff.

@Lexek: Mir doch egal ob das bei 90,100 oder im ersten, zweiten Gang passiert ist. Kartbahn und richtige Rennstrecke ist vom Asphalt nochmal eine ganz andere Nummer. Bei den größeren Renn-Veranstaltern darfst du ohne Leder sowieso nicht auf den Kringel.

Von mir aus kann jeder so fahren wie er das will, von mir aus auch nackt. Aber dann hinterher nicht heulen, wenn man beim Sturz komische Muster auf der Haut hat und im Körper mehr Metall als am Motorrad verbaut ist.
 
punkt punkt komma strich fertig iss das mondgesicht


protektoren dürfen nicht verrutschen, logisch, das die sowas tun kann ich mir nur bei extrem zu grossen klamotten vorstellen, bzw. normal bleiben die in der klamotte eh immer an ihrem platz
hab zumindest noch nix anderes gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage, was fuern navi koennt ihr empfehlen? Hab zur zeit das tomtom via 135 und garmin nüvi 2595 im visier
 
Machen so motorrad navis wirklich sinn? Ich fahre hin und wieder mit dem handy navi + ohrstöpsel. Ich fänd es grade im stadtverkehr sehr ablenkend wenn ich auf ein display schauen müsste.
 
DIe meistens Navis haben auch eine Bluetooth Unterstützung fürs Headset u.ä.
Ich finde so ein Navi halt praktischer als eine Karte. Hab aber selber keins.

Es soll ja schließlich auch Leute geben, die nichtnur zur Eisdiele fahren.
 
Ich finde es wichtig drauf zu achten, dass das Navi Routen navigieren kann, die man am PC geplant hat.

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das tomtom urban rider ist eigentlich nicht überteuert. unter 250eu inkl. lenkerhalterung. wetterfest und akku für bis zu 8h, wenn man an der helligkeit spart. routen vorher am pc erstellbar. bei zielnavigation gibt es neben kürzester strecke oder schnellster strecke u.a. auch kurvenreiche strecke.
als autonavi auch nutzbar wenn man einen saugnapf dazu kauft.
 
@Evil Moe, bei uns in DE ist das ein wenig anders gehandhabt, aber sobald man im Ausland ist bekommt man dick eins auf die Finger.
Rotierende Masse und so, bis jetzt hatte ich noch keine Kontrolle in DE und ist auch gut so.
Jap ist die 1098, Leistung ist genug vorhanden und das Fahrwerk ein Traum, liegt 1A in der Kurve.

@The Frozen
Spiegel sind für mich super, es müssen Lenkerendspiegel sein, alles andere schaut einfach nur Scheiße aus und verschandelt die Optik.
Außerdem bin ich mit dem Sichtfeld zufrieden, beim V2 hab ich ja nicht so krasse Vibrationen wie vom 4 Zylinder.

Einzig allein die CRG Arrow Spiegel wären noch interessant, aber die gibt's anscheinend nur in USA und sind schweineteuer.
 
mir is das zu teuer, zumal ich 3,5 auch was klein finde. ich nehm lieber ein normales autonavi und gut is kostet die haelfte.
 
Ist ja auch reine Geschmacksache :-) Wie gesagt insgesamt ein sehr schönes Bike, hab hier vor kurzem auch mal gepostet als mich eine SF auf der Autobahn überholt hat, würd ich auch gern besitzen, aber der Preis...
 
Endlich mal Sommer. Jetzt kann man auch morgens bei angenehmen Temperaturen zur Uni fahren. :)
Hoffentlich wird es Nachmittags nur nicht zu warm.

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Diese kurzen unifahrten werde ich bald nicht mehr machen.
Habe viel zu viel berechtigte Angst, dass mein Möp da geklaut wird.
 
@Evil Moe, bei uns in DE ist das ein wenig anders gehandhabt, aber sobald man im Ausland ist bekommt man dick eins auf die Finger.
Rotierende Masse und so, bis jetzt hatte ich noch keine Kontrolle in DE und ist auch gut so.
Jap ist die 1098, Leistung ist genug vorhanden und das Fahrwerk ein Traum, liegt 1A in der Kurve.

@The Frozen
Spiegel sind für mich super, es müssen Lenkerendspiegel sein, alles andere schaut einfach nur Scheiße aus und verschandelt die Optik.
Außerdem bin ich mit dem Sichtfeld zufrieden, beim V2 hab ich ja nicht so krasse Vibrationen wie vom 4 Zylinder.

Einzig allein die CRG Arrow Spiegel wären noch interessant, aber die gibt's anscheinend nur in USA und sind schweineteuer.

Über die Optik von Lenkerendenspiegeln kann man streiten, ich bin einmal mit den Dingern gefahren und finde das Sichtfeld einfach nur super.

Gut, dass der offene Kupplungsdeckel in D kein Problem ist. Das ist für mich einer der Kaufgründe überhaupt. :fresse:

@BuxdeHude, was ist mit deiner 999?
 
Ich werd die Woche ein paar besichtigen :).

Habe ein zwei schöne für knapp 6500€ in meiner Nähe gefunden :).

Grund für die 999 weil ich das Design Bombe finde :).
Und weil ich Angst habe, dass ich mit der 749 wieder so auf Drehzahl gehen muss.
 
war letztes jahr bei 35 Grad am Jochpass, die Reifen hatten sogar mit der 125er Temperatur :fresse:
 
Ich bin etwas verwundert, dass mein Hinterreifen jetzt schon vom normalen Fahren leichte Würstchen bildet. Wie soll das denn werden, wenn der Teer sich mal richtig aufgeheizt hat und man dann am Kabel zieht?
Hab den Bridgestone BT016.

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Also bei normaler fahrt ist das schon Hammer...wenn ich normal fahre ist mein Conti wie ein Babypopo :d
 
Bei mir genauso. Der CSA2 fängt erst beim richtigen angasen an zu ribbeln.
Nach dem Sportsmart und dem Rosso 2 (beide super) muss ich sagen, dass der CSA2 einfach der Hammer ist und sich noch besser fährt.
 
So siehts bei mir beim Angasen aus... Temps waren aber noch bisschen niedriger...

img_02264pa5r.jpg
 
Hat eigentlich schon jemand den Sport Attack 1 und 2 gefahren, hab momentan den 1er drauf und jetz nach gut 3500km is der langsam am Ende. Jetz überleg ich ob ich den 1er wieder hole oder den 2er.
 
So sieht meiner aus und ich hab das Motorrad wirklich human bewegt, weil ich nur in Jeans unterwegs war (Kommentare dazu könnt ihr euch ja verkneifen ;) )

Würstchen sinds nicht aber doch deutlich aufgerubbelt.

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