[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@EvilDream: Bei humaner Fahrweise und passendem Luftdruck sollte das eigentlich nicht passieren. Kann aber sein, dass du humane Fahrweise deutlich anders auslegst als ich ;)

Kannst dir hier was zu Fahrwerk und Reifenbildern anschauen -> Motorrad Reifenbilder - Ursache und Abhilfe

@Tearlessdeath: Hol dir doch einfach den 2er. Ich hab glaube ich noch nie wen, was schlechtes über den (im trockenen) sagen hören
 
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Metzeler M8 und Pirelli Angel ST
 
offene kupplung:
hmm nennt mich altmodisch oder ängstlich aber ne offene stelle wo was rotiert wo man potenziell iwie hieneingeraten könnte iss für mich nicht erstrebenswert bzw. ein no-go


angel gt ist der nachfolger vom angel st, zu dem gibts sicherlich noch nicht so viele erfahrungen, aber wenn man dem hersteller glauben will iss der natrülich besser, so wie immer jeder nachfolger ;)
 
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Dann man ja auch kein Motorrad mit Kette fahren...
offener Deckel gehört bei Ducs mit Trockenkupplung zum guten Ton.:fresse2:
 
Laut den ersten tests soll er wohl wirklich besser sein, laut dem hersteller auch in der laufleistung, aber das wird sich noch zeigen, ich werde mir den gt mal draufziehen lassen :)
Aber schon arsch teuer...
 
Wo ist der teuer?
 
St kostet als satz 180, der GT ~225 (160/60/Z17 bzw. 120/60/17).
Damit ist er auf gleichem niveau wie die ganzen supersportpellen, hätte irgendwie gehofft dass die tourerpellen was günstiger sind^^
 
45 €, nun gut. Kann man verschmerzen. Einfach ausprobieren.
 
Ja, kann man nichts dran ändern, aber wenn der GT wirklich höhere laufleistungen erzielt gleicht sich das eh wieder aus.
50 Euro für felgen ab/wieder dran + reifen aufziehen/auswuchten geht i.o. oder?
 
Ja, ist ein normaler Preis für einen Satz. Ansonsten selber hinbringen. Kost nichts.
 
Der Z8 ist gut. Kann man bedenkenlos nehmen.
 
kette offen lässt sich nicht vermeiden und iss ja auch n stückel weiter hinten, kupplung ist da schon in "griffweite"


neinleide rsind die tourenpellen meistn n ticken teurer als die sportpellen, so nach dem motto "hält länger, muss dann auch teurer"
 
Dann wirds denk ich mal der :) wenn nich muss er halt wieder runter.

Sag mal usas, wie ham die dein heck hoeher gelegt und wie hat sich das fahrverhalten geaendert?

Spiel auch mit dem gedanken meine etwa 3-4cm hinten zu erhoehen, wobei viele meinen sie kippt dann zu schnell in die kurven
 
Ich habe meine HHL hauptsächlich der Ergonomie wegen geändert. Bin ja nicht der Kleinste und wollte das Heck daher nen Stück höher haben.

In diesem Zuge kam die Sitzposition ein ganzes Sück agiler (aggressiver vom Gefühl) herrüber. Abzirkeln in den Kurven tut meine in der Tat deutlich leichter als vorher. Finde ich aber sehr geil und würde nicht mehr tauschen wollen, im Gegensatz zu vorher.

Technisch gesehen habe ich einfach den berühmten Knochen verbaut. Willst du es legal haben, achte auf eine HHL mit ABE.

Natürlich ist das preislich, im Gegensatz zum reinen Materialwert, ein Nepp und Abzocke, aber das ist eben so.
 
das teuerste bei solchen sachen iss ja auch eh immer die zulassung/gutachten/abe, sowas zu erstellen kost gutes geld


die 34 ps drossel meiner r1 damals von alpha war nur n winkelstück mit ner leichten schräge + ner bohrung, kam aber 150€
reiner materialwert+herstellung ca. 2€
 
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Wer kassiert eig diese maßlos übertriebenen gutachten gebühren?
Am beispiel der drossel doch der hersteller oder? Der Tüv/Staat verdient nur einmal an dem gutachten, die gutachten die später den drosselsätzen beiliegen werden doch einfach vom hersteller gedruckt und der staat/tüv hat damit garnichtsmehr zutun oder?
 
jop aber um das gutachten zu bekommen bedarf es teurer teste, teils müssen dafür dann auch etliche muster von dem teil zerstört werden, unter umständen sogar n ganzes mopped.

und das zahlst du dann alles mit, je öfter man das teil dann verkauft um so mehr springt dabei raus, isses n ladenhüter hat man satt verlust gemacht
 
Hat eigentlich schon jemand den Sport Attack 1 und 2 gefahren, hab momentan den 1er drauf und jetz nach gut 3500km is der langsam am Ende. Jetz überleg ich ob ich den 1er wieder hole oder den 2er.

Bin den einmal kurz auf ner S1000RR gefahren aber des war zu kurz damit ich da was sagen könnte... Hol doch einfach den CSA2... Ist ein Hammer Geiler Reifen!!!



So sah es mit meiner SuMo im Harz aus. Nach dem Kyffhäuser sah deutlich schlimmer aus.


Wasn das fürn Reifen?
 
Anscheinend hat Conti in den letzen Jahren seine Hausaufgaben gemacht...
 
Nabend!

Habe mir gerade die Brutale 675 angeschaut. Ein wirklich feines Teil! Nächste Woche fahre ich die 800er Probe. Mal schauen ob ich mich verliebe. Kaufen würde ich aber die 675 in schwarz :drool:

aheryjy9.jpg
 
Damn

Zwei von drein ausgesuchter ducati 999 haben offene Racing termis.

Wohl ein kleiner Grund sie nicht zu nehmen, auch wenn die sich ultra geil anhören :).
 
kette offen lässt sich nicht vermeiden und iss ja auch n stückel weiter hinten, kupplung ist da schon in "griffweite"

kardanwelle? :fresse:
wenn man den sound von der kupplung haben will aber nix rotierendes in reichweite tuns auch unterlegscheiben zwischen kupplungsdeckel und gehäuse ;)
 
Conti Attack SM ;)
Hammer Reifen...besser noch als der Bridgestone S20

Den S20 fand ich schon richtig gut auf meiner Kati. ;)

Heute hab ich den Auspuff samt Krümmer und Hitzeschutzbleche meiner MZ geschliffen, grundiert und lackiert. Morgen kann der Krempel wieder angebaut werden und dann erstmal die Farbe vorsichtig einbrennen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
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