herrhannes
Enthusiast
<-- Hey, das war mein Spruch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit den Rollern hast du zwar recht, aber wenn ich mich nach Motoren und Auspuffgeräusch an die km/h Beschränkungen halten würde, dann wär ich meinen Lappen schnell los.
Siehe hier:
2013 TT Zero Race - John McGuinness - Mugen Shinden Ni - YouTube
122 PS hmm ok aber 220 Newtonmeter !!! Bei 240kg. Und wenn erst mal die Akkus leichter werden geht da schon was !
Da ich jetzt auch mit meinem Schein Anfange (A2), da einfach günstiger, benötige ich noch Motorradbekleidung.
Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen? Ich habe noch einen Uvex Boss 3000 Helm, allerdings drückt der an der Stirn
Benötige also alles neu. Wird wohl so um die 1000 Euro kosten wa?
Da ich jetzt auch mit meinem Schein Anfange (A2), da einfach günstiger, benötige ich noch Motorradbekleidung.
Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen? Ich habe noch einen Uvex Boss 3000 Helm, allerdings drückt der an der Stirn
Ja 1000 Euro +- 100 Euro.
Für das Geld bekommste aber keine gute Quali.
Also ich würde für den Helm mindestens 350€ + rechnen, da sollte man nicht sparen.
Also Basecamp funktioniert jetzt schonmal mit dem Kartenmaterial von Openmtbmap.org – Mountainbike and Hiking Maps based on Openstreetmap. Danke dafür Arkius. Allerdings verbindet das Prog aktuell alle Punkte via Luftlinie....
Gute Helme gibts ab ~ 200 Euro und wenn man Angebote mitnimmt wirds noch günstiger.
Sowas z.B. HJC IS-17 | Polo-Motorrad
Alte Spitzenklasse HJC R-PHA 10 Mattschwarz | Polo-Motorrad
Altes Modell, aerodynamisch sehr gut und leicht. Mehrfacher Testsieger.
Oder sowas SHARK HELMETS Speed-R | Polo-Motorrad
Auch ein klasse Helm, der etwas laut ist. Sonnenblende ist sehr praktisch.
POLO schont die Urlaubskasse | Polo-Motorrad damit gibts extra Rabatt. Wenn du Zeit hast fahr mal zu einem Polo oder Louis und probier Helme an.
Passen muss so ein Teil natürlich, alles andere ist zweitrangig.
Textilklamotten würde ich für den Anfang empfehlen, auch da gibt es genug was gut und günstig ist.
Kettenöler ist das zauberwort. Dadurch, dass die Kette immer geschmiert ist hält sie natürlich auch länger. Netter Nebeneffekt - du musst dir keine Gedanken mehr ums kettenfetten machen. Und die Rückstände auf der Felge und so lassen sich sehr einfach wegwischen, da das ja nur Öl ist und nicht diese klebrige schmiere
Wer billig kauft, kauft 2mal... Der Spruch gilt bei Motorradklamotten zu 90%.